GAOSP 3 (Android 2.3.4)

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Obihörnchen;1458512 schrieb:
Jaja die verwöhnten HTC User tztztz :p
Nee nee, ich hab mein Galaxy dennoch lieb und es bleibt bei mir:biggrin:

Das komische ist nur dass bei mir, als Version immer noch V6.5.2 steht. Muss ich die Rectools.tar.gz auch austauschen? (ich werde es mal probieren)

Ja musst du;)

Die neue Nightly läuft sehr gut, fühlt sich sehr schnell an.:thumbsup:
Ich bin mal wieder begeistert von dem GOASP Team.

Super Arbeit Jungs.....:smile:

Für alle die nicht wissen wie man OHNE GalaxyUpdater und OHNE PC das Recovery flashen kann:

Ihr braucht die recovery.img und die rectools.tar.gz. Kopiert die Dateien nach /sdcard.

Nun nehmt ihr einen Terminal Emulator und gebt ein:
Code:
su
um Rootrechte zu bekommen.
Dann müsst ihr nur noch eingeben:
Code:
flash_image recovery /sdcard/recovery.img
Dann seht ihr wie geflasht wird. Nun könnt ihr ins recovery booten.

• Danke
Reaktionen: Toeps
Also
...recovery ist aktualisiert aber nach dem installieren der neuen nightly hängt sich die kiste einfach auf...egal ob ich es manuell oder per updater einspiele....weoß evtl einer woran es liegen lann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

caiga schrieb:
Also
...recovery ist aktualisiert aber nach dem installieren der neuen nightly hängt sich die kiste einfach auf...egal ob ich es manuell oder per updater einspiele....weoß evtl einer woran es liegen lann?

Also bei lief nach dem Updaten des Recoverys alles problemlos, der erste Start hatte zwar ewig gedachert aber ansonsten nichts ungewöhnliches, da musst du es einfach noch mal versuchen und lade die Nighly einfach noch mal frisch runter, vielleicht war irgendwas mit dem Download nicht in ordnung;)

Ein positive anmerkung muss ich jetzt aber noch mal los lassen, die neue Nighly ist echt genial, nicht nur das sie ziemlich gut auf unser altes Galaxy läuft, nein ich konnte bis jetzt auch keinen einzige Bug finden also echt beeindruckend und wenn die Cam jetzt funzen würde ware die Nightly schon jetzt besser als die Gaosp 2 Beta 3;)

Also jungs und Mädels..., klasse arbeit die ihr da abliefert:thumbsup:

Nightly läuft super, das Speichermanagment hat sich verbessert, mit swap immer 32-40MB zur Verfügung, nur beim Laden ein uraltes Problem wieder aufgetaucht-Ladedisco. Jetzt noch die Camera und das alte Ding läuft wieder:love:

• Danke
Reaktionen: Jasdroid
wenn ich versuche das Recovery über den Terminal Emulator zu flashen bekomme ich die Fehlermeldung "header is the same, not flashing recovery"?

edit:
hat sich erledigt. ich habe die Dateien nochmal neu runtergeladen und auf die sd geschoben"

Zuletzt bearbeitet:
HenkerLenker: Also das einzige was mir direkt aufgefallen ist dass, die Batterieanzeige nicht immer auf Laden springt, wenn mal das Phone mehrmals an das Netzteil zum Laden hängt.
Nach einen Neustart funktioniert es dann aber wieder.

Ganz toll finde ich das ich auch endlich SWAP aktiviert bekommen habe und dass, ohne jemals eine 2. Karte im /dev/block/ zu sehen. :thumbsup:
Da die Karte in einem zweiten Galaxy mit Fat32 +SWAP zu formatieren geht, hat sich die neue Nightly auch für mich so schnell angefühlt - Das erste mal funktioniert SWAP ohne zusätzliche Software.

@Alaska habe gerade mal deine Methode probiert, aber da passiert gar nix. Alles so gemacht wie von Dir angegeben und dann im Terminal eingegeben, aber dann kommt nur wieder # (Raute) und das war's. Woher weiss ich, das ich die recovery 6.6.1 nun installiert habe? Ich komme ansich ohne Probleme ins recovery menü, aber da zeigt er mir auch nur 6.6 an.

Danke!

MikeMilk schrieb:
@Alaska habe gerade mal deine Methode probiert, aber da passiert gar nix. Alles so gemacht wie von Dir angegeben und dann im Terminal eingegeben, aber dann kommt nur wieder # (Raute) und das war's. Woher weiss ich, das ich die recovery 6.6.1 nun installiert habe? Ich komme ansich ohne Probleme ins recovery menü, aber da zeigt er mir auch nur 6.6 an.

Danke!
Wenn du ins Recovery Menü ohne Probleme kommst und er dir da Version 6.6 anzeigt ist doch alle okay, da steht bei uns auch nicht mehr;)

Und ich hab doch einen kleinen Bug gefunden und zwar wenn ich die Display Helligkeit auf max. stelle und das Handy eine weile nicht benutzt wird dann geht die Helligkeit wieder runter aber unter den einstellungen ist sie immer noch auf hoch eingestellt. Erst wenn ich dann wieder runter drehe bzw. mit dem Energiesteuerungswidget umstelle geht sie wieder auf max.:winki:

habe gerade versucht die aktuelle nightly zu installieren, aber er hängt nun schon eine weile bei "installiere update..." soll ich noch warten oder hat sich das handy aufgehangen?

Also, die neue Nightly läuft mehr als gut.

Nur hab ich ein Problem. Wenn ich die GApps installieren will, steht da immer .installation failed.
Permissions wurden vorher gefixed. Klappt das bei euch?

Hast du auch die richtigen Gapps genommen (CM7)?
und neuste Recovery?

Jap, eben nochmal alles extra frisch geladen.

Über den GalaxyUpdater Full bekomm ich immer die Meldung nach ~10% "Error while checking MD5"

@Obihörnchen: Du bist doch ein Experte in Sachen Android und Linux. Kannst Du mir verraten wo ich einzelne Codecs für die Sip (integriertes Voip) Konfiguration einstellen kann?

Ich suche schon die ganze Zeit eine Dateinamen wie Sip.conf oder so etwas ähnlichem.

Finde es ja eigentlich Lobenswert dass man nicht zu viel Einstellen machen muss in der Sip Konfiguration. Ich würde nur gerne etwas mehr in Detail gehen.:flapper:

Mfg

BTW, nach neuinstallation, dieses Mal über den GalaxyUpdater bleibt die Rom bei dem Galaxy AOSP Bildschirm mit dem kleinen, weißen Android unten hängen.

Recovery über den Terminal Emulator hat perfekt geklappt, auch die nightly Installation ..aber das gps funktioniert einfach nicht, es ist theoretisch an, aber es kommt nicht mal das icon in der benachrichtigungszeile :(

Back to froyo da ich das display nach und während des telefonieren nicht mehr ausm sleepmode geweckt bekommen habe...nachem neustart gleiche spiel beim telefinieren....is wohl ein kleiner bug unterlaufen..

ChruFru schrieb:
@Obihörnchen: Du bist doch ein Experte in Sachen Android und Linux. Kannst Du mir verraten wo ich einzelne Codecs für die Sip (integriertes Voip) Konfiguration einstellen kann?

Ich suche schon die ganze Zeit eine Dateinamen wie Sip.conf oder so etwas ähnlichem.

Finde es ja eigentlich Lobenswert dass man nicht zu viel Einstellen machen muss in der Sip Konfiguration. Ich würde nur gerne etwas mehr in Detail gehen.:flapper:

Mfg
Sry keine Ahnung braucht ich nie und werde ich auch nie brauchen, daher hab ich mich damit nicht beschäftigt. Eventuell hilft Google da.