GAOSP 2 (Android 2.2)

• 875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
c00x schrieb:
Da ich Gestern den Screenshot- Thread aufgemacht habe, hab ich direkt noch eine Frage zu GAOSP.

Bei Google hab ich geschaut ob man mit Android auch ohne Zusatzsoftware Screenshots machen kann, siehe da, es gibt diese Funktion.
Man muss die "Zurücktaste gedrückt halten und dann auf die Menütaste drücken." doch leider funktioniert das unter GAOSP nicht. Die Funktion gibt es laut Google seit Android 2.2 (Froyo). Trifft ja auf die GAOSP Version zu.

das geht nur mit bestimmten rom und handy kombinationen. beim galaxy s und magic gehts und beim g1 und scheinbar beim galaxy auch nicht.
so eine richtige regelmäßigkeit wurde da noch nicht gefunden.
im übrigen sinds bei jedem handy andere tastenkombinationen...

Hallo zusammen :)

Was Drakaz geschafft hat, hätte kein anderer besser machen können. Bevor
ich mein Handy abgegeben hatte, habe ich es in den Auslieferungszustand
gebracht und via Update auf 1.6 aktualisiert. Erst da ist mir bewusst
geworden, wie gut sich Drakaz mit der Materie auseinander gesetzt hat. Das
1.6er org Rom von Samsung läuft so was von schlecht, dass das 2.2er von
Drakaz dagegen wie eine Rakete wirkt. Möchte nicht wissen, wie das 2.2er
von Samsung ausgesehen hätte.

Fakt ist: Wer mit den I7500 richtig haushaltet und den Speicher nicht unnötig
zumüllt, kann damit spaß haben! Natürlich wird man neidisch, dass bei den
einen oder anderen Modell alles viel schneller geht. Das geht bei denen auch
nur so lange gut, wie Rampeicher zur freien Verfügung steht. Und die 128Mb
mehr Ram und etc. sind schnell ausgenutzt, dann kann das Meckern von
neuen beginnen. Je schicker und besser ein OS ausgestattet wird, desto
mehr wird dafür auch Ram benötigt. Laut aussagen einiger, soll 2.3 allerdings
nicht viel mehr als 2.2 benötigen. Na, das finde ich doch prima. Und ich finde
es prima, dass Drakaz dahintersteht und mit vollen Einsatz für die restlichen
I7500Fans noch etwas auf die Beine stellt. Der Kerl gehört in den Himmel
gelobt, anstatt kritisiert! :D

Grüße:winki:

einen beitrag spendier ich noch:

ich sage nichts anderes. leider wird nur das negative von mir zitiert...

was ich hier jedoch immer wieder rauslese ist, dass man das galaxy doch verwenden kann. es wurden hier sogar kaufempfehlungen ausgesprochen!
400 schleifen für nen bisschen bastelei sind nen bisschen teuer wa?
es ist definitiv nicht produktiv einsetzbar. ich habe eine minimale distribution eingesetzt und trotzdem war nichts zu machen.
es wurde so kommuniziert, dass gaosp das ziel verfolgt das handy nutzbar zu machen und auch wenn es 1000x besser gemacht wurde als samsung es getan hat, wurde das ziel nicht erreicht.

ich hetze hier auch nicht gegen die entwickler, sondern gegen die, die der sache einfach nicht ehrlich gegenüberstehen. davon gibs hier leider einige.

@wusselwu

Hast du eigentlich eine Ahnung, wie gut das Galaxy laufen kann? :blink:
Schau dir mal das Video von Bodo an, mein Galaxy läuft genau so gut und das ist vollkommen aktzeptabel.
400€ für ein Galaxy? Wo lebst du denn? Für unter 400€ gibts schon das Galaxy S, das Galaxy kostet ~190€. Guckst du.

Das Handy ist definitiv alltagstauglich. Meine Freundin hat das Optimus One, auch wenn da so gut wie alles besser läuft als auf dem Galaxy und im Moment vergleichbar teuer ist, würde ich mir wahrscheinlich eher wieder das Galaxy kaufen, einfach deshalb, weil man mit dem Ding Spaß hat.
Manchmal treibt es einen in den Wahnsinn, dafür wird man aber im Endeffekt auch belohnt.
Ich habe nur das Galaxy als Handy und keinen Notnagel, wofür denn auch?

Das Galaxy rennt und ich bin zufrieden. Bis GAOSP nicht aufhört zu programmieren, sehe ich keinen Grund mir ein neues Handy anzuschaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jojobln
wusselwu schrieb:
ich sage nichts anderes. leider wird nur das negative von mir zitiert...

Wenn du dich über etwas positiv geäußert hast, dann nur darüber, dass du mit dem Galaxy 5 jetzt zufrieden bist, weil es deiner Meinung nach besser läuft. Ansonsten kam nichts Positives von dir.

Beitrag #641

"Beim Galaxy 5 kann ich [...] -> project fail. aber ziemlich hart."

Beitrag #644

"[...] trotzdem nen witz. beklopptes i7500. bin froh, dass ich nicht mehr damit arbeiten muss. so ein mistdingen is mir selten untergekommen."

Beitrag #648

"die firmware vom galaxy is meiner meinung nach richtig versaut worden. "

In Beitrag #649 hast du tatsächlich mal etwas positiv angehauchtes gesagt - dass es gut ist, dass es eine große Community für das Handy gibt. Aber darauf gleich wieder behauptet, dass das Projekt ja in die falsche Richtung ginge.

Beitrag #651 ist wieder nur Kritik am Projekt und dokumentiert weiterhin, dass du es für ausgeschlossen hälst, dass es an dir liegt, dass dein I7500 nicht rennt.

In Beitrag #655 kritisierst du Kritikunfähigkeit - weil keiner außer dir diese Probleme hat. Deswegen sind die Aussagen invalide. Obwohl dir in einem Video gezeigt wurde wie gut das I7500 laufen kann. Und du sagst wieder "meiner meinung nach müsste jeder zum ergbnis kommen, dass das galaxy ein komplettes dreckshandy ist".

Die Beiträge oder Teilaussagen von dir, die ich hier nicht zitiert habe, beziehen sich entweder auf deine Probleme oder auf das Galaxy 5. Ich wäre dir sehr dankbar, würdest du mir zeigen, was ich Positives hätte zitieren können.

Jetzt sollte es aber langsam wieder genug sein, oder?

ich werde meines glaube ich demnächst verkaufen.
Ist mir wirklich zu langsam.
Soll jetzt keine Kritik am Projekt sein, ich habe da allergrößten Respekt.
Nochmal großen Dank an alle Entwickler.

Der Punkt ist bei mir aber auch der, das für mich anscheinend ein Smartphone nichts ist.
Bin zwar schon etwas nerdig, aber für Handys nicht unbedingt nerdig genug.

Folgendes hat Drakaz gerade getwittert: Running Gingerbread on Samsung Galaxy, using bukington's 2.6.35 kernel port from cyanogenmod. Really interesting !

Klingt gut!

Klingt sehr gut würde ich sagen und es scheint so als komme langsam wieder leben in die Bude:biggrin:

Jo, interessant ist nur leider der kleine Bruder von Scheisse (oder war es nett? ;) ).
Ich halte es wie wusselwu, wobei ich die "Schuld" weniger bei drakaz & co sehe, sondern dass man einfach aus nem Trabbi keinen Ferrari machen kann (nicht mal nen Fiat Punto), egal wie stark man sich anstrengt. Sofern es klappt, werde ich mein Galaxy wohl gegen ein ZTE Blade eintauschen (dank Schweizimport sollte ich das Galaxy für den Preis des Blades loswerden), dann hab ich was zu basteln, was mich nicht den halben Tag lang aufregt, hoffe ich jedenfalls :)

Moin!

Mal ne Frage! Ich habe mir unten in der Dockleiste versehentlich das Icon überschrieben welches mir das App Menü öffnet. Wie krieg ich das jetzt wieder zurück?

Besten Dank schonmal! ;)

JA! bald gehts wieder los, endlich! :D Dann ist hier ja auch ma wieder ein bißchen aktion drin ;) freu mich auf die beta ^^

@samsung I7500: lang gedrückt halten irgendwo auf den homescreen, im erscheinenden menü auf "anderer Kurzbefehl", dann "aktivität wählen", dann "launcher aktionen", dann "öffne/schließe drawer"...
das erscheinende icon dann einfach in deine dockleiste ziehen ;)

Samsung I7500 schrieb:
Moin!

Mal ne Frage! Ich habe mir unten in der Dockleiste versehentlich das Icon überschrieben welches mir das App Menü öffnet. Wie krieg ich das jetzt wieder zurück?

Besten Dank schonmal! ;)
Bildschirm antippen-Anderer Kurzbefehl- Aktivität wählen-Launcher Aktionen- Öffne Schliesse den Drawer und dann wieder auf die Schaltflächenmitte ziehen und gut ist
Hatten wir schon öfter im Forum

und das nächste mal nicht besoffen mit dem Telefon rumspielen :lol:

man das hört sich ja schon gut an.. dass 2.3 auf der alten krücke noch läuft :thumbsup: und wie es sich anhört sogar noch flüssiger als das jetzige 2.2

dOnMoP schrieb:
und das nächste mal nicht besoffen mit dem Telefon rumspielen :lol:

man das hört sich ja schon gut an.. dass 2.3 auf der alten krücke noch läuft :thumbsup: und wie es sich anhört sogar noch flüssiger als das jetzige 2.2

drakaz schrieb:
Global performances are close to Froyo, but with a little bit smoother on Launcher and menu (ie : slide).

Sehr gewagte Interpretation deinerseits.

Sehr gewagte Interpretation deinerseits.

Einerseits schon aber auf der anderen Seite denke ich mir das in Gaosp Froyo viel mehr Zeit rein geflossen ist als in Gaosp Gingerbread und wenn man berechnet das es auch noch eine wiele dauern wird bis wir mal eine Beta 3 von Gingerbread bekommen steht die wahrscheinlichkeit doch sehr hoch das 2.3 doch um einiges besser läuft als 2.2;)

Wahrscheinlich eine blöde Frage, ist die GAOSP 2 PUBLIC BETA 3 vom 24.12.10 noch die aktuellste ROM?

Übrigens super Arbeit die für das alte Galaxy geleistet wird. Weil ich kein Plan von nix hab, (rennt) läuft das Galaxy bei mir mit der o.g. ROM vom Dezember und bringt mich logischer Weise an den Rand des Wahnsinns, denn SWAP check ich net, falls es mir aber nochmal jemand erklären möchte, wenn er Zeit und Lust dazu hat, höre ich natürlich gerne zu und werde mein Bestes geben. Ne 8gb class 10 Karte hab ich sogar.

Habe mir mit meiner VertragsVerlängerung nun das Galaxy S 2 bestellt, hoffentlich kommt es dann auch Ende Mai.

Will aber zu Ehren Drkaz und Helfern mein altes Galaxy immer wieder updaten, so lange wie es halt noch supportet wird.

Danke an Drakaz und Helfer, danke an die I7500 Community, ohne das alles hätte ich seit 1 Jahr nur 1.5 auf dem I7500

Alles Klar, habs wieder! Danke Euch! :)

HenkerLenker schrieb:
Einerseits schon aber auf der anderen Seite denke ich mir das in Gaosp Froyo viel mehr Zeit rein geflossen ist als in Gaosp Gingerbread und wenn man berechnet das es auch noch eine wiele dauern wird bis wir mal eine Beta 3 von Gingerbread bekommen steht die wahrscheinlichkeit doch sehr hoch das 2.3 doch um einiges besser läuft als 2.2;)

geht ja schon wieder los...
also meinen informationen nach bekommen wir mit 2.3 mehr funktionen hinzu und keine nennenswerten performance updates. als grobe tendenz schätze ich 2.3 hungriger ein als 2.2.