GAOSP 2 (Android 2.2)

• 875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was soll an dem defy gut sein?

meiner meinung nach jetzt auch so eine gurke wie das galaxy damals.

lieber ein desire z oder nexus s oder noch ein bischen warten, demnächst soll der nachfolger des nexus s bzw galaxy s2 vorgestellt werden.

Domingo2010 schrieb:
Mir ist auch ein bisschen langweilig. :biggrin::biggrin:

Ich bin noch gerade schwer am überlegen ob ich mir für 250€ eine neues Motorola Defy als primäres Handy hole oder nicht. das Defy ist schon ganz geil.
Mein Galaxy behalte ich erstmal natürlich.:biggrin::biggrin:

war vor ner stunde im o2 shop, die nette Dame wird mich morgen anrufen und ich bekomm mein geld wieder... defy :wubwub:

btw, wo bekommst bitte das defy für 250 öcken ?

Bodo schrieb:
was soll an dem defy gut sein?

meiner meinung nach jetzt auch so eine gurke wie das galaxy damals.

Das Defy hat neuste Technik und es ist halbwegs bezahlbar und außerdem ist es outdoorfähig und man kann es somit auch mal stärker beanspruchen. Ein Nexus S oder so werde ich mir bestimmt nie leisten können, kostet ja nochmal das doppelte.:D

Dodge schrieb:
war vor ner stunde im o2 shop, die nette Dame wird mich morgen anrufen und ich bekomm mein geld wieder... defy :wubwub:

btw, wo bekommst bitte das defy für 250 öcken ?

Warum gibst du denn dein Defy zurück?
Für 250-270€ bekommt man das doch fast überall?:blink: Also bei uns. :laugh::laugh:

Neu habe ich es noch nirgends für unter 270 gefunden. Kannst Du mal eine Quelle angeben?

neiiiiien, das defy würd ich doch ned zurückgeben :D

ich hole mir dann das defy
das, was ich zurückgab -> Galaxy i7500

preis.de spuckt' bei 275 aus...

Dodge schrieb:
neiiiiien, das defy würd ich doch ned zurückgeben :D

ich hole mir dann das defy
das, was ich zurückgab -> Galaxy i7500

preis.de spuckt' bei 275 aus...

Dodge du verkaufst dein Galaxy und holst dir ein Defy, habe ich das richtig verstanden?:biggrin::biggrin:

Also ich kriege es für 250€ bei einem Ortsansässigen Händler,also komplett neu +Rechnung, also alles ok.

Sonst gibt es das Handy bei ebay-Kleinanzeigen teilweise für 230€ oder etwas seltener für noch weniger(neu), dort sollte man das Handy jedoch persönlich Abholen (kein Käuferschutz, könnt ja Angebote in eurer Nähe suchen) oder bei ebay direkt für 275€.

Zuletzt bearbeitet:
Domingo2010 schrieb:
Das Defy hat neuste Technik und es ist halbwegs bezahlbar und außerdem ist es outdoorfähig und man kann es somit auch mal stärker beanspruchen. Ein Nexus S oder so werde ich mir bestimmt nie leisten können, kostet ja nochmal das doppelte.:D

der war gut! :lol:

alter prozessor mit nur 800mhz und android 2.1.

falls du es nicht mitbekommen hast, wir sind kurz vor android 3.0 zumindest ist jetzt 2.3 standard und mittlerweile 1,2ghz bei den singelcores.

800mhz schafft auch mein g1 und das galaxy.

also nur zwei vorteile: mehr ram und "wasserfest"

Bodo schrieb:
der war gut! :lol:

alter prozessor mit nur 800mhz und android 2.1.

falls du es nicht mitbekommen hast, wir sind kurz vor android 3.0 zumindest ist jetzt 2.3 standard und mittlerweile 1,2ghz bei den singelcores.

also nur zwei Vorteile: mehr ram und "wasserfest"

Sorry Bodo aber das ist Quatsch. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Ja klar hat der Prozessor nur 800MHZ, aber es ist einer der neusten Qualcom Generation. Ein Intel Sandy-Bridge Prozessor beim PC hat ja auch nicht zwingend mehr MHZ als ein alter Core i5 ist aber aufgrund der neuen Architektur um Längen schneller.
Außerdem kann man den Prozessor problemlos auf 1GHz übertakten. Dann besitzt es noch: 512MB Ram (wie du schon gesagt hast) + um Längen bessere GPU und Outdoorfähigkeit.

PS: Laut Tests ist der Prozessor sogar besser/mind. genauso gut wie der vom Galaxy S oder Nexus 1.:winki::winki:
Android 2.2 ist angekündigt und auch schon als Custom-Rom vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Bodo schrieb:
Das Defy hat allerdings einen ARM Cortex Prozessor der deutlich leistungfähiger ist als der ARM11 in G1 und Galaxy. Die Zahl allein sagt nichts aus.

Da hier grade über Handys diskutiert wird, wollte ich auch mal ne Frage loswerden :biggrin:

Ich bin jetzt eigentlich sehr mit meinem Galaxy zufrieden. Ich hab zwar nicht die GAOSP-Beta3, sondern die Nightly vom 23.11.2010 drauf, aber es läuft ziemlich flott und hat vorallem mehr Ram frei als bei der Beta3.
Ich hatte am Mittwoch Geburtstag und hab auch ziemlich viel Geld bekommen :biggrin:
Nun wollte ich euch fragen, ob es sinnvoll ist vom Galaxy auf das HTC Desire umzusteigen, oder würdet ihr lieber noch etwas warten?
Mehr als ~400€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
Wäre das Desire daeine gute Wahl?

c00x schrieb:
Da hier grade über Handys diskutiert wird, wollte ich auch mal ne Frage loswerden :biggrin:

Ich bin jetzt eigentlich sehr mit meinem Galaxy zufrieden. Ich hab zwar nicht die GAOSP-Beta3, sondern die Nightly vom 23.11.2010 drauf, aber es läuft ziemlich flott und hat vorallem mehr Ram frei als bei der Beta3.
Ich hatte am Mittwoch Geburtstag und hab auch ziemlich viel Geld bekommen :biggrin:
Nun wollte ich euch fragen, ob es sinnvoll ist vom Galaxy auf das HTC Desire umzusteigen, oder würdet ihr lieber noch etwas warten?
Mehr als ~400€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
Wäre das Desire daeine gute Wahl?

Das Desire ist, kann ich aus Erfahrung sagen, ein sehr gutes Handy. Die neuen Handys die kommen kosten erstmal mindestens 500€, also fallen die schonmal raus.
Für 400€ oder sogar weniger kann man aber, glaube ich, auch ein Nexus 1 bekommen, welches zwar von der Hardware mit dem Desire gleich ist, aber viel besser Updates kriegt (Android 2.3 kommt), somit würde ich versuchen ein Nexus zu kriegen, sonst Desire, aber warten lohnt nur bedingt, da die neuen Handys zwar besser aber auch teurer sind.:biggrin::biggrin:

Hoffe konnte helfen.:winki:

nein, ich verkaufe es nicht, o2-shop-dame hat gesagt, sie sagt mir morgen bescheid und ich bekomme mein Geld wieder...

Benchmark vom Motorola Defy - 2.1
DefyBenchmark2.png

mit Android 2.2 auf dem Handy wären laut Unterforum Quadrant Benchmark: 1414 - trotz MotoBlur möglich ;)

E: Also das Desire ist eigendlich schon ein nettes Gerät... aber finde es ist schon "veraltet"... würde, wenn ich die Kohle hätte, dann doch zum DHD gegriffen, da ist 2.3 schon eher denkbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oder wie ich gesagt habe Nexus 1. Hat beste Update-Politik von allen Handys. Android 2.3 ist so gut wie draußen!:biggrin::biggrin::biggrin:

@Dodge

Ist das ein Benchmark vom Defy?

ähh, ja, habs vergessen, oben reinzuschreiben.... wird gemacht, sir! :D

@ Dodge

Seit wann hast du denn überhaupt ein Defy?:biggrin::biggrin:
Da bleiben mir ja meine alten Gefährten wie Smeagle und du ja erhalten, also im Forum. :biggrin::biggrin:

ich hab heute erst die ersten Schritte zum Defy gemacht, u.a. mich mehr als 10 sekunden im Defy-Unterforum aufgehalten :D

Wie gesagt, wenn ich mein Cash-Money habe, wird das Defy gleich bestellt, beim Roten Riesen gibts den seit 3.1 zum "Einkaufspreis" von 288 Teuros, zu Handyshops will ich ned gehen (VF/O2 Shop -> 340€)

Wenns im MM noch zu haben ist, kauf ich's von mir aus von Dort (~500m von Zuhause :p), dann schlag mich ned mit dem Versandkosten usw. herum...

Ich will ja nicht mecker, aber der Thread heißt "Gaosp Beta 3" und nicht "mein Wunschtelefon". Deshalb hake ich noch mal wegen meinem GPS Problem nach.
Läuft bei irgendjemandem GPS? Und wenn ja, was kann ich tun ums auch bei mir zum laufen zu kriegen?

Gruß

mannmannmann schrieb:
Ich will ja nicht mecker, aber der Thread heißt "Gaosp Beta 3" und nicht "mein Wunschtelefon". Deshalb hake ich noch mal wegen meinem GPS Problem nach.
Läuft bei irgendjemandem GPS? Und wenn ja, was kann ich tun ums auch bei mir zum laufen zu kriegen?

Gruß

Also GPS selbst läuft bei mir tadellos, nur der Kompass funktioniert nicht und lässt sich nicht kalibrieren.

Coxeroni schrieb:
Also GPS selbst läuft bei mir tadellos, nur der Kompass funktioniert nicht und lässt sich nicht kalibrieren.

dito

Bei mir das Gleiche. GPS ging immer, nur der Kompass nicht. Wenn es gar nicht geht, mache ein Backup und installiere es nochmals neu. Mit Wipe, wenn das nichts bringt, kannst Du ja das Backup zurückspielen und musst nicht alles neu machen.