GAOSP 2 (Android 2.2)

• 875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stöpsel;1332426 schrieb:
so jetz ist mir aber auhc was kleines aufgefallen an der beta3

immer wenn ich den USB Massenspeicher einbinde, zeigt mir das handy an das die SD Karte ausgeworfen wurde

der datentransfer funktioniert aber
Das ist normal, sobald das Handy mit dem Rechner verbunden ist und man mit dem Rechner auf die Interne und Externe Speicherkarte zugreifen kann sind die Speichermedien nicht mehr vom Galaxy Benutzbar bzw nicht sichetbar als wäre keine SD mehr drin;)

Ich beuntze gerne das Programm: MyPhone Explorer, damit kann ich auch auf die SD Karte zugreifen auch ohne was am Handy auswählen zu müssen und kann sogar noch alles Syncronisieren(Kontakte, SMS, Kalender, etc)

Oder DroidExplorer.

Hallo, Ich habe folgende Frage:

Habe schon probiert mir selber auf der Seite UOT Kitchen. Kitchen themes für mein Galaxy zu basteln. Leider funktioniert das flashen nie.
Ich vermute, dass ich auf der Seite falsche Punkte ausgewählt habe, sodass ich keine neuen Themes flashen kann.

Kann mir jemand vielleicht eine Anleitung geben, in der steht, wie ich die update.zip auf der Seite erstellen kann.

PS: Frohe Ostern euch

Na das sieht doch mal richtig klasse aus und soweit ich gesehen habe ohne OCen und SWAP, das macht Bock auf selber drauf machen:thumbsup:

Wann dürfen wir den endlich mal selber testen, sah ja schon alltagstauglich aus:D

HenkerLenker schrieb:
Na das sieht doch mal richtig klasse aus und soweit ich gesehen habe ohne OCen und SWAP, das macht Bock auf selber drauf machen:thumbsup:

Wann dürfen wir den endlich mal selber testen, sah ja schon alltagstauglich aus:D

Naja, da fehlt doch noch ein wenig. Die Kamera ist noch gar nicht portiert um nur ein Beispiel zu nennen.

Aber es stimmt, sieht schon klasse aus! :thumbsup:

Aber cool! Muss man schon sagen :)
Klasse Arbeit!

terra-nova schrieb:
Naja, da fehlt doch noch ein wenig. Die Kamera ist noch gar nicht portiert um nur ein Beispiel zu nennen.

Aber es stimmt, sieht schon klasse aus! :thumbsup:
Ach ja auf die Kamera kann ich gut verzichten, neutze sie eh so gut wie nie von daher würde ich mich schon freuen wenn wir die gelegenheit bekommen würden Gin aufzuspielen, zur Not kann die Cam ja bestimmt auch als Update eingespielt werden:p

Naja mal abwarten, so lange kann es denke ich mal nicht dauern bis wie auch in den genuß kommen:D

Nicht nur die Cam ist kernelgebunden. Ich hoffe das da nicht noch mehr kommt. :blink:

Sieht doch schon ganz gut aus. Eine Frage hätte ich da aber. Wird das Problem mit Bluetooth Carsets auch wieder in Angriff genommen, weil bisher funkioniert das unter GAOSP noch nicht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jo sieht gut aus würde ich sagen:D

Aber sag mal Obi, du hast ja schon die möglichkeit Gaosp: Gingerbread zu testen und mich würde echt mal interessieren was deine persönliche meihnung dazu ist im vergleich zu Gaosp: Froyo und wäre die version die du benutzt auch schon alltagstauglich wenn man auf die Kamera verzichten kann?

Ja

Obihörnchen;1337526 schrieb:

okay also du darfst ruhig mal ein wenig ausführlicher werden wie du Gingerbread einschätzt:p

Ich darf doch keine Secret Infos rausgeben :D

Ja was soll ich groß sagen UI ist smoother als bei Froyo. Einige Spiele laufen etwas besser (z.B. Walkabout). Memory ist aber ein noch größeres Problem als vorher :D
Ohne Swap geht eigentlich garnichts, sofern Gapps installt sind und Compcache sollte man auch aktivieren. Die ganzen Sensoren Gps usw. funktioniert endlich so wie es soll :)
Ansonsten funktioniert bis auf Kamera genau so viel wie bei Froyo.

Genau das sind die Sachen die ich hören wollte, will ja nicht das duirgendwelche Geheimnisse Preis gibst;)

Aber eine kleine Frage hab ich dann doch noch, hat jemand mal den neuen Kernel mit unserer aktuellen Beta 3 gestestet nur um zu sehn was er da bringt?

Auf jedenfall vielen dank Obihörchen das du da doch mal ein bissel aus dem Nähkästchen geplaudert hast:D

HenkerLenker schrieb:
Genau das sind die Sachen die ich hören wollte, will ja nicht das duirgendwelche Geheimnisse Preis gibst;)

Aber eine kleine Frage hab ich dann doch noch, hat jemand mal den neuen Kernel mit unserer aktuellen Beta 3 gestestet nur um zu sehn was er da bringt?

Auf jedenfall vielen dank Obihörchen das du da doch mal ein bissel aus dem Nähkästchen geplaudert hast:D

Jo ich :D
Allerdings hatte man keine Datenverbindung soweit ich mich erinnern kann ;)

Hatte ich es mir doch das du das ganze mal testes, hätte ich ja auch gemacht wenn ich schon an den neuen Kernel ran kommen würde:p

Aber ohne Datenverbindung ist es ja echt nicht zu gebrauchen:thumbdn:

Hab gerade mal auf den Port Status geschaut und mir ist aufgefallen das BT fertig ist, heißt dass das da auch alles ein bissel besser geht als bei Froyo, sprich Headset usw...:D

Zuletzt bearbeitet:
mhhh da nix mehr ohne swap läuft...
wie finde ich eig raus ob meine sd schnell genug für swap ist?
(erinnere mich gelesen zu haben das man dafür eine relativ fixe sd nehmen soll).

klingt bis jetzt ja sseeehhhrrrr sseeehhhrrrr schön. ich freu mich rießig auf das erste release.:thumbsup:

indem du die karte in die hand nimmst und guckst ob da class4, class6 oder class10 drauf steht.