GAOSP 2 (Android 2.2)

• 875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HenkerLenker schrieb:
Also das heißt kurz gesagt das wir Gingerbread defenetiv auf unser Galaxy bekommen da es ja weniger Ram verbraucht als Froyo.
Nicht zwangsläufig...

Aber wir werden es ja am Ende sehen ;)

Frage : Wie kann ich eigenen Klingelton bei GAOSP einstellen, welcher auf der SD-Karte als mp3 und ogg vorliegt. Bei Galaxo tat ich das z.B. mit dem astro-dateimanager.
Unter GAOSP kann ich "als Klingelton verwenden" nicht anwählen , da grau unterlegt.
Auch direkt in das Verzeichnis /system/media/audio/ringtones verschieben , bringt nichts , da readonly .

jottiz schrieb:
Frage : Wie kann ich eigenen Klingelton bei GAOSP einstellen, welcher auf der SD-Karte als mp3 und ogg vorliegt. Bei Galaxo tat ich das z.B. mit dem astro-dateimanager.
Unter GAOSP kann ich "als Klingelton verwenden" nicht anwählen , da grau unterlegt.
Auch direkt in das Verzeichnis /system/media/audio/ringtones verschieben , bringt nichts , da readonly .

Installiere dir Rings extended (aus dem Market). Das ist das Einfachste. Gibt zwar auch andere Wege, aber die sind aufwändiger.

• Danke
Reaktionen: jottiz
Morgen,

versuch es mal hiermit: FJ Software Development Software auf den PC laden und App fürs Galaxy aus dem Appstore dazu. Funktioniert super.

Kutsche

• Danke
jottiz schrieb:

einfach ins /sdcard/media/audio/ringtones verschieben (dann noch ein Reboot, oder den MediaScanner prozess starten)

• Danke
Ey Leute mal echt wieso so kompliziert??? Einfach mal Ring Extended aus dem Market runter laden und gut ist, oder wenn man Handcent SMS verwendet da ist der Klingelton Picker drin der das auch kann...:lol:

• Danke
Vielen Dank für di schnelle Hilfe. Super, läuft jetzt tatsächlich schneller :)
Nun habe ich noch eine weitere Frage: Habt ihr auch das Problem, dass nach einem Neustart des Handys automatisch sms verschickt werden? Klingt komisch, ist nur leider total nervig. bei jedem Neustart werden an verschiedene Leute bereits verschickte sms erneut verschickt. Kennt ihr das bzw was kann ich dagegen machen?

JoHo schrieb:
Vielen Dank für di schnelle Hilfe. Super, läuft jetzt tatsächlich schneller :)
Nun habe ich noch eine weitere Frage: Habt ihr auch das Problem, dass nach einem Neustart des Handys automatisch sms verschickt werden? Klingt komisch, ist nur leider total nervig. bei jedem Neustart werden an verschiedene Leute bereits verschickte sms erneut verschickt. Kennt ihr das bzw was kann ich dagegen machen?
Also das sollte eigendlich nicht so sein..., benutzt du die Standard App für SMS/MMS? Wenn ja lade die mal ein anderes SMS aus dem Market runter(Chomp, Handcen, Go SMS) lösche alle Threads aus dem SMS verzeichnis und schau dann mal ob das Problem immer noch da ist...

Benutze jetzt schon so lange Gaosp aber sowas hatte ich noch nie:blink:

Freue mich schon auf ein gaosp Update :)
Die Hoffnung das einiges besser wird!
Obwohl mich zurzeit nur das GPS nervt!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ikarus schrieb:
Freue mich schon auf ein gaosp Update :)
Die Hoffnung das einiges besser wird!
Obwohl mich zurzeit nur das GPS nervt!

Naja bis dahin wird wohl noch was Zeit vergehen und dann hab ich auch meinen neuen Androiden, aber das Galaxy werd ich denoch behalten und fleißig dran rum basteln:biggrin:

Mal sehen :)

Gesendet von meinem I7500 mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
HenkerLenker schrieb:
Also das sollte eigendlich nicht so sein..., benutzt du die Standard App für SMS/MMS? Wenn ja lade die mal ein anderes SMS aus dem Market runter(Chomp, Handcen, Go SMS) lösche alle Threads aus dem SMS verzeichnis und schau dann mal ob das Problem immer noch da ist...

Benutze jetzt schon so lange Gaosp aber sowas hatte ich noch nie:blink:

moin,
ich benutze schon immer handcent sms. dann werde ich wohl mal alle threads löschen und sehen ob das hilft. Hättest du sonst ein idee? das nervt leider schon etwas.

JoHo schrieb:
moin,
ich benutze schon immer handcent sms. dann werde ich wohl mal alle threads löschen und sehen ob das hilft. Hättest du sonst ein idee? das nervt leider schon etwas.

Hi
ich hab das gleiche(?) Problem, mit Handcent SMS:
Bei einige Threats bei neuen Nachrichten sind immmer noch den Kringel davor. Die Verschwinden beim Neustart, und die SMS wird teilweise erneut gesendet.

Gruß Dirk

Hi,
ich habe noch ein Problem,
Seit ich die Obihoernchens UltraLight Apps installiert habe, geht das TTS nicht mehr., d.h. Google Navi stürtzt ab, Hat jemand eine Idee ? Kann ich die TTS irgendwie löschen und neu installieren.

Gruß Dirk

Einfach mal Readme lesen und dann merkt man schon von ganz alleine woran das liegt -.-

ist es realistisch wenn man so 1-2 Monate schätzt bis es ein final Release mit neuem Kernel von 2.2 bzw 2.3 gibt ?

yassin schrieb:
ist es realistisch wenn man so 1-2 Monate schätzt bis es ein final Release mit neuem Kernel von 2.2 bzw 2.3 gibt ?

ich denke mal ehr das von 2.3 einige Nighlys raus kommen werden wie es bei 2.2 der fall war und auf was neues von 2.2 brauchen wir wohl nichts neues zu hoffen. Mit den 1 bis 2 monate könnte schon passen, mach dich da aber lieber mal auf 3 Monate gefasst, scheint wohl noch eine gante menge Arbeit zu sein und wenn ich Obi richtig verstanden habe ist der neue Kernel auch noch nicht zu 100 Prozent fertig sondern nur das schlimmst wurde schon gemacht. Also abwarten und Tee trinken:biggrin:

Hallo,

ich habe mir eben das Metamorph Theme runtergeladen und installiert, ging auch alles perfekt.
Ich hab jetzt nur ein Problem und zwar ist die Uhr schwarz, der Hintergrund auch in der oberen Leiste
Wie behebe ich das?

Hallo ich bin in solchen Sachen ein Newby, hab mir gestern Gaosp Beta 3 draufgeklatscht, hat super funktioniert incl. rooten und alles läuft soweit ich das beurteilen kann mehr oder weniger rund, das ist schon ein grosser Unterschied zu 1.5 :)

Ein Problem habe ich, was mich sehr nervt, vielleicht ist es nur eine Einstellungssache und kein Bug im Rom:

ich wohne im Ausland und benutze viel VOIP mit sipgate.de account. Sonst auf 1.5 lief immer alles super, ich habe sipdroid verwendet, ohne Probleme. Jetzt im neuen Rom hat mein Gesprächspartner ein starkes Echo wenn ich über SIP telefoniere. Gleiches Problem mit der orginalen sipgate.de application (die ich jedoch vorher nie probiert habe), deshalb denke ich es liegt am Telefon/ROM

Vielleicht ist das ja in den Tiefen der Einstellungsoptionen zu regeln, ich habe aber nichts wirkliches gefunden.

Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tip geben? Wenn es ein generelles Problem der Version ist, naja, dann werd ich mal die 1.6er probiern.

UPDATE: immer noch keine Lösung in Sicht aber die Sprachausgabe läuft über beide Lautsprecher am Handy, deshalb der Halleffekt..is wohl eher ein Bug, der bei 1.5 auch mit den neueren Appversionen nciht zum Tragen kam? http://code.google.com/p/sipdroid/issues/detail?id=108

Vielen Dank,
Christoph
P.S.: ich dacht mal ich mach keinen neuen Fred auf dazu, sondern poste es erstmal nur hier....

Zuletzt bearbeitet:
bukington twittert folgendes: a lot of drivers *almost* work (radio, wifi, gps, bluetooth), but fixing remaining bugs might take time

Klingt doch schon sehr gut.