GAOSP 3 (Android 2.3.4)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wärt ihr mal bitte so nett und könntet "Dialer2" aus dem Market installieren und mir sagen was ihr davon haltet?
Vorallem um die Geschwindigkeit geht es.

Denn der aktuelle Dialer ist sehr lahm unter GB.
Der Start dauert mehrere Sekunden.
Da Dialer2 open Source ist könnten wir den lahmen Dialer damit austauschen ;)

Wird grad erledigt...!

gesendet mit Hannes SGS! ;-D

@Obihörnchen: Ok! Trotzdem Danke für die Antwort.

Habe ja furchtbare Grammatikfehler in meine Post gehauen. :lol:
In Obihörnchen's Zitat fällt das erst richtig auf... :o

• Danke
Reaktionen: Öwe
@Obihörnchen:
Der DIALER2 läuft bei mir langsamer als der Standard-Dialer. Seit dem neuen Nightly ist das eigentlich O.K. Davor war's bei der FroYo-Beta3 und der Lebkuchen-Beta1 schon ziemlich nervig.
Werd mal noch bis morgen an dem DIALER2 rumtesten...

Du musst auch beachten, dass der Dialer ne Zeit lang in Speicher bleibt also um das am besten zu testen am besten restarten.

Jo, Danke. Hatte ich außer Acht gelassen! Ist aber nach dem Reeboot nicht wirklich besser geworden. :-O Beim ersten Start sind beide verzögert, danach ist der Originale etwas schneller, der DIALER2 bleibt dann ein wenig langsamer. Das Handling ist auch nicht ganz so intuitiv, kann aber auch am Gewohnheiteffekt liegen.
Ist zumindest bei meinem Galaxy so u. mein subjektiver Eindruck...

Und leider wieder ein neues problem, mit der neuesten nightly kann ich leider keine sms empfangen, nur senden... nach einem wechsel zu froyo war ein empfang wieder möglich, also kein problem mit dem anbieter oO hat noch jemand das problem bzw eine idee, woher das problem kommt? Der dialer2 ist bei mir übrigends auch schneller, stehe allerdings auch eher auf das original wegen der tabs, ist ja geschmackssache ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also das Problem mit den SMS empfangen habe ich nicht, kommen alle an und werden auch alle ohne probleme versendet.

Zum Thema Dialer 2: Nettes App aber ich würde doch den Dialer bevorzugen denn wir drauf haben weil Dialer 2 doch etwas umständlich ist. Er macht zwar seine Arbeit ganz gut und ist auch flott dennoch meiner meihnung nach nicht als ersatz geeignet jedenfalls nicht für jedermann. Aber ich könnte mir vorstellen daraus eine Flashable Zip zu machen für die User die ihn gerne als System-Dialer verwenden wollen:winki:

Kann zu dem sms Problem nichts sagen!
Benutze schon seit einiger zeit diesen Service nicht mehr :)
Kann aber sagen, das die neue nightly klasse ist :)

Better Keyboard und ADW2
Ohne Swap
Und läuft recht gut!

Bin schon sehr auf die nächste Nightly gespannt!

Argh, wieso hat denn nie einer meine probleme xD aber klingelts denn wenigstens bei irgendwem? Ich mein, dass ich zwar senden kann, aber nicht empfange irritiert mich schon leicht oO u d irgendwas muss es an sich ja mit der nightly zu tun haben, nach dem einspielen von frojo durch nandroid ging ja wieder alles... hab übrigends o2, falls das was bringt :p

Hallo, hab jetzt auch die aktuelle Nightly drauf und muss sagen. läuft recht gut. Was aber nach wie vor nicht geht, ist die Bluetooht-Verbindung mit meinem Touch Phone Kit. Die Verbindung stellt er her ohne Probleme, aber ich höre nichts über die Autolautsprecher. Wird da dran gearbeitet oder nicht?

Danke für die super arbeit, die Ihr leistet.

Toeps schrieb:
Argh, wieso hat denn nie einer meine probleme xD aber klingelts denn wenigstens bei irgendwem? Ich mein, dass ich zwar senden kann, aber nicht empfange irritiert mich schon leicht oO u d irgendwas muss es an sich ja mit der nightly zu tun haben, nach dem einspielen von frojo durch nandroid ging ja wieder alles... hab übrigends o2, falls das was bringt :p

Hatte das Problem früher auch!
Gehst ins
Einstellungen
CyanogenMod
Leistung
MMS-App im Speicher halten

Danach hatte ich keine Probleme mehr gehabt!
Alle SMS sind dann bei mir angekommen ;)

Aber seit
Twitter
Facebook
oder
Whatsapp

Für was braucht man SMS noch?
Brauche es nur noch für meine ExFrau :(

Toeps schrieb:
Und leider wieder ein neues problem, mit der neuesten nightly kann ich leider keine sms empfangen, nur senden... nach einem wechsel zu froyo war ein empfang wieder möglich, also kein problem mit dem anbieter oO hat noch jemand das problem bzw eine idee, woher das problem kommt? Der dialer2 ist bei mir übrigends auch schneller, stehe allerdings auch eher auf das original wegen der tabs, ist ja geschmackssache ;-)

bestätige ich, hatte ich auch gemerkt und mal getestet und vom iphone direkt aufs samsung ne menge geschickt und es kamen nicht alle an unter gb......seltsam....

@androhanne:
Heißt das wenn ich die neuste Nightly lade, löst sich das Problem mit den 5-7s zum Start der Kontakte? (habe noch die Beta-1 drauf ... System rennt nach allen Optimierungen, einzig die Kontakte nicht)...

Läuft das jetzt über den Galaxy-Updater, oder gibt es noch Probleme mit der Recovery?

Erwarte keinen Start wie beim SGS, aber definitiv schneller als die Froyo-Beta3 u. die Beta1 mit Lebkuchen. Der erste Start dauert in etwa so lang wie früher, aber im laufenden Betrieb läufts besser. Auch eventuelle Kontaktbilder werden gleich dargestellt.

Ok ... werde mal schauen. Das Beste wäre immer noch ein Häkchen in der GAOSP Conf für "Kontakte-App" im Speicher behalten. Das wäre für mich wichtiger wie die SMS-App (nutze ich kaum) :)

Vielleicht ist das ja in Zukunft möglich....

Hab, bis jetzt (ca. 10 SMS Empfangen) noch keine Beschwerden wegen net gelesener SMS bekommen, zweites Handy zum Testen hab ich leider net. Die MMS Einstellung hab gleich zu Anfang reingemacht, da sonst bei mir schon seit Froyo keine SMS empfange wurde. Kann also net sage ob SMS Empfange bei der aktuelle Nightly ohne die Einstellung geht. Mit scheints zu funktionieren.

bei mir funzt SMS wenn die App im Speicher liegt.
Tests mit SMS Apps (Handcent, Go SMS) waren nicht berauschend, Träge / Abbruch, daher wieder auf Standart App

im g1/magic bereich hatten auch einige das sms probleme mit CM7.

dank obi ist mir das wieder ins gedächtnis gekommen.

dieser "patch" hat nach der ihren aussagen abhilfe geschaffen.