GAOSP 2 (Android 2.2)

• 875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

mal ne kurze Frage. Und zwar geht es um die SD Card, ist es eigentlich unbedenklich alles zu löschen was darauf ist? Also natürlich nicht die Recovery Sachen bzw. Nandroid.

Aber man häuft da ja iwie ganz schön viel Müll an mit der Zeit.

Gruß

im prinzip kann alles weg, außer die rectools datei.

ABER: am besten vor der nächsten neuinstallation die karte "abräumen". manche apps lagern daten aus und können unter umständen dann nicht mehr funktionieren...

fotos, backups, usw. solltest du natürlich vorher sichern. :winki:

hallo erst mal,
zuerst ein fettes lob an alle die zu der entwicklung von goasp beigetragen haben.
super gemacht, weiter so.
bin neu hier und habe die beiträge ausführlich gelesen. nun hab ich ein kleines problen mit der beta3 und zwar funktioniert das drehen des displays bei mir nicht.
wenn ich mein handy drehe bleibt das display stur stehen was beim schreiben von texten etwas schwierig ist weil ich die kleinen tasten nicht richtig treffe.
habe die beta3 drauf und basesand jb2 von android 1.6 drauf.
liegt es an mir oder ist es ein bug? konnte noch nichts finden was mir weite hilft.
kennt noch jemand das problem oder bin ich der einzige?
für jede hilfe bin ich dakbar.

Wenn du das überall hast muss du mal unter den einstellungen gehen dann auf Display und mach ein Hacken an "Display autom. drehen" dann sollte eigentlich alles problemlos funktionieren;)

danke, das wars.
hätte ich auch selber drauf kommen können.

danke, das wars.
hätte ich auch selber drauf kommen können.

ich gebe jetzt ein paar spekulationen zu 2.3 ab.

da ich auch ein g1 habe, habe ich mal ein paar 2.3er versionen durchgetestet . läuft schon sehr gut und die änderungen sind eher gering.
da drakaz und co auch auf die versionen von CyanogenMod vom g1 zurückgreifen, stehen die chancen nicht schlecht, das 2.3 auch aufs galaxy kommen.
wie schon gesagt, sind die änderungen eher klein gehalten und wäre daher auch nicht schlimm, wenns nicht kommt. :winki:

in zwei bis drei monaten kommt dann ja auch schon die nächste version, 2.4 - icecream...

wichtiger wäre allerdings, das die backup funktion von google mal auf dem galaxy läuft. das ist genial. alle aps werden automatisch wieder installiert, wlan-passwörter werden gesichert, etc.

Bodo schrieb:
ich gebe jetzt ein paar spekulationen zu 2.3 ab.

da ich auch ein g1 habe, habe ich mal ein paar 2.3er versionen durchgetestet . läuft schon sehr gut und die änderungen sind eher gering.
da drakaz und co auch auf die versionen von CyanogenMod vom g1 zurückgreifen, stehen die chancen nicht schlecht, das 2.3 auch aufs galaxy kommen.
wie schon gesagt, sind die änderungen eher klein gehalten und wäre daher auch nicht schlimm, wenns nicht kommt. :winki:

in zwei bis drei monaten kommt dann ja auch schon die nächste version, 2.4 - icecream...

wichtiger wäre allerdings, das die backup funktion von google mal auf dem galaxy läuft. das ist genial. alle aps werden automatisch wieder installiert, wlan-passwörter werden gesichert, etc.

beim galaxy wird ja immer vom ram mangel gesprochen wie willst das den lösen?

das g1 hat auch nicht mehr ram. :blink:

Hallo

Sagt mal, flackert das Diplay auch immer kurz auf, wenn ihr das Phone aus dem Standby holt und das Diplay angeht. Das ist nur an dieser stelle so, asnonsten macht das Display das nicht.

Das war unter Galaxo nicht so. Aber ich erinnere mich, dass es unter den letzten Gaosp Nightlys auch so war.
Ist das ein Bug und gibt es dafür ein Workaround?

Dann finde ich sehr störend, dass das haptische Feedback der Wähl-Tastatur erst beim loslassen reagiert. Das ist beim schnellem Wählen sehr unrealistisch und vermittelt ein sehr verzögertes Gefühl.
Beim SMS Tippen bekomme ich überhaupt kein haptisches Feedback. Kann auch keine Einstelleung finden.

Grüße,
Rico

Hallo,

habe von dem problem im bezug auf das nightly zwar schon gelesen aber es soll ja mit der Beta 3 eigtl. gelöst sein.

Habe das problem das meine Lock Taste nun auf einmal nicht mehr funktioniert.
Spiele seit ein paar tagen mit einigen Configs etc. rum um das Handy so für mich am besten anzupassen.

So habe ich auch heute nochmal nen full Wipe gemacht, die Beta 3 installiert, das ultra tiny package von Obihörnchen und den aktuellen Market auf das Handy gepackt.
Tja und seit heute funktioniert die locktaste nicht mehr. Habe nochmal nen Full Wipe gemacht und neu installiert, brachte aber leider nichts.

Die letzten tage hatte ich ebenfalls schon die Beta 3 aufgespielt... die Locktaste funktionierte da aber ohne Murren.

Der einzige Unterschied jetzt ist das ultra light gapps von Obihörnche... was ich aber gerne weiterhin installiert hätte.

Jemand ne idee?

Gruß

Draecus

Draecus schrieb:
Hallo,

habe von dem problem im bezug auf das nightly zwar schon gelesen aber es soll ja mit der Beta 3 eigtl. gelöst sein.

Habe das problem das meine Lock Taste nun auf einmal nicht mehr funktioniert.
Spiele seit ein paar tagen mit einigen Configs etc. rum um das Handy so für mich am besten anzupassen.

So habe ich auch heute nochmal nen full Wipe gemacht, die Beta 3 installiert, das ultra tiny package von Obihörnchen und den aktuellen Market auf das Handy gepackt.
Tja und seit heute funktioniert die locktaste nicht mehr. Habe nochmal nen Full Wipe gemacht und neu installiert, brachte aber leider nichts.

Die letzten tage hatte ich ebenfalls schon die Beta 3 aufgespielt... die Locktaste funktionierte da aber ohne Murren.

Der einzige Unterschied jetzt ist das ultra light gapps von Obihörnche... was ich aber gerne weiterhin installiert hätte.

Jemand ne idee?

Gruß

Draecus

wie wäre es wenn du sie definierst?

Uff, und wie?
Habe die Menüs schon das 10mal durchgewälz, finde aber den entsprechenden Punkt nicht.

Schau mal unter: Einstellungen -> CyanogenMod -> Eingabe-Einstellungen -> I7500 HOLD-Aufwachen, da ein Häckchen dran und gut ist:blink:

vielen herzlichen dank.
Aber das einfach nicht gefunden. Baum und Wald und so :D

Nix schlimm, passierte schone mal hin und wieder, mir übrigens auch noch hin und wieder:lol:

@Draecus

von welchem Problem genau hast du gelesen?

Grüße,
Rico