GAOSP 2 (Android 2.2)

• 875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wusselwu schrieb:
kalkulierte abzocke!
Sicher nicht.
Das Galaxy war das erste Gerät von Samung und hat praktisch die gleichen Kernkomponenten wie das G1. Samsung hat ein besseres Display, bessere Kamera und mehr Speicherplatz eingebaut und meinte wohl das reicht bzw. hatte letztlich auch keine Erfahrung ob es reicht -- woher auch.
Es war vielleicht kurzsichtig, aber auch da muss man sagen dass die Entwicklung stattfand als es praktisch keine Vergleichsgeräte gab.
Kalkulierte Abzocke war es mit Sicherheit nicht, sie haben ja relativ schnell gelernt und bessere Modelle, angefangen mit dem Pseudo-Light Modell Spica, auf den Markt gebracht. Wirklich versagt hat Samsung nur beim Support.

rowi schrieb:
Sicher nicht.
Das Galaxy war das erste Gerät von Samung und hat praktisch die gleichen Kernkomponenten wie das G1. Samsung hat ein besseres Display, bessere Kamera und mehr Speicherplatz eingebaut und meinte wohl das reicht bzw. hatte letztlich auch keine Erfahrung ob es reicht -- woher auch.
Es war vielleicht kurzsichtig, aber auch da muss man sagen dass die Entwicklung stattfand als es praktisch keine Vergleichsgeräte gab.
Kalkulierte Abzocke war es mit Sicherheit nicht, sie haben ja relativ schnell gelernt und bessere Modelle, angefangen mit dem Pseudo-Light Modell Spica, auf den Markt gebracht. Wirklich versagt hat Samsung nur beim Support.

das dingen lief von haus aus nicht...
kannst recht haben, das magic hat auch nur 192mb

aber die blumenhändler ham sich gestern auch wieder abgesprochen, dass erstmal die gelben und grünen verkauft werden, damit man hinterher nochmal rote verkaufen kann. kann ich ja verstehen, aber mich regts verdammt auf, denn wegen dem mist muss ich ständig mit nem kompromiss leben.

wusselwu schrieb:
das dingen lief von haus aus nicht...
kannst recht haben, das magic hat auch nur 192mb

aber die blumenhändler ham sich gestern auch wieder abgesprochen, dass erstmal die gelben und grünen verkauft werden, damit man hinterher nochmal rote verkaufen kann. kann ich ja verstehen, aber mich regts verdammt auf, denn wegen dem mist muss ich ständig mit nem kompromiss leben.

Ja, damals hatten die sich eher an die SPecs. für Android 1.5 gehalten.
Es war aber durchaus auch bekannt, was da noch kommen wird. Ich
gehe davon aus, das Samsung eigentlich eh nie mehr als 1.5 für
das I7500 geplant hatte. Denn interne Handykonkurrenz ist schlecht
für das Geschäft!

Das I9000 macht ja genau da weiter, wo das 7500er aufgehört hat.

Auf Druck der Gesellshaft hin, haben die dann doch noch ein 1.6
halbherzig über Kies veröffentlicht. Zu der Zeit war bereits 2.2
Froyo auf den Markt.

Dann die Blamage, das aus Hardwaretechnischen Gründen nicht
mehr als 1.6 mit den 7500er möglich wäre. Drakaz hat bewiesen,
dass 2.2 Froyo auf dem I7500er sehr gut laufen kann. Hätte er
noch den kompletten Sourcecode von Samsung bekommen
und hätte er sich nicht alles aus den Fingern ziehen müssen,
möchte ich gar nicht wissen, wie unser Galaxy jrtzt rennen
würde! Auch wenn wir mit Optimierungen schon weit kommen,
aber trotzdem ;)

Und ich wette zudem, dass wir mit den nächsten Nightlys Gingerbread
auf unsere Handy´s bekommen werden!
Woher ich das weis? Drakaz ist einfach ein Freak der alles mögliche
aus der Hardware rausholen möchte. Und wo er jetzt soweit
gekommen ist, will er sicher noch wissen wie gut das Gingerbread
auf den Galaxy rennt. Wenns nicht gut rennt, wird er es sicher nicht
veröffentlichen, aber er wirds unter Garantie testen:winki:

Und beim I9000 scheint in der last minute wohl noch Speicher nachträglich
verlötet worden sein. Siehe den Speicher der noch nicht genutzt werden
kann und die Lags in den Anfängen. Ist aber nur eine Vermutung!

Die große Sparmaßnahme beim I9000 scheint aber der LED Blitz zu sein.
Die Applefreaks brauchen sowas ja auch nicht, also lassen wir das
mal weg. Zu Blöd das das Desire HD2 damit rauskam. Somit wird wohl
mit der nächsten Galaxy Generation wieder LED standard sein und es wird
dann wieder an was anderen fehlen.

Ich habe noch nie ein Handy bessessen das wirklich alle Funktionen so
drinne hatte, wie ich es mir gewünscht habe. Dabei muss man doch nur
1und1 zusammenzählen und in den vielen Foren nachsehen, was die
Kundschaft will. Aber vielleicht wollen die das auch nicht, halt um die
nächsten Generationen besser verkaufen zu können.

Und das mit den Absprachen: Ich hab mal mit jemanden von Nvidia
gesprochen (kein C.Agent oder der gleichen) und wir haben uns
über so einige Themen unterhalten. Und es scheint so zu sein,
dass sich AMD/NVidia/Intel nach aussen hin als starke Konkurenz
sehen, aber intern die Welt doch ein bischen rosiger aussieht. Wie
soll man sich sonst mit jeder neu kommenden Generation so gut
aufeinander anpassen können, dass man mit der neuen Produktserie
fast die gleichen Leistungswerte wie die der Konkurenz besitzt?
Ich meine da stecken immerhin viele Entwicklungskosten drin und da
wünscht man sich schon die Garantie, dass sich das überhaupt
lohnt. Oder haben die Firmen heutzutage Hellseher in ihren
Entwicklungsabteilungen sitzen? :winki:

Ok,, reicht

tüss :)

Zuletzt bearbeitet:
Casius schrieb:
Hätte er noch den kompletten Sourcecode von Samsung bekommen und hätte er sich nicht alles aus den Fingern ziehen müssen, möchte ich gar nicht wissen, wie unser Galaxy jrtzt rennen würde! Auch wenn wir mit Optimierungen schon weit kommen, aber trotzdem ;)
Schneller geht es nicht mehr wirklich. Auch mit kompletten Source Code nicht. Das hätte nur die Entwicklung vorangebracht. Aber nicht wirklich die Performance verbessert.

Casius schrieb:
Und ich wette zudem, dass wir mit den nächsten Nightlys Gingerbread
auf unsere Handy´s bekommen werden!
Glaub ich eher weniger. So ziemlich jeder vom Gaosp Team hat zur Zeit wenig Zeit. Außerdem sieht es bis jetzt so aus, als ob 2.3 eher schlecht läuft auf Geräten wie Hero/Magic.

Naja, ich könnte auch mit den jetzigen Status von Gaosp gut leben.
Mal gucken was Drakaz da noch so alles bis zum FInal Release
herzaubert. Ich kann mir aber vorstellen, dass mehr als Feintuning nicht
kommen wird. Anderseits, an die Bluetooth und Wlan Geschichte und
den Radiospeicher wollte er glaube ich auch nochmal dran? :huh:

Und dann vielleicht doch noch ein Gingerbread? :scared:
ich weis .....

Ok, er könnte auch irgendwann mal die Lust am Galaxy verlieren
und sich eines der neuen Handy`s gönnen. Immerhin kennt er
das Galaxy ja inzwischen innen und auswendig. Aber dann bitte
erst in 12 Monaten, wenn ich mir ein neues aussuchen darf.
Dann hol ich einfach so eins wie er hat und der Support ist
weiterhin gesichert :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Kennt sich irgendjemand so gut mit Gaosp und Linux aus, dass er vllt. bereit wäre eine neue Version von Gaosp,, basierend auf der Beta 3, mit dem alten Wlan-Treiber und den zwei Fixes von Drakaz`s github page zu compilieren?:flapper::flapper::flapper:

Denn so wie es aussieht ist es sehr schwer, einen Fix für den neuen Wlan-Treiber zu erstellen und außerdem haben alle Entwickler im Moment wenig Zeit (siehe auch Obihoernchens Beitrag). Ich denke deswegen, dass ein neue Version noch etwas länger dauern könnte und eine Version mit meinen oben genannten Änderungen schonmal ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Also es ist nur ein Gedanke, hoffentlich ein guter.:rolleyes2:

@Casius
die absprache bestrifft ja nicht nur das ableichen von leistungswerten. viel schlimmer finde ich das zurückhalten von technologie und maximalwerten.
angenommen ein zweiseitger speicher mit 8 slots kommt auf den markt und könnte mit 8 x 512mb bestückt werden. zu anfang wird aber nur 4 x 128mb verkauft um danach auf die 8x 128mb und zum schluss dann auf die 256er bausteine umsteigen zu können. dabei wär zu dem zeitpunkt der planung schon der 256er baustein verfügbar.
noch deutlicher wirds bei CPUs, die baugleich mit verschiedenen einstellungen verkauft werden. so kostet die gleiche hardware mit nem höheren multipikator, oder was es jetzt auch immer sein mag, mehr. ein unteschied von einer zahl in der software...
ich wart nurnoch darauf, dass bekannte handyvertreiber das selbe handy mit unterschiedlichen leistungswerten verkaufen: willst die volle power? dann zahl 5euro mehr im monat!

wusselwu schrieb:
angenommen ein zweiseitger speicher mit 8 slots kommt auf den markt und könnte mit 8 x 512mb bestückt werden. zu anfang wird aber nur 4 x 128mb verkauft um danach auf die 8x 128mb und zum schluss dann auf die 256er bausteine umsteigen zu können. dabei wär zu dem zeitpunkt der planung schon der 256er baustein verfügbar.

- die Zulieferer haben Entwicklungskosten die sie über den Preis refinanzieren.
- daraus folgt: neue Technologie ist teurer.
- ein Produkt muss bestimmte Kriterien erfüllen die man auf verschiedene Wege erreichen kann. Technologie ist kein Selbstzweck.
- Produktionsstrassen lassen sich in der Regel nicht kurzfristig dynamisch an die Nachfrage anpassen
- Es gibt Lieferfristen
- man muss das Volumen und Lieferzeitraum vorplanen und abstimmen
- dazu muss man abschätzen was für Technologie in einigen Monaten in welcher Menge benötigt wird
- die Entscheidung für eine bestimmte Technik ist bestimmt von Preis und Verfügbarkeit.
- die Kunden wollen günstige Preise.
- ich habe mindestens 50 weitere Faktoren vergessen.

Daraus folgt: Du wirst niemals die jeweils neueste Technik in einem Produkt vereint bekommen. Es ist immer ein Kompromiss. Wenn es ein solches IT-Produkt geben solltest könntest Du es nicht bezahlen.

Und jetzt verrate ich Dir ein Geheimnis, aber nicht weitersagen: Der Zweck einer Firma ist es Geld zu verdienen und nicht wusselwu zu beglücken. :scared:

rowi schrieb:
- die Zulieferer haben Entwicklungskosten die sie über den Preis refinanzieren.
- daraus folgt: neue Technologie ist teurer.
- ein Produkt muss bestimmte Kriterien erfüllen die man auf verschiedene Wege erreichen kann. Technologie ist kein Selbstzweck.
- Produktionsstrassen lassen sich in der Regel nicht kurzfristig dynamisch an die Nachfrage anpassen
- Es gibt Lieferfristen
- man muss das Volumen und Lieferzeitraum vorplanen und abstimmen
- dazu muss man abschätzen was für Technologie in einigen Monaten in welcher Menge benötigt wird
- die Entscheidung für eine bestimmte Technik ist bestimmt von Preis und Verfügbarkeit.
- die Kunden wollen günstige Preise.
- ich habe mindestens 50 weitere Faktoren vergessen.

Daraus folgt: Du wirst niemals die jeweils neueste Technik in einem Produkt vereint bekommen. Es ist immer ein Kompromiss. Wenn es ein solches IT-Produkt geben solltest könntest Du es nicht bezahlen.

Und jetzt verrate ich Dir ein Geheimnis, aber nicht weitersagen: Der Zweck einer Firma ist es Geld zu verdienen und nicht wusselwu zu beglücken. :scared:

meine kunden verlangen die neuste technologie, so steht es in jedem normalen softwarevertrag. sie wünschen sogar, dass ich vorher schon weiß was in den nächsten jahren auf den markt kommt, damit ich schon passende schnittstellen usw. vorbereite. wenn es zu datenverlusst kommt, oder die software etwas zerstörrt, bin ich derjenige, der die kacke wieder hinbiegt. extrawürste für
ich möchte kein gerät, dessen peripherie darauf ausgelegt ist nach 2jahren kaputt zu gehen und auch kein gerät ohne blitz, damit ich mir das folgegerät kaufe um einen zu haben. ich kann mich auf das gerät einstellen es anpassen und so verwenden, wie ich möchte.
mir als endverbraucher ist das völlig egal ob die logistik teuer ist.
ich kenne die gewinnspannen von produkten...
stell dir mal vor man hätte dem galaxy s nen blitz verpasst.. das gerät wär zu gut, ich bräuchte das folgegerät nicht und würde mir wohlmöglich nach 2 jahren nochmal nen ersatzakku besorgen. ich wär zufrieden und würde mir nach 4 jahren wieder ein samsung besorgen und nicht verärgert sein.

bestes beispiel für produkte ohne kompromiss: lenovo
transparent und man kann sich sicher sein, dass man nicht über den tisch gezogen wird. man bekommt das was man möchte. die produkte können sogar noch weitergegeben werden, wenn sie "veraltet sind", da ehrlich auf haltbarkeit entwickelt wurde. der laden läuft, lenovo ist zufrieden und ich als enverbraucher auch. und jetzt kommt der knaller: der preis ist sogar noch günstiger als bei den meisten anderen anbietern.
ähnliches kann ich aus anderen bereichen berichten: rose, der fahrradanbieter, im endeffekt günstiger als andere anbieter und die qualität ist meiner meinung nach überragend. auch der laden läuft.

Domingo2010 schrieb:
Frage: Kennt sich irgendjemand so gut mit Gaosp und Linux aus, dass er vllt. bereit wäre eine neue Version von Gaosp,, basierend auf der Beta 3, mit dem alten Wlan-Treiber und den zwei Fixes von Drakaz`s github page zu compilieren?:flapper::flapper::flapper:

Denn so wie es aussieht ist es sehr schwer, einen Fix für den neuen Wlan-Treiber zu erstellen und außerdem haben alle Entwickler im Moment wenig Zeit (siehe auch Obihoernchens Beitrag). Ich denke deswegen, dass ein neue Version noch etwas länger dauern könnte und eine Version mit meinen oben genannten Änderungen schonmal ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Also es ist nur ein Gedanke, hoffentlich ein guter.:rolleyes2:

Was sagt ihr denn zu meinem Gedanken? Könnte das jemand vllt. umsetzen?:rolleyes2:

wusselwu schrieb:
bestes beispiel für produkte ohne kompromiss: lenovo
Dann würde ich vorschlagen Du kaufst Dir ein Lenovo Android Gerät sofern Du es hier bekommst.
Da Du Dich ja scheinbar regelmässig mit der Technik beschäftigst solltest Du auch in der Lage zu sein zu erkennen dass Smartphones immer ein Kompromiss sind, nicht nur zwischen Technik und Preis.

Die Entwicklung war gerade bei Android sehr schnell und wenn man dem Hersteller Fehler in der Entwicklung vorwirft sollte man sich selbst fragen warum man es nicht selbst vorhergesehen und etwas anderes gekauft hat.
Eine Firma ist dazu da um Geld zu verdienen, nicht um die Leute glücklich zu machen. Das ist nur eine Methode um Produkte zu verkaufen um wiederum Geld zu verdienen.
Langfristig rächt es sich wenn man schlechte Produkte herstellt oder am Support spart. Kurzfristig hat die Firma dann aber schon lange am Produkt verdient. Diese kurzfristige Denke finde ich auch nicht gut, aber so ist die Wirtschaft der Industrienationen derzeit ausgerichtet.

Und dazu kommen die Produktionsrandparameter. Apple hat für dieses Jahr 65 Millionen Displays für das ipad bestellt. Nicht weil sie 65 Millionen Geräte absetzen wollen sondern damit sie überhaupt genug Displays bekommen, sie benötigen nach derzeitger Planung nicht mal ein Drittel davon…

Das Thema eskaliert, jemand sollte mal die Frage vom Domingo2010 endlich beantworten :D

Genau. :flapper::flapper::flapper:

Danke Dodge. ;-)

• Danke
Reaktionen: Dodge
Dodge schrieb:
Das Thema eskaliert, jemand sollte mal die Frage vom Domingo2010 endlich beantworten :D

Allerdings, wenn die beiden Streithähne weiter über die Internationale Wirtschaft diskutieren wollen dann sollen sie sich in einem Wirtschaftsforum anmelden und da weiter machen. Hier hat das auf jedenfall nichts zu suchen:flapper:

Aber mal auf Domingos angelegenheit zu kommen, ich denke nicht dass das was er sich vorstellt jemand hier reallisieren kann und das nötige Nowhow mit sich bringt außer vielleicht Obihörnchen, denke aber dass das ganze auch wieder einen zu großen aufwand wäre sich da ran zu setzen.

Aber ich gehe mal davon aus das wir nicht mehr all zu lange auf eine neue Build oder dergleichen warten müssen auch wenn es heißt Drakaz und sein Team haben zur Zeit wenig Zeit, vielleicht liegt es ja auch daran das sie einfach zu sehr an die RC arbeiten neben ihrem real Life um sich noch an sonder Projekte dran zu geben. Wenn der ein oder andere Probleme mit der aktuellen Beta3 hat dann könnte er ja auf einer der letzten Builds zurück, sind ja fast alle auf Obis seite zu finden:rolleyes2:

Ich würde es machen, aber im Moment fehlt mir etwas die Zeit/Lust (Weil ich meine VM erst wieder einrichten müsste -.- und die bugs jetzt nicht so wichtig finde)

Obihörnchen;964179 schrieb:
Ich würde es machen, aber im Moment fehlt mir etwas die Zeit/Lust (Weil ich meine VM erst wieder einrichten müsste -.- und die bugs jetzt nicht so wichtig finde)

Hört sich ja eigentlich ganz gut. Muss ja nicht sofort sein, vielleicht würdest du es ja im Januar noch schaffen.:flapper:

Ich würde eigendlich gern bei dieser GAOSP-Aktion mitmachen, Java-Vorwissen habe ich in Brocken... sprich ich weiß zwar, was im Code steht, was es bedeutet und bewirkt...
aber selbst schreiben kann ich bis jetzt nur "Hello World" :D
Weil ich mit Java spätestens in 3 Jahren konfrontieren werde (Informatik-Studium), hab ich mich aber nie darum gekümmert, brauche erstmal meinen Realschulabschluss...

Ich habe z.B. den Traum, das man beim GAOSP einfach alles Nutzlose rausschmeißt, quasi FroYo 2.2.1 Lite ... aber wie machen? Zudem, Was soll da eigendlich noch weg?

Ich versuche, Apps zu entfernen, die mitstarten (Autostarts) zu deaktiveren, oder überhaupt noch zu behalten (Titanium Backup), doch wenn's nur ein "Tick" schneller gehen würde....

Go Launcher ist sehr flott im gegensatz zu ADW EX, 4D-Launcher brauch ich nicht... doch Beta3 kommt mir eindeutig zu langsam vor... ChompSMS braucht zum laden sehr lange, genau wie die Kontakte - bei einem "Notfall" sehr nervig ...

FC's hab ich garkeine mehr, 748Mhz läuft bei mir sehr stabil - läuft dadurch auch ziemlich flüssiger... aber ich will eben nicht nur etwas flüssig, sondern nur flüssig... und zu Galaxo will ich nicht zurück wechseln (v.A. Wegen die vielen Apps, die dann nichtmehr laufen)

Soviel zu meinem Resumee, nicht das ich eure Arbeit schei*e finde, Obi, doch ich will, das Mehr daraus wird ;)

Gruß
Dodge

rowi schrieb:
Dann würde ich vorschlagen Du kaufst Dir ein Lenovo Android Gerät sofern Du es hier bekommst.
Da Du Dich ja scheinbar regelmässig mit der Technik beschäftigst solltest Du auch in der Lage zu sein zu erkennen dass Smartphones immer ein Kompromiss sind, nicht nur zwischen Technik und Preis.

Die Entwicklung war gerade bei Android sehr schnell und wenn man dem Hersteller Fehler in der Entwicklung vorwirft sollte man sich selbst fragen warum man es nicht selbst vorhergesehen und etwas anderes gekauft hat.
Eine Firma ist dazu da um Geld zu verdienen, nicht um die Leute glücklich zu machen. Das ist nur eine Methode um Produkte zu verkaufen um wiederum Geld zu verdienen.
Langfristig rächt es sich wenn man schlechte Produkte herstellt oder am Support spart. Kurzfristig hat die Firma dann aber schon lange am Produkt verdient. Diese kurzfristige Denke finde ich auch nicht gut, aber so ist die Wirtschaft der Industrienationen derzeit ausgerichtet.

Und dazu kommen die Produktionsrandparameter. Apple hat für dieses Jahr 65 Millionen Displays für das ipad bestellt. Nicht weil sie 65 Millionen Geräte absetzen wollen sondern damit sie überhaupt genug Displays bekommen, sie benötigen nach derzeitger Planung nicht mal ein Drittel davon…

habs schon im blick: Lenovo LePhone Specs | Technical Specifications | PDAdb.net - Comprehensive Database of Smartphone, PDA, PDA Phone, PNA, netbook & Mobile Device Specifications
gefällt mir schon sehr gut, wird sich aber zeigen was es wirklich kann.
ein bisschen bitterer beigeschmack ist leider noch das verkorkste android system. lenovo wird aber auch was mit windows mobile 7.x rausbringen. da bin ich noch ein wenig gespannter drauf.

ich hab wirklich lange nach einem gerät geschaut und hatte von anfang an nicht wirklich android im blick. ein telefonfritze hat mir dann aber schriftlich eine volle internetflat und wochenendflat usw. inkl. htc magic für 20euro im monat zugesichert. war begeistert, youtube überall, wunderbares internet, musik... bis auf den 3,5 mm stecker hatte ich alles was ich wollte.
der typ war leider schlecht informiert und hat mir nur 200mb gegeben und noch ne 5euro option einfach so oben drauf gepackt. dazu gibs hier auch schon nen thread.

die technik hat aber überzeugt und da hab ich mich danach für das galaxy entschieden. die hardware war einfach zu verlockend und in verbindung mit android sah es nach dem perfekten handy aus. ich denke das können alle nachvollziehen.

gibt noch andere geschichten, z.b. diese abzock-internet-knöpfe bei älteren handys. zurück zurück und dann internet -> 50cent für ne leistung die man nicht haben will. hab schon handys ohne den knopf zur reperatur abgegeben und hab eins mit neuer software und branding inkl. knopf zurück bekommen.

stell dir mal vor es würde firmen geben, die ihren anwalt arufen und fragen: wie teuer kanns werden, wenn ich meine kunden so und so bescheiße. ... ahh ok, das risiko ist es wert.

meiner meinung nach ist das unnötig und abzocke, genau wie jede andere marketingmaßnahme, die mir weniger zufriedenheit und dem handymarkt mehr geld bringt. was soll ich von einem händler halten, der sein produkt mit falschen versprechungen bewirbt? samsung hat das getan! ganz klar berechnete abzocke! ich biete noch ne alternative zur abzocke: faultheit - sich um ne neue verpackung und nen laufendes system zu kümmern. aber lieber geldgeil als faul.

leider hat man keine alternative, als sich nen "abzockhandy" zu kaufen, aber seine meinung klar machen und auf genug zustimmung hoffen ist möglich.
wird schon einer lesen, der sich dann dazu seine gedanken macht und beim nächsten meeting solche punkte anspricht. son forum find ich da besser als ne supportmail, die, wenn sie nicht im spamfilter landet, von der geballten ignoranz einiger support center vernichtet wird. als verbraucher hab ich auch nicht die pflicht mich damit rumzuärgern und mich vorher bei 3 unabhängigen quellen über das produkt zu informieren. ich möchte nen syrah/merloh blend von 2003 und nicht spülwasser von vorgestern. da gibs auch keine kompromisse.

Coxeroni schrieb:
bin ich auf 25,30,35 von Hand gegangen, damit bleiben die Apps im Speicher, so wie ich es wollte.

Also nach gefühlten hundert stunden testen, bin ich jetzt ma auf den Einstellungen 25, 30, 30 hängen geblieben.

Interessant finde ich allerdings die Möglichkeit die Hidden App auf 10mb zu setzen. Dann öffnet nämlich die Tel App innerhalb von 1ner Sek. Die Crux ist nur mal wieder, dass dann andere Apps länger zum Öffnen brauchen (denke es liegt daran, dass dann insgesamt viel weniger Ram verfügbar is.

Wie siehts eigentlich mit der VM Heap Size. Habe jetzt oft gelesen, dass es toll sei, die auf 32mb zu stellen. --- Erfahrungen? Begründungen? Widerlegungen?

P.S. Ach und falls man die Tel App ganz oft braucht, ist es auch einfach sinnvoll diese mit dem Home Button zu beenden, dann ist sie beim nächsten Öffnen absolut ohne Verzögerung wieder da. Geht allerdings nach einiger Zeit nicht mehr, da sie irgendwann ja automatisch gekillt wird. Es sei denn man stellt jetzt die Tresholds wieder so um, dass garnix gekillt wird, aber das is ja auch unsinn ;I)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge und Casius
Fein! ich danke euch beiden. Dann brauche ich mich ja nicht mehr damit
herumprügeln und stell das Ganze einfach auf 30/30/30 ein.
-> Kann ich mir einfacher merken :glare:

Und zum Wirtschaftlichen Teil:

Also ich denke das das Thema ein Fass ohne Boden ist.
Jedes Unternehmen, dass auf diesen Planeten existieren will,
arbeitet nun mal Gewinnoptimiert. Sonst bräuchte man ja keine Firma
zu gründen. Das die Kunden nicht immer die Sieger sind, sieht man
leider immer und immer wieder. Eigentlich müssten noch schärfere
Kontrollen her, die das Ganze doch ein wenig Humaner für uns
gestalten können. Vor allem auch unterstützend für dir
Arbeitnehmerseite.

Aber wie weit soll das Ganze dann gehen?

So wie bei Microsoft, die eine Zeitlang alle paar Monate eine Millionenklage
am Hals hatten?

Ist auch dumm, wenn man versucht mit krummen Dingern sich zu
platzieren und dann noch im Mittelpunkt des Interesses vieler zu stehen.
Das das nicht gut geht, haben Sie lernen können und Sie benehmen
sich doch recht Ordentlich in den letzten Jahren!

Wie gesagt: Das Thema ist ein Fass ohne Boden.

Obi! sorg doch bitte mal für mehr Beschäftigung, damit wir wieder mehr
On Topic sein können :)

Zuletzt bearbeitet: