GAOSP 2 (Android 2.2)

• 875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte mal fragen ob die Arbeit an gaosp froyo immer noch weiter fortgesetzt wird oder ob jetzt nur noch weiter an gingerbread gefeilt wird?

und noch ne frage neben bei (mag jetzt nich extra nochn thread aufmachen)
für die alltäglichen gebrauch eines galaxy i7500 (sms, mms, surfen, telefonieren) nun gaosp oder doch noch galaxo?

grüße

1. nein
2. ja
3. ja

Gaosp wird nicht eingestampft. Drakaz ist ja schon seit längerem
an Gingebread für das Galaxy I7500 dran.

Und es lohnt sich. Ich habe jetzt endlich Gingebread auf meinem Handy
und ich hätte nicht gedacht, dass es da nochmal eine Performancesteigerung
geben kann. Man hat mehr Speicher frei und alles geht irgendwie flotter
als bei 2.2 Froyo. Selbst Quadrant spuckt nochmal weitere 4000 Pünktchen
aus. Ich hoffe, dass die Vorteile von Gingerbread für das Galaxy
auch so ausgeschöpft werden können.

Ginger wird für das Galaxy kommen. Aber erst wenn Drakaz eine Beta veröffentlichen
kann, die auch vertretbar ist. Dann werden sicher auch wieder Nightlys folgen.

Grüße :winki:
Casius

• Danke
Reaktionen: sanfterRiese
sanfterRiese schrieb:
srry Bodo aber da kann ich mir jetzt nix rausnehmen :blink:

Nein an Froyo wird nicht mehr gearbeitet, Ja es wird nur noch an Gingerbread gearbeitet und so wie es aussieht müssen wir auch nicht mehr so lange darauf warten
Und zu guter letzt, ja Gaosp Beta 3 ist alltagstauglich mit den richtigen einstellungen sogar besser als jede andere Rom:winki:

• Danke
Reaktionen: sanfterRiese
Danke Leute ;)

Ganz klar immoment galaxo beste :p

nachdem ich mein Galaxy jetzt 6 wochen nicht hatte (weil der laden unfähig war es ordentlich zu reparieren) konnte ich nun endlich wieder das GAOSP installieren :)

Dickes Lob an das Team um Drakaz und Obi !!!!!

Anfangs dachte ich, dass der Akku gelitten haben musste, weil er anfangs sehr schnell nach unten ging
doch mit der JC6 baseband läuft das Galaxy endlich den ganzen tag ohne Steckdose :)

yassin schrieb:
Ganz klar immoment galaxo beste :p

Sorry aber das meine ich nicht! :thumbdn:
Aber das soll bitte jeder selbst herausfinden! Dank Nandroid ist das kein Thema :)

Die Beta3 läuft unglaublich stabil und ist auch so sehr gut :biggrin:

Bin der Meinung das Froyo super auf dem I7500 läuft :wubwub:
Und ich freue mich schon auf 2.3.3 :thumbsup:

Bin der gleichen Meinung, Froyo läuft echt spitze wenn man sich ein bischen mit den Einstellungen beschäftigt, da ziehe ich auch auf jedenfall 2.2 vor Galaxo

Bin allerdings echt mal auf Gingernread gespannt, könnte bei einigen Geräte wie HTC Desire, Samsung Galaxy S usw. testen wie der unterschied von der Performence zwischen 2.2 und 2.3 ist, muss zugeben das 2.3 doch um weiten besser ist, denke mal das es für das i7500 dann auch richtig genial wird Gingerbread da drauf laufen zu lassen, aber wenn ich richtig vermute müssen wir nicht mehr so lange warten um in den genus von Gin kommen;)

mir wollte ja keiner glauben, das GB besser läuft... :blink:

Bodo schrieb:
mir wollte ja keiner glauben, das GB besser läuft... :blink:

Mach dir nichts draus, das sind die Klugscheißer die immer alles besser wissen, keine ahnung von der Materie haben geschweige mal die möglichkeit hatten 2.3 zu testen. Aber dann immer jammern weil irgendwas aus irgendeinem grund nicht läuft:p

Ich sag nur ein bischen gedulden und wenn es soweit ist sich richtig freuen;-)

Kanns echt kaum noch erwarten, so langsam gehen mir echt die Möglichkeiten zum Basteln aus :p Irgendwann hat man einfach die oprimale Config für sich gefunden und den anderen Kleinkram eingestellt, ich halte mich grad damit über Wasser, dass ich fast jede Woche Icons, Wallpaper, etc ändere xD

Toeps schrieb:
Kanns echt kaum noch erwarten, so langsam gehen mir echt die Möglichkeiten zum Basteln aus :p Irgendwann hat man einfach die oprimale Config für sich gefunden und den anderen Kleinkram eingestellt, ich halte mich grad damit über Wasser, dass ich fast jede Woche Icons, Wallpaper, etc ändere xD

Hehehe....das gleiche hätte ich auch schreiben können! :biggrin:

gibt eig schon wieder ne neue info über multitouch? bei drakaz im forum schrieb obihörnchen das da kam187 dransitzen würde...

ich freu mich nun nachdem froyo prima läuft auch rießig auf GB, jetzt müsste es nur noch ne billige und gute variante geben unserem galaxy noch nen 128Mb Speicherbausteinchen mehr zu verpassen.

greez

Multitouch ist eine feine Sache und war schon seit juni letzten Jahres geplant.
Wenn da immer noch drüber gesprochen wird, denke ich mal, dass
die das noch hinbekommen.:winki:

Es ist aufjedenfall keine einfache Sache, da die Hardware dafür nicht vorgesehen ist
und es nur MultiBetatreiber gibt, die für Froyo nicht gedacht sind. So will ich
es mal herausgehört haben.

HenkerLenker schrieb:
Mach dir nichts draus, das sind die Klugscheißer die immer alles besser wissen, keine ahnung von der Materie haben geschweige mal die möglichkeit hatten 2.3 zu testen. Aber dann immer jammern weil irgendwas aus irgendeinem grund nicht läuft:p

Ich sag nur ein bischen gedulden und wenn es soweit ist sich richtig freuen;-)

So kennt man dich... Immer optimistisch :D
Dafür gibts aber auch einen guten Grund :winki:

Zuletzt bearbeitet:
also der digitizer ist multitouch fähig. nur gibt es keine treiber, nur einen quellcode und das wäre wohl extrem schwierig, daraus einen funktionierenden treiber zu bauen.

Bodo schrieb:
also der digitizer ist multitouch fähig. nur gibt es keine treiber, nur einen quellcode und das wäre wohl extrem schwierig, daraus einen funktionierenden treiber zu bauen.

Das stimmt so nicht ganz. Es wird vermutet, dass er Multitouch fähig ist. Ob er das wirklich 100%ig ist weiß aber keiner.
kam187 hatte vor ca. 1 Monat eine Mail an Melfas geschrieben zwecks Docs. Bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten. Das zieht sich bei solchen Firmen aber auch meistens über 2-3 Monate hin... Mal sehen. Auch ohne die Dokumente müsste es möglich sein. Allerdings viel schwieriger.

hatte ichs doch fast :D

so jetz ist mir aber auhc was kleines aufgefallen an der beta3

immer wenn ich den USB Massenspeicher einbinde, zeigt mir das handy an das die SD Karte ausgeworfen wurde

der datentransfer funktioniert aber