GAOSP 2 (Android 2.2)

• 875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine kurze Frage noch. Ich spiele die neueste GAOSP immer mit dem Galaxyupdater drauf. Sind da die "ultralightGAPPS" direkt bei ? oder muss man diese extra installieren? Danke und Gute Nacht :)

Ne die musst du extra installieren.

hallo, ich habe das problem das ich auf die einstellungen/cyanogenmod nicht mehr zugreifen kann da es immer abstrüzt wenn ich auf cyanogenmod gehe!?

schon mal danke im vorraus ;)

Also ich habe das jetzt alles per Hand aufgespielt mit einer Anleitung aus dem www
da ich den Galaxyupdater nicht downloaden konnte (keine Kreditkarte und paypal im yaam funktionierte auch nicht).
Laufen tut alles bis dato ganz gut (etwas Gewöhnungsbedürftig).
1. Aber wie kann ich meine googlemail Kontakte online synchroniesieren.
Ich bekomme keinen Kontakt zu Server.
2.Besteht auch die Möglichkeit den "alten" Android Market zu installieren?
3. Ich würde gerne Skype installieren, wie komme ich da ohne den orginal Market dran?

Das ganze ist für meine Tochter (Galaxy vorher mein Handy jetzt auf Iphone gewechselt)
Skype auf dem Iphone ist sogar mit Videofunktion, deswegen wäre es echt gut wenn ich auch die Android Version bei meiner Tochter installieren kann.

Vielen dank für Eure Hilfe

Euer neuer GAOSP Nutzer

ich hab auch noch mal ne frage: erstens, unterstützt GAOSP den neuen Market? Ich habe ihn nämlich noch nicht automatisch bekommen. Oder müsste man den selbst einspielen?

Und ich hab einen reproduzierbaren Fehler: Das Telefon friert ein, wenn das Spiel "MX Moto" läuft, und dabei das Handy in Sleep versetzt wird. Kann mein Galaxy dann nur noch durch Akku-Raus-Neustart wieder erwecken. Liegt das an der App, oder passiert das auch noch bei anderen Apps?

Daraus ergibt sich mir noch ne Frage: Wenn Angry Birds offen ist, und das Telefon in Sleep geht, ist AB nach dem Aufwecken beendet, d.h. ich muss AB neu starten. Is das richtig so, dass Apps beim Wechsel in SLeep-Mode beendet werden?

Greetz

hamiko, du musst die GAPPS (google apps) installieren. dann hast du auch den market und die sync geht.

kr4mb3, meinst du das neue design oder oder die neuen funktionen?

du bekommst eine light version, die neuen funktionen ohne neues design. willst du das neue aussehen, musst du ihn selbst installieren.

ich persönlich nutze lieber das alte design...

Hab noch ne Kompassfrage:

Ich komme hier auf keinen grünen Zweig, sprich, er funktioniert nicht wie er soll. Zuerst hat er sich zwar immer brav bewegt, aber zeigt die falsche Himmelsrichtung :D Jetzt habe ich versucht, ihn zu kalibrieren. Zuerst über die GAOSP Conf., dann per Compass und anschließend GPS Status. Beides ohne Erfolg. Jetzt bewegt er sich nur noch unregelmäßig.

Ich habe immer beim Kalibrieren das Gerät in alle Richtungen gedreht und gewirbelt, scheint aber nix zu bringen.

Was mache ich dabei falsch? ;)

hallo
ich würde mir gerne gaosp beta 3 einspielen,jedoch finde ich die dateien nicht die ich brauche..
auch nicht per SuFu !!
kann mir jemand weiterhelfen??
PS. : ich würde das manuell einspielen genauso wie man es beim galaxo gemacht hat

vielen vielen dank...dann mach ich mich mal an die arbeit ;)

so ich hab mich dran gemacht gaosp3 draufzuspielen jedeoch gibt es schon ein problem wenn ich die recovery6.5 einspielen will
im cmd modus findet er den fastboot.exe nicht ...
wenn ich "fastboot flash recovery recovery.img" eingebe kommt die fehlermeldung

Turgay schrieb:
so ich hab mich dran gemacht gaosp3 draufzuspielen jedeoch gibt es schon ein problem wenn ich die recovery6.5 einspielen will
im cmd modus findet er den fastboot.exe nicht ...
wenn ich "fastboot flash recovery recovery.img" eingebe kommt die fehlermeldung

Hiho dir..

Hast du das SDK installiert?

Android SDK | Android Developers

Wenn nicht,musst du das nachholen. Für gewwöhnlich wird das Paket unter C:\sdkxyz installiert.
Es werden zudem die nötgen ADB Treiber dabei eingerichtet, womit du dann mit
Fastboot loslegen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das runtergeladen und in c entpackt .....
und dann im cmd modus das verzeichnis angegeben und beim "fastboot flash recovery recovery.img" gehts nicht weiter

jap das war mein problem ;) aber jetzt habe ich wieder ein neues wenn ich "fastboot flash recovery recovery.img" eingebe steht im cmd modus die fehlermeldung " error: cant load "recovery.img"

bist du auch in den Fastbootmodus rein?

Ausschalten und Auflegen+Abnehmen gemeinsam drücken.

Achso, die recovery.img aus der Zipdatei muss im Toolsverzeichnis liegen..
dann Befehl eingeben,,, Bestätigen und ab in den Fastbootmodus.

Zuletzt bearbeitet:
ok das problem habe ich gelöst ;)
aber jetzt !!! steht da dann "sending recovery OKAY"
"writing recovery FAILED"

Vermutlich muss erst dein Handy gerootet werden.
Dazu musst du das Easyroot aufspielen und dann
im Recoverymenü ganz nach unten auf install Root gehen.
http://www.drakaz.com/FILES/GALAXY/?file=EasyRoot_1.0.zip

Danach sollte das mit dem 6.5er klappen.

Die Vorgehensweise für Easyroot ist die gleiche, wie mit dem Recovery 6.5.

Zuletzt bearbeitet:
mein handy ist schon gerootet...
ich habe schon galaxo und gaosp 2 gehabt

nach langer Zeit melde ich mich auch ma wieder ;).
Habe jetzt auch ma die Beta 3 drauf und find das schon schön.

NUR: Mir is nich ganz klar, wo in der Datei "rc" meine Swap Partitionsgröße definiert ist, weil ich will dass sie nicht 30mb groß ist sondern evtl 40mb oder 50mb.

Also: Was muss ich denn in die Datei reinschreiben, damit meine Swap Partition größer ist? Oder kann ich das woanders umstellen?

PS.: ich vermisse allerdings doch ein bisschen mein Dark Sense Galaxo, wobei das Gingerbread Theme auch ganz nett is!