GAOSP 2 (Android 2.2)

• 875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gluf schrieb:
NUR: Mir is nich ganz klar, wo in der Datei "rc" meine Swap Partitionsgröße definiert ist, weil ich will dass sie nicht 30mb groß ist sondern evtl 40mb oder 50mb.
Die wird gar nicht in der rc definiert sondern in der Partitionstabelle.
Die SD-Karte ist partitioniert wie eine Festplatte, die Grösse kann nicht einfach in einer Datei wie die rc frei definiert werden.
Du müsstest die Karte umpartitionieren. Das ist aber nur bedingt sinnvoll, Swappen ist langsam, Du würdest das System effektiv damit ausbremsen.

ok ;) . Schade.

hab jetzt die gaaps installiert, aber den google market finde ich nirgens, vieleicht kann mir jemand einen tip geben.

wie hast du deine gapps installiert und wo hast du sie her?

wo ich die gapps her abe weiss ich nicht mehr, installiert habe ich sie im recovery mode und dann "Fix package permissions".
Ich hoffe das war richtig.
Bin für jeden Tip dankbar

Edit: Habs falsch gemacht
1. Musste auf der internen SD sein
2. über Recovery und zip installation

hat alles funktioniert.
Endlich wieder der orginal market

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Daten nicht auf der internen waren, wird er dir vorher einen Fehler gebracht haben und somit auch nicht installiert haben. Immer aufmerksam lesen, was das Gerät von sich gibt :)

Hi,

habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem bei meinem ADW Launcher. Habe (bewusst) eigentlich nichts geändert.

Benutze den bei GAOSP Beta 3 mitgelieferten ADW.

100% reproduzierbar passiert beim Start folgendes:

- PIN Eingabe
- Launcher/Homescreen erscheint mit allen Apps etc. und bleibt einige Sekunden so stehen, sieht eigentlich aus als wäre das Handy bereit. Aber die Apps reagieren nicht, man kann auch nicht die Homescreens swipen etc.
- Nach diesen "einigen Sekunden" verschwinden plötzlich alle Apps, in der Dockbar sind jetzt nur noch drei Sterne statt den normalen Apps. Dann gibt es eine lange Pause (10 Sekunden?) dann erscheinen Schubweise die Apps wieder und nach einer weiteren Pause auch das Such-Widget. Und erst dann funktioniert der Launcher "wirklich".

Sieht so aus, also ob der Launcher komplett geladen wird, aus dem Speicher entfernt und sich dann wieder neu lädt.

Warum?

Ich habe folgende Settings:

- CompCache aus
- Nur Swap an
- JIT aus
- OC 648 (720 ist auch stabil, insofern sicher nicht zu viel)
- ADW/System Persistent aus
- "Home App im Speicher halten" aus (einschalten ändert aber auch nichts)

Wie gesagt, ich habe an den Einstellungen eigentlich nichts geändert und es tauchte "plötzlich" auf.

Ich will, dass der Launcher im "Notfall" entladen werden kann, da sonst große Apps schlecht laufen. Früher war das kein Problem, weil es nur selten vor kam. Aber jetzt passiert es ständig:

Habe auch im Betrieb diesen Zustand, leerer Homescreen und die drei Sterne unten, regelmässig - was ich auch verstehe, wenn ich größere Apps starte die den Speicher brauchen - aber es ist sehr oft der Fall und in den ersten Tagen mit der Beta 3 kann ich mich nicht erinnern, dass es schon passiert wäre.

Irgendeine Idee?

Gruß,
- Oliver

mmhh... kein plan warum dass...

aber hol dir doch einfach mal den neuen adw /1.3.6) mach ihn als standart und schau obs besser läuft.

ach ja
@Obi:
wie wärs wenn im nächsten GOASP release der neue markt, der dann aktuelle ADW, sowie die Gingerbread Tastatur von hier xda-developers - View Single Post - Gingerbread Android Keyboard, no root required

die r12 und r15 laufen echt fein, und sie gefällt mir besser vorallem wegen den Ziffern auf der Buchstabentastatur!

@smeagle,

Du musst in die
ADW Einstellungen dann system Einstellungen Sytem persistant aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Smeagle
Smeagle schrieb:
Irgendeine Idee?

Gruß,
- Oliver

Aloha,

Fix Permissions mal probiert?

Und lösch mal die Caches!
Wenn die richtig gefüllt sind, können die auch ein Armageddon
auslösen. Vendig, Browser und was da sonst noch für Caches
herumlungern kannst du am besten per Titanium Backup löschen.
Es geht aber auch unter Einstellungen/Anwendungen,, ist halt
nur nicht so übersichtlich.

Berichte mal obs was bringt :winki:

• Danke
Hiho,,

Jemand eine Ahnung ob Renice nur einmalig nach jedem Handystart
ausgeführt wird oder wird das öfters gestartet?

Logcat sagt darüber nichts aus oder ich habs
übersehen....

Die Prioritäten der Prozesse ändern sich ja ständig, so dass
ein einmaliges Starten des Renice doch eigentlich nur
eine kurzfristig Wirkung hat..

Z.B.: wenn nach einem Reboot die Telefonapp anfangs eine Priorität
von -20 hat, kann sie nach 1Stunde plötzlich nur noch auf 0 oder 5 hängen,
weil sich andere Prozesse, die mehr aktiv sind vorgemogelt haben.
Problem ist nur, wenn die Telefonapp auf 1 oder 5 und nicht auf -xx steht,
ist sie nicht nur im sleep, sondern scheinbar im Koma.
Bei einen Anruf kann das die Folge haben, dass man erst nach dem 3.
oder 4rten klingeln mitbekommt, das es klingelt.

Mit Autokiller kann man sich zwar aushelfen, das geht aber auch nur
für eine geringe Zeit gut und man kanns dann wieder von neuen
einstellen.

Ausgeholfen habe ich mir inzw. mit dem Phonerenicer. Das ist ein
Tool, das mir alle 30 Minuten ein Script ausführt. Das geht ganz gut,
aber ich hätte es gerne ohne dieses Helferchen.

Von daher meine Frage, wird der Renicer nach einem Start weiterhin
regelmässig ausgeführt oder ist das eine einmalige Sache?:confused:

Weil, wenn Renice regelmässig (z.B. einmal alle 30min) über die
Gaospconfig ausgeführt wird, übrtrage ich mein Script einfach
in die RC und gut ist. Es wäre schön, wenn man dafür in der
Gaospconfig einen Zeitintervall einstellen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hatte heute mal langeweile und hab ein wenig gebastelt..., und zwar bin ich so begeistert vom ADW.LauncherEX den ich mir vor kurzen gegönnt habe. Den habe ich in eine eigene Update.zip gepackt um in dann als System Launcher zu integrieren. Natürlich ging der erste versuch tierisch in die Hose, den mit einer einfachen zip datei ist es natürlich nicht getan und ich bekam beim einspielen über das Recovery eine Fehlermeldung dass das Update ja nicht signiert ist....

Also ein bissel hier und da gelesen und ein bißchen probiert und siehe da, es ließe sich installieren und ist absofort mein neuer Standard(System)Launcher der wie ich finde sogar noch flotter läuft als der normale ADB System Launcher.

Ich werde gleich noch mal ein paar dinge auspobieren wie und versuchen noch ein paar andere Apps zu installieren die für mich Standard sind denn was mir als erstes aufgefallen ist, ist das ich ein paar MB mehr Ram frei habe:flapper:

@ HenkerLenker

Also der ADW.LauncherEx läuft deines Erachtens nach schneller und du hast noch mehr freien Ram verfügbar?

Und hattest du schon einen FC?

Domingo2010 schrieb:
@ HenkerLenker

Also der ADW.LauncherEx läuft deines Erachtens nach schneller und du hast noch mehr freien Ram verfügbar?

Und hattest du schon einen FC?

Nein läuft tadellos und kommt mir sogar noch ein bissel flotter vor beim Laden des Homescreens wenn man das Galaxy neu gestartet hat, hab sogar den normalen ADW komlett entfernt und dabei ist mir aufgefallen das der sogar ein gleines bißchen größer von der Dateigröße ist als der EX. Bin gerade noch dabei HandcentSMS, SmartKeyboardPro und RootExplorer ins System einzubinden, bin da auch mal auf das ergebnis gespannt.

Das einzige was mich noch interessieren würde ist wie man die zip datei so anpasst das auch Apps aus dem System entfert werden wie es zum beispiel bei Obi´s Ultra Light Gapps ist und den Yaam Market, wäre eine feine Sache denke ich denn falls die nächte Gaosp Build raus kommt, könnte man mit einem kleinen Update all seine Apps mit einem schlag wieder installieren und es würde wesentlich schneller gehen als mit Titanium:rolleyes2:

Edit: Okay das mit dem 2 Update.zip hat nur zum Teil geklappt, Root Explorer und der GalaxyUpdater wurden korrekt installiert über das Update aber bei HandcentSMS und SmartKeyboardPro bekomme ich FC´s, musste sie dann mit Titanium deinstallieren und wieder so neu installieren..., naja man kann eben nicht alles haben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Brauche dringend Hilfe ...
Ich habe mir gaosp3 auf mein i7500 eingespielt ...und bin soweit sehr zufrieden
Beschreibung gibt es ein Problem ..
Spiele sind unspielbar ...angry birds ist nur am hängen und du ruckeln genauso wie andere spiele....
was kann ich da tun??

hm, hatte kurzzeitig bei meinem i7500, Android 2.2 das gleiche Problem wie skr1989: nach Neustart hat es die interne sd Karte wieder problemlos erkannt, neu flashen etc. wie von terra-nova vorgeschlagen war also nicht notwendig.

thander36 schrieb:
@smeagle,

Du musst in die
ADW Einstellungen dann system Einstellungen Sytem persistant aktivieren.

Danke für den Tipp,

aber:

a) eigentlich will ich ja, das der Launche verschwindet, wenn ich eine _grosse_ Anwendung lade. Sonst geht das ja nicht mehr.

b) bei der Option ist eine Warnung dabei, das man das nicht tun sollte

c) früher war das auch nicht nötig, das ist erst seit ein paar Tagen

pumpin schrieb:
aber hol dir doch einfach mal den neuen adw /1.3.6) mach ihn als standart und schau obs besser läuft.

Irgendwer sagte, nur der mitgelieferte würde optimal laufen, weil integriert und system-version und so... Aber ich kann's ja mal probieren, aber erst wenn ich mit dem integrierten nicht weiter komme. Danke.

Casius schrieb:
Fix Permissions mal probiert?

Und lösch mal die Caches!

Inwieweit kann "fix permissions" damit zu tun haben? Probiert habe ich es, keine Änderung.

Caches löschen... Mühsam ;) Habe mal alle Apps abgeklappert, die ich häufiger nutze, brachte auch nichts. :( War auch nur bei ganz wenigen überhaupt was im Cache zu sehen.

AAABER: Der Effekt wird immer schlimmer!? Das gibt es doch nicht.
Jetzt sind es schon über 20 Sekunden. Wenn es nur beim Starten wäre, kein Problem. Aber das passiert jetzt fast immer wenn ich eine App beende.

Jetzt habe ich mal die Liste der "aktiven Apps" durchgesehen. Zwei Sachen festgestellt: Ich hatte versehentlich zwei Music-Apps aktiv, Mort Player Music & Books waren beide "Standardplayer". Habe ich geändert, werden jetzt erst beim Öffnwen aktiv. Ausserdem habe ich gesehen YAMM war aktiv. Habe ich deinstallierte.

Dadurch hat sich das Bild etwas geändert:
- Beim Start habe ich immer noch die lange Verzögerung (wie schnell geht das bei Euch? Ist es mit nur nicht aufgefallen bevor ich sensibilisiert wurde?)
- Aber im Normalen Betrieb scheint es weg zu sein. Kann z.B: "Maps" starten und beenden ohne das ADW Ärger macht anschliessen, das ging vorher nicht.

Gruß,
- Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Turgay schrieb:
Hallo
Brauche dringend Hilfe ...
Ich habe mir gaosp3 auf mein i7500 eingespielt ...und bin soweit sehr zufrieden
Beschreibung gibt es ein Problem ..
Spiele sind unspielbar ...angry birds ist nur am hängen und du ruckeln genauso wie andere spiele....
was kann ich da tun??

playstation kaufen!

Smeagle, ich hab das gleiche Problem. Finde ich aber nicht so schlimm, da es ja nur beim Start ist. Ich kann damit leben :)

• Danke
Ja das ist bei mir auch so. War bei mir aber eigentlich schon immer so auch unter Galaxo. Einfach zu wenig Ram muss man mit leben.

• Danke