GAOSP 2 (Android 2.2)

• 875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wusselwu schrieb:
geht ja schon wieder los...
also meinen informationen nach bekommen wir mit 2.3 mehr funktionen hinzu und keine nennenswerten performance updates. als grobe tendenz schätze ich 2.3 hungriger ein als 2.2.

Wieso immer diese Fehlinformationen -.-

Obihörnchen;1248920 schrieb:
Wieso immer diese Fehlinformationen -.-

änder was daran, ich kann es nicht. konnte keine hinnweise von google auf eine spürbar verbesserte performance finden und habe in praxisberichten vom wechsel von 2.2 auf 2.3 auch keine nennenswerten erfahrungen gefunden.
ehr im gegenteil, was ich in den fällen aber ehr auf den beta status der roms schieben muss.

aaalso

2.3.x bringt zwei neuerungen. zum einen sip integration und zum 2. das veränderte design. die performance ist deutlich besser, gegenüber froyo, zumindest beim g1 oder magic. zudem wurde gingerbread, seitens google, schlanker gemacht.
alles andere wie nfc oder gyroskop ist eh uninteressant fürs galaxy...

einen spürbaren unterschid gibts bei desire und aufwärts eh nicht, deswegen lässt sich auch wenig finden.

wusselwu schrieb:
änder was daran, ich kann es nicht. konnte keine hinnweise von google auf eine spürbar verbesserte performance finden und habe in praxisberichten vom wechsel von 2.2 auf 2.3 auch keine nennenswerten erfahrungen gefunden.
ehr im gegenteil, was ich in den fällen aber ehr auf den beta status der roms schieben muss.

Dann musst du wohl noch lernen Google zu benutzen...

sorry, bin etwas von meinen grundsätzen abgewichen. normalerweile halt ich mich von projekten fern, die über social media abgewickelt werden. manche leute brauchen kein gelungens projekt, sondern das drum herum. google code reicht ja nicht. github muss her. ein google wiki, blog, twitter, facebook... schließlich muss jeder im projekt, gut beschäftigt werden ;)

So da es ja noch ein bissel dauert bis es was neues zu basteln gibt hab ich eine frage bezüglich des ADW Launchers, gibt es da vielleicht eine neue flashable version denn die die in der Beta 3 ist macht in letzter zeit dermaßen zicken, sprich wenn ich mein Handy neu starte und ins App Depo will bekomme ich immer ein FC von ADW und erst nach mehrmaligen neustarten des Galaxys funzt es dann mal wieder...

Weiß da einer vielleicht was?

Nimm Zeam ist viel schneller.

PS: @wusselwu mach erstmal solch ein Projekt. Social Media ist immer noch für die User da. Man könnte auch einfach ein Downloadlink rausgeben und nichts weiter. Das geheule wäre groß. Und wie soll man ein Open Source Project ohne github managen o0... Google Code ist für Bugtracking weiß nicht wieso das negativ sein sollte... Außerdem verwaltet das drakaz fast garnicht mehr sondern ihm wurde die Arbeit größtenteils abgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirkkro
wird der ZEAM LAUNCHER auch in die neue 2.3 version als standart gebracht ?

Nein der wird nie Standard werden. Nicht Open Source.

Obihörnchen;1260452 schrieb:
Nimm Zeam ist viel schneller.

Einfach über den Market installieren?
Oder gibt es eine Systemversion?

Gruß Dirk

Dirkkro schrieb:
Einfach über den Market installieren?
Oder gibt es eine Systemversion?

Gruß Dirk
Über Market, wie Obi schon gesagt hatte ist Zeam kein Open Source Launcher wie ADW und deswegen gibt es auch keine Falschable Version:winki:

@Obihörnchen: Danke dür den Tip, ist war nicht so Custommise wie ADW aber dafür um längen schneller, jetzt bin ich wieder zufrieden.

PS: Was für einen Launcher kommt den bei Gingerbread zum einsatz und kommen wir ungefähr in den genus auch mal zu testen:laugh:

Hi, danke für die Info!
hab noch ein Problem:
Wie krieg ich die TTS unter Ultralight gapps wieder ans laufen, (PICO TTS). Oder wie DE installier ich sie so, daß Maps beim Starten sie neu installiert?

Gruss Dirk

Zuletzt bearbeitet:
HenkerLenker schrieb:
Über Market, wie Obi schon gesagt hatte ist Zeam kein Open Source Launcher wie ADW und deswegen gibt es auch keine Falschable Version:winki:

@Obihörnchen: Danke dür den Tip, ist war nicht so Custommise wie ADW aber dafür um längen schneller, jetzt bin ich wieder zufrieden.

PS: Was für einen Launcher kommt den bei Gingerbread zum einsatz und kommen wir ungefähr in den genus auch mal zu testen:laugh:

Adw

Obihörnchen;1262185 schrieb:

Na dann hoffe ich aber mal das da eine andere Version drauf ist als die bei der Beta 3, die ist ja echt für die Tonne:biggrin:

Wieso ist der für die Tonne?

adw halt...

wieso nehmt ihr nicht den standard launcher von android? hat doch sicher irgendeinen grund!?

Oder der Launcher Pro, ist doch auch umssonst im Market zu haben und damit läuft mein Galaxy um ein vielfaches schneller. :)

-.-
Der Standard Launcher ist noch schlechter als ADW. Verbraucht noch mehr Ram und die Performance ist grottig. Wobei ADW auch nicht schlecht ist! Sondern nur nicht so passend fürs Galaxy.
Launcher Pro ist nicht Open Source... und auch nicht so viel besser.

dann ist das ja geklärt. :biggrin:

den zeam nutze ich auch schon länger und der passt schon...

Bodo schrieb:
den zeam nutze ich auch schon länger und der passt schon...
...aber wird ja leider nicht mehr weiterentwickelt, oder hat sich das mittlerweile wieder geändert?