GAOSP 2 (Android 2.2)

• 875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert denn der Kompass nach einem Full Wipe und Flashen der Beta 3 bei euch einwandfrei? Hab über die Nightly vom 23.11. einfach die Beta 3 rübergeflasht und die schon vorgestern beschriebenen Probleme ( klick ) beim Kalibrieren bzw. Verwenden des Kompass. Falls ja, würd ich ja auch nochmal alles neu machen, aber sonst läuft die Beta 3 ja einwandfrei mit Wifi-Workaround. :)

und täglich grüßt das Murmeltier :winki:

Sorry aber ich krieg das 2.3 Keyboard nicht zum laufen - Habs auch schon übers recovery versucht erscheint einfach nicht im Auswahlmenü

simi19273 schrieb:
Sorry aber ich krieg das 2.3 Keyboard nicht zum laufen - Habs auch schon übers recovery versucht erscheint einfach nicht im Auswahlmenü

Das erscheint da nicht, weil's keine zip ist. Ist ja ne apk.

simi19273 schrieb:
Gilt für das Keyboard from Android 2.3 aus dem Market:
- normal Installieren
- Einstellungen -> Sprache & Tastatur: die "Android-Tastatur" aktivieren (die eingebaute kann man so nicht konfigurieren).
- lange auf ein Eingabefeld tippen und als "Eingabemethode" die "Android-Tastatur" auswählen. Die Standardtastatur hat den gleichen Namen und kann nicht mehr ausgewählt werden.

• Danke
Reaktionen: simi19273
simi19273 schrieb:

Über den Market installieren und danach in irgend einem Eingabefeld, wo der Cursor blinkt und auf Tastatureingabe wartet, länger als 2-3 Sekunden reindrücken.
Es erscheint dann die Inputauswahl, wo du die neue Tastatur dann auswählen kannst...
...und fertig ;)

Oki Rowi war schneller,, Hrmpfl ,-)

Aber oki, hatte vergessen, dass man nach dem runterladen unterEinstellungen/Sprache&Tastatur noch nen Haken bei der neuen Tastatur setzen
muss (somit erscheint sie dann auch bei der Inputauswal).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simi19273
Danke euch - so schafft es auch der dümmste

Jetzt kann ich keine mms mehr versenden apn mit o2 abgelichen soweit ok es steht ganz unten default internet und mms das ist der Einzige unterschied zu den vorgaben

Hallo,

Thema Kompass, der lief bei mir auch nicht. Habe etliche Male es aus der GAOSP Configuration heraus versucht ihn zu kalibrieren, ging einfach nicht.

Aber dann habe ich eine Lösung gefunden:

Beim der App "GPS Status" Gibt es auch eine Kompass-Kalibrierung. Die funktioniert auch nicht so wie dort beschrieben: Man soll zweimal um jede Achse drehen und OK klicken, das klappte bei mir nicht. ABER das Tool hat einen grossen Vorteil: Man sieht direkt noch die Kompassanzeige während man die Kalibrierung durchführt. Ich habe dann ziemlich lange das Handy gedreht und irgendwann, nach ziemlich langer Zeit, mindestens 5 Minuten, begann der Kompass plötzlich im Hintergrund zu arbeiten. Dann auf "OK" geklickt und es klappte.
Will sagen, das kann dauern, aber zumindest sieht man es sobald es geklappt hat, wenn man das Kalibrier-Tool von GPS-Status benutzt.

- Oliver

• Danke
Reaktionen: chokacola
@smeagle
danke für den tip, habs probiert, arme sind schon fast abgefallen, aber leider gehts immer noch nicht. hat sich deine kompassnadel gedreht, oder stand sie auch immer fast an der gleichen stelle? bei mir ist sie wie festgeklebt. hab es schon mit einem magneten versucht zu kalibrieren, die nadel hat sich zwar gedreht, aber klebt jetzt an dieser stelle.

grüsse an alle

Weiß jemand, was ich in der ADW.Launcher.apk ändern muss, damit er fest im GAOSP System integriert ist?

Ich denke mal, die apk muss dafür decompiled werden.

Ist nämlich unerträglich, wenn man den ADW.Launcher updatet und Anwendungen so lange brauchen um zu starten.

wegen des kompasses, ich frag mich manchmal, ob hier überhaupt noch jemand mitließt oder nur fragen gepostet werden.

Ich habe auch lange gebraucht bis der Kompass funktionierte.

Ich habe zuerst in der GAOSP Config die Kallibrierung aktiviert und dann bin ich ins freie und habe den Kompass mit angeschalteten GPS kallibriert und auf einmal funktionierte er.

das hilft...

hi, ich hab auch mal ne frage... die aber jz wahrscheinlich nicht unbedingt die neue Beta betrifft.
Und zwar nutze ich eine Hypercard 3G (Dual SIM Adapter) mit einer SIM2 für die Datenflat und einer SIM1 für Telefon/SMS. Wenn ich von SIM1 auf SIM2 schalte, klappt alles wunderbar. Ich hab Netzempfang, alles funktioniert. Wenn ich dann aber von SIM2 wieder auf SIM1 wechsle, geht es erst kurz, dann kommt die Meldung "kein dienst", also kein Netzempfang mehr. Das bleibt dann überwiegend so. Ab u zu hab ich kurz Netz, aber kann dabei nicht telefonieren oder simsen.
Ich habe den Hersteller kontaktiert, doch der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Er meinte ich soll wahlweise ohne PIN probieren etc. Nun meine Frage: Könnte es irgendwie möglich sein, dass das an GAOSP liegt? Denn ich bild mir ein, dass die Hypercard damals unter 1.5/1.6 reibungslos lief.

Greetz kr4mb3

PS: Sorry wenn das jetzt nicht unmittelbar zum Thema gehört.

Hi du und Frohes Neues!:)

Ich bin da nicht so bewandert mit diesen Dualsim lösungen aaber:

Wenn man surfen möchte muss man auf Sim2 switchen und für das Telefonieren
auf die Sim1?

Und was ist, wenn du gerade mit der Sim2 surfst und ein wichtiger Anruf kommt auf sim1 rein?

Wenn du umswitchen willst, muß dann jedesmal der Handydeckel ab?
Ich meine, das Material hält schon was aus, aber ist nicht gerade für die
Nasa produziert worden.

Wenn man beide Sims gleichzeitig aktiv bekommt, wäre das ja sinnvoll, aber ich kann mir fast nicht vorstellen das das geht.
So wird das wohl nur ein normaler switch Adapter sein.

Und warum die Verbindung plötzlich weg ist, würde ich mal auf Einstellungen/Drahtlosw../Mobile Netzwerke gehen und den
Netzbetreiber manuel auswählen. Vielleicht steht auch noch eine APN unter Zugangspunkte eingetragen, die aber mit der Sim1
nicht genutzt werden darf,, da du ja dafür die 2te Sim hast. Also evtl. dort die APN löschen.

Also ehrlich gesagt würde ich gucken, dass du dich für einen Provider fest entscheidest. Weil so ist es irgendwie
chaotisch.

Zuletzt bearbeitet:
zum switchen muss nichts am telefon geöffnet werden. das wird per software gemacht.

beide sims aktiv bzw. standby geht nicht. das handy bräuchte dazu zwei gsm/umts einheiten. gibt da aber diverse geräte, aber das galaxy zählt nicht dazu.

würde auch sagen, bei den mobilfunknetzeinstellungen (was fürn wort) schauen.

Hallo,

ich habe ein Problem.
Ich habe mit meinem Handy Bilder im Urlaub gemacht. Ich würde mir die Bilder jetzt gerne anschauen, aber ich habe mein Handykabel für den PC nicht da.
Ich wollte jetzt die Bilder, die auf meinem internen Telefonspeicher sind, gerne auf meine externe Speicherkarte verschieben.
Wenn ich den OI Dateimanager benutz und dann den Ordner verschieben will, dann steht da immer "Verschieben nicht möglich".
Ich habe schon nach ein paar Apps geschaut, aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
Kennt jemand eine App, mit der ich die Bilder auf meine externe Speicherkarte verschieben kann, damit ich mir die Bilder auf dem Computer anschauen kann?

MfG

Bodo schrieb:
wegen des kompasses, ich frag mich manchmal, ob hier überhaupt noch jemand mitließt oder nur fragen gepostet werden.

das hilft...

Naja, was denkst du was ich schon alles gemacht habe... auch diesen Tip habe ich schon ohne Erfolg probiert. Und wenn hier jemand einen Tip gibt und ich frage ihn wie sich sein Galaxy verhalten hat, ist das doch nicht schlimm, oder?

c00x schrieb:
Hallo,

ich habe ein Problem.
Ich habe mit meinem Handy Bilder im Urlaub gemacht. Ich würde mir die Bilder jetzt gerne anschauen, aber ich habe mein Handykabel für den PC nicht da.
Ich wollte jetzt die Bilder, die auf meinem internen Telefonspeicher sind, gerne auf meine externe Speicherkarte verschieben.
Wenn ich den OI Dateimanager benutz und dann den Ordner verschieben will, dann steht da immer "Verschieben nicht möglich".
Ich habe schon nach ein paar Apps geschaut, aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
Kennt jemand eine App, mit der ich die Bilder auf meine externe Speicherkarte verschieben kann, damit ich mir die Bilder auf dem Computer anschauen kann?

MfG

wenn möglich per dropbox oder picasa sync.

edit: ein ftp server auf dem handy wird dir warscheinlich auch helfen, wenn du keine internet verbindung nutzen möchtest.

Bodo schrieb:
zum switchen muss nichts am telefon geöffnet werden. das wird per software gemacht.

beide sims aktiv bzw. standby geht nicht. das handy bräuchte dazu zwei gsm/umts einheiten. gibt da aber diverse geräte, aber das galaxy zählt nicht dazu.

Ohda, das klingt abenteuerlich. Ich hab mal aus Neugierde bei Amazon nachgeschaut. Bei einigen scheints zu klappen und bei anderen wiederum nicht..
Naja, soll er vielleicht mal den Support vom Hersteller bemühen.

c00x schrieb:
Hallo,

MfG

Ich denke mal das da irgend eine App noch Zugriff auf deine Bilder hat.
Somit ist ein Verschieben dann nicht möglich. Du kannst allerdings
die Bilder normal auf die exterene kopieren und wenn dein Handy dann
mal neu gestartet ist, von der internen löschen.

Vielleicht wäre auch ein anderer Dateiexplorer angebracht. Denn so
schnell der OI auch ist, ist es nicht gerade einer der Besten. Teste
doch mal den Rootexplorer oder Astro Dateimanager und wie sie
alle heißen.

Alternativ kannst du auch das Gmail-Standartprogramm nutzen und
dir die Bilder auf deine Hauptmailadresse zuschleusen.

Oder mach das was bereits Wusselwu erklärt hat.

1000&1 Möglichkeiten, such dir eine davon aus.

Zuletzt bearbeitet: