GAOSP 2 (Android 2.2)

• 875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich kann bei meinem übergangshandy galaxy5 ohne probleme den pin eingeben. ich kann googlemaps nutzen. ich habe fast keine wartezeit bei den kontakten. ich kann probnlemlos telefonieren!

-> project fail. aber ziemlich hart.

wusselwu schrieb:
ich kann bei meinem übergangshandy galaxy5 ohne probleme den pin eingeben. ich kann googlemaps nutzen. ich habe fast keine wartezeit bei den kontakten. ich kann probnlemlos telefonieren!

-> project fail. aber ziemlich hart.

Und was hat das alles mit dem i7500 zu tun, das Galaxy 5 hat ja auch mehr Leistung und auch mehr Ram, klar das es da viel besser läuft als bei unserem Galaxy:blink:

wo hat denn das mehr leistung? das kost 130euro!

wusselwu schrieb:
wo hat denn das mehr leistung? das kost 130euro!

sorry sorry, ich nehms zurück. wohl genau die paar mb mehr. trotzdem nen witz. beklopptes i7500. bin froh, dass ich nicht mehr damit arbeiten muss. so ein mistdingen is mir selten untergekommen.

Prozessor (600MHz) ROM512 MB RAM256 MB

seit wann sagt der preis was über die leistung aus?
das Galaxy 5 hat mit einem 600MHz Prozessor und mit 256 RAM im gegensatz zum Galaxy i7500 das einen 528MHz prozessor und nur 128 RAM hat mehr leistung. Ram ist ja das Hauptproblem beim Galaxy

die meisten seiten sagen nichts über die hardware vom galaxy5. ich habs im laden einfach ausprobiert und für brauchbar befunden. bin damit auch zufrieden. hab heute meinen steuerberater wegen dem i7500 nicht erreichen/aufsuchen können. da is mir der kragen geplatzt und ich habs instant durch nen anderes ersetzt.

Manchmal ist es besser erst zu denken bevor man irgendwelche Scheiße schreibt, wenn man nicht mal einen Hauch Ahnung von der Materie hat...

also mal ehrlich. das funktioniert, und das liegt meiner meinung nicht nur am ram.
empfang usw sind auch um einiges besser. die firmware vom galaxy is meiner meinung nach richtig versaut worden.

Obihörnchen;1208312 schrieb:
Manchmal ist es besser erst zu denken bevor man irgendwelche Scheiße schreibt, wenn man nicht mal einen Hauch Ahnung von der Materie hat...

naja ich bewerte hier nur^^ entwickeln tu ich für andere sachen.
ich bin immernoch tierisch dankbar dafür, dass es so eine große community für das handy gibt. schade finde ich, dass der projektverlauf in die falsche richtung gegangen ist. ich sage wenn etwas schief geht, oder wenn etwas nichts taugt. genauso wie ich sage, wenn es gut ist und gefällt.

aber galaxy5 (>*5) i7500
es ist wirklich benutzbar. warscheinlich werden ir noch ein paar sachen auffallen, die nicht so pralle sind, aber alles was mich an dem i7500 so genervt hat, ist erstmal verschwunden.

komisch das ich irgendwie kaum probleme mit meinem galaxy habe, empfang immer super und auch sonst alles läuft wie man es von dem galaxy erwarten kann.
die aussage das die firmware versaut worden ist, ist ja völliger quatsch. inwiefern wurde die denn versaut? wenn die entwickler das schaffen was samsung nicht hinbekommt (oder nicht hinbekommen wollte), android 2.2 und vielleicht bald auch 2.3 aufs galaxy, eines der allerersten android handys zu bringen, treiber so umzuschreiben das sie größtenteils problemlos laufen, dann kann man ja nich davon sprechen das die firmware versaut wurde.

superdustin schrieb:
komisch das ich irgendwie kaum probleme mit meinem galaxy habe, empfang immer super und auch sonst alles läuft wie man es von dem galaxy erwarten kann.
die aussage das die firmware versaut worden ist, ist ja völliger quatsch. inwiefern wurde die denn versaut? wenn die entwickler das schaffen was samsung nicht hinbekommt (oder nicht hinbekommen wollte), android 2.2 und vielleicht bald auch 2.3 aufs galaxy, eines der allerersten android handys zu bringen, treiber so umzuschreiben das sie größtenteils problemlos laufen, dann kann man ja nich davon sprechen das die firmware versaut wurde.

im projektverlauf gibt es einen punk an dem man nicht mehr weiterpflegt, weil es keinen sinn macht. gründe dafür könnten sein: hardware versaut. neue projekte mit mehr gewinn. usw...
was ich stark an dem projekt gaosp negativ kritieren muss, ist der punkt, wo es noch starke einschränkungen in der stabilität gab/gibt und trotzdem an anderen baustellen wie bluetooth gearbeitet wurde. meiner meinung nach völliger bullshit.

ich bezweifel stark, dass mein galaxy eines der wenigen ist, die nach dem starten 2x den homescreen laden. öfters mal das netz verlieren, unmenschliche wartenzeiten bei maps haben usw. soviele verschiedene bugs können nicht nur bei einer hand voll geräte auftauchen.

kann ja alles unterschiedliche gründe haben mit der stabilität. ich kann von meinem galaxy haben das es echt für die verhältnisse stabil läuft und ich es mir im täglichen gebrauch keine probleme verursacht. es stürzt nicht ab, empfang habe ich wie gesagt immer, und auch mit maps habe ich keine großen probleme, wo die ladezeiten vergleichsweise länger sind, aber jetzt nicht so lang das ich kurz davor bin das handy aus wut wegzuwerfen.
ich denke das einfach versucht wurde alle funktionen in einem grundumfang bereitzustellen, wie z.B. bluetooth und dann bugs zu fixen. meiner meinung nach machte das bis jetzt keine probleme.
das es bugs hat oder das andere nicht stabiler laufen, das will ich gar nicht bestreiten, aber wer damit nicht so klar kommt und nicht bereit ist ein wenig geduld bei dem handy zu haben, das ab und zu ein wenig drann rumzubasteln, für den ist das galaxy einfach nichts. ich glaub das sollte sich vielleicht schon etwas rumgesprochen habe.

ich muss dustin absolut recht geben. für die verhältnisse läuft das galaxy gut. ein paar einstellungen sind nach der installation zu machen. nur weil du keinen dunst hast und immer nur meckern musst, bauchst d das gaosp team nicht so beleidigen!
zur veranschaulichung, wie es laufen kann, füge ich hier noch einmal mein video ein. werde glücklich mit deinem ding und spam hier nicht solchen müll!

YouTube - Samsung Galaxy i7500 Android Froyo GAOSP by Drakaz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich nur Dustin und Bodo anschließen, möchte aber noch hinzufügen, dass hinter GAOSP immer Nightly oder Beta stand und man extra darauf hingewiesen hat, dass die Versionen natürlich Fehler enthalten können. Es ist eine Beta-Version, natürlich ist die nicht ausgereift. Das weißt du aber, bevor du die Firmware auf dein Handy ziehst. Willst du etwas, das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit stabil läuft, dann nutz die 1.6er Version von Samsung. Hättest du da die gleichen Probleme, hättest du jeden Grund dich zu beschweren. Aber eben nicht bei einer Beta-Version.

Abgesehen davon hab ich ebenfalls absolut keine Probleme mit der Beta 3. Ich hab immer guten bis sehr guten Empfang, der Homescreen lädt nur einmal und öffnen tut sich alles mindestens genauso schnell wie unter 1.6, wenn nicht sogar schneller! Das Projektteam hat hier sehr gute Arbeit geleistet. Und deine Kritik ist somit in dieser Form absolut unangebracht - und, wie du sicher zugeben wirst, aus der Situation entstanden, dass du das Galaxy für ein wichtiges Telefonat nicht nutzen konntest.

Kritik ist bei den Entwicklern sicher gerne gesehen, aber sie muss eben auch konstruktiv sein. Das war deine nicht wirklich und du scheinst ja wirklich der Einzige mit diesen Problemen zu sein, sonst hätten sich sicher viele andere auch schon über diese Probleme beschwert..

ich bin hier raus, weil ich etwas vermisse: kritikfähigkeit und valide informationen und aussagen. ich habe keine nutzen mehr davon. ich möchte euch auch nicht beleidgen.
wenn ihr euch angriffen fühlt und auf abwehr schaltet... euer ding.
was ich versucht habe klar zu machen war, dass es so nicht funktionieren kann.
weder das projekt noch das handy.

meiner meinung nach müsste jeder zum ergbnis kommen, dass das galaxy ein komplettes dreckshandy ist. weder die firmware von samsung noch die mods funktionieren einigermaßen brauchbar. damit bin ich nicht alleine. die meisten haben relativ schnell gemerkt, dass das teil keine zukunft hat.

looool

Klar wäre die perfekte Final ohne jeden Bug ziemlich cool... aber mal im Ernst, das geilste an diesem Handy ist doch, dass man immer was zu basteln hat ;) Weiß noch wie langweilig die Zeit zwischen den Nightlys imemr war... mir würde es fehlen :D

Da ich Gestern den Screenshot- Thread aufgemacht habe, hab ich direkt noch eine Frage zu GAOSP.

Bei Google hab ich geschaut ob man mit Android auch ohne Zusatzsoftware Screenshots machen kann, siehe da, es gibt diese Funktion.
Man muss die "Zurücktaste gedrückt halten und dann auf die Menütaste drücken." doch leider funktioniert das unter GAOSP nicht. Die Funktion gibt es laut Google seit Android 2.2 (Froyo). Trifft ja auf die GAOSP Version zu.

wusselwu was schreibst du hier für Schei*e ?

"...gründe dafür könnten sein: hardware versaut. neue projekte mit mehr gewinn. usw..."
Neue Projekte mit mehr Gewinn? 1. gibt es kein neues Projekt und 2. ist der einzige Gewinn wenn dann die einmalige Einnahme durch den GalaxyUpdater, welche drakaz zurecht für seine Arbeit bekommen hat.

"was ich stark an dem projekt gaosp negativ kritieren muss, ist der punkt, wo es noch starke einschränkungen in der stabilität gab/gibt und trotzdem an anderen baustellen wie bluetooth gearbeitet wurde. meiner meinung nach völliger bullshit."
An Bluetooth wurde schon über ein halbes Jahr garnicht mehr gearbeitet! Deine Aussage ist einfach falsch und kann daher keine Kritik sein.

"ich bin hier raus, weil ich etwas vermisse: kritikfähigkeit und valide informationen und aussagen. ich habe keine nutzen mehr davon. ich möchte euch auch nicht beleidgen.
wenn ihr euch angriffen fühlt und auf abwehr schaltet... euer ding.
was ich versucht habe klar zu machen war, dass es so nicht funktionieren kann.
weder das projekt noch das handy.

meiner meinung nach müsste jeder zum ergbnis kommen, dass das galaxy ein komplettes dreckshandy ist. weder die firmware von samsung noch die mods funktionieren einigermaßen brauchbar. damit bin ich nicht alleine. die meisten haben relativ schnell gemerkt, dass das teil keine zukunft hat."
Wenn du mit validen Informationen kommst sehr gerne!
Das das Galaxy ein Dreckshandy ist stimmt.

• Danke
Reaktionen: Casius, Str, superdustin und 2 andere
Ich verstehe nicht wie man sich hier anmaßt die freiwillige arbeit eines menschen zu kritisieren...

Ich meine das es ein dreckshandy ist wissen wir alle.. wers damals über o2 gekauft hat konnte es zurückgegben oder hat am rumbasteln gefallen gefunden :)

Ich finde die arbeit die das team geleistet hat klasse.. ohne das was an updates kam... naja weiß ja jeder selbt wie toll es am anfang war *g*

naja und wusselwu wenn dir das alles nicht gefällt hm mach es doch besser? bastel ein fehlerfreies 2.3 fürs galaxy i7500 und sei der held dieses forums oder lasse es und höre auf zu flamen...