S
Smeagle
Erfahrenes Mitglied
- 30
Coxeroni schrieb:Smeagle, ich hab das gleiche Problem. Finde ich aber nicht so schlimm, da es ja nur beim Start ist. Ich kann damit leben
Wie gesagt, beim Starten ist nicht wirklich das Problem.
Aber ich habe genau das Verhalten (erst ~5 Sekunden schwarz, dann 10-20 Sekunden Wallpaper + Sterne, dann erscheinen die Icons, dann das eine Widget - Zusammen etwa 30 Sekunden!) ja auch nach dem Beenden/Verlassen von größeren Apps! Und das war vorher definitiv nicht so lang. Beim Start bin ich mir nicht sicher, weil ich starte ja nicht so oft neu. Ich habe Swap aktiv. Würde also erwarten, dass der Launcher wieder reingeswappt wird und sich nicht neu initialisieren muss.
In diesem Zusammenhang, vielleicht liegt es ja daran, dass mein Swap nicht (mehr?) funktioniert! Wie kann ich das Testen? Habe die SD-Karte mit Swap formatiert und auch eingeschaltet.
Aber was mir jetzt erst einfällt, ich hatte tatsächlich ungefähr bevor das Problem los ging die SD Karte eine Weile nicht im Handy, weil ich sie zum Datentransport benutzt hatte.
Habe nur die normale Partition benutzt, nichts verändert an der Partitionierung.
Kann es sein, das die Swap-Partition irgendwie kaputt gegangen ist dabei? Und nun Swap nicht mehr geht? Das wäre eine Erklärung.
- Oliver