GALAXO & GALAXHERO FINAL VERSION released!!!

• 446 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das habe ich mich auch gefragt, denn es gibt ja auch die v 4.2 von dem recovery dingens schon :)

Hi, wie kann man beim GalaxoHero Rom denn den Browser zoomen? Beim originalen Browser kam wenn man auf die Website tippte ein + und - Symbol. Wie geht das jetzt?

also ich bin sehr begeistert von galaxhero. finde es hat einige super funktionen. die hero Tastatur finde ich sehr gut. sowohl die qwertz als auch die "normale" Handy Tastatur überzeugen in Geschwindigkeit und Präzision. WiFi-Tethering funktioniert auch super (aber auch extrem akkuzehrend).
Anonsten hatte ich nur kurz am Anfang einige Forcecloses. Finde es mittlerweile aber sehr geschmeidig und stabil (wenn man das nach 48 Stunden Laufzeit sagen kann bzw. darf)

zoomen kann man per doppelklick auf die gewünschte stelle. durch einfachklick werden texte zentriert.

Markay6 schrieb:
Hi, wie kann man beim GalaxoHero Rom denn den Browser zoomen? Beim originalen Browser kam wenn man auf die Website tippte ein + und - Symbol. Wie geht das jetzt?

doppel-touch oder du stellst in den einstellungen vom browser die visual zoom controls an ;)

Drakaz hat in seinem Thread auf HDBlog.it einem User den Tipp gegeben, die Option "Renice" auszuschalten (im Zusammenhang mit sich schließenden Apps). Ich hab es auch mal probiert (Swap auf AN und Renice auf AUS) und kann bestätigen, dass es nun noch flüssiger läuft, und seither hatte ich auch nicht einen einzigen Forceclose oder Warten/Beenden-Nachfrage mehr.

Könnte evtl. beim einen oder anderen von euch auch helfen ;)

Kann es sein, dass die HTC-Tastatur im Kompakt-QWERTZ-Modus keine Umlaute kann?? :confused: Wenn ja, dann ist das ja der größte shice... Ich hab wieder Touchpal installiert :p

umlaute gehen bei mir auch nur in der normalen qwertz ansicht. bei kompakt-qwertz und bei handy gehen sie nicht.
finde aber die reaktionszeit im vergleich zu touchpal wesentlich besser (obwohl ich touchpal auch noch zusätzlich habe). bei der normalen qwertz darf man ruhig fast jeden buchstaben verfehlen und er erkennt trotzdem das richtige aufgrund der umfeldsuche.

Ist ne class 6 SDHC besser geignet für SWAP oder doch lieber ne ULTRA sdHC?

So jetzt hab ich auch ein Problem. Meine Homescreens sind leer... Kurz nach dem booten sieht man sie noch, also alle Icons Widgets und so weiter.
Und dann puff weg.
Ansonsten funktioniert alles tadellos. nur der Homescreen ist leer. Ich kann neue icons draufschieben, aber dann überlappen sich icons nach dem reboot und es gibt Fehler.

Das hatte ich auch, nachdem ich renice umgestellt habe. Hab 1 oder 2x das Handy ausgemacht und nu gehts wieder ;)

Ist renice das was ich denke.
Sprich re "nice" nice wie die Prozesspriorität?

weiß keiner antwort auf mein letzten post? auf seite 17?:D

marwei27 schrieb:
weiß keiner antwort auf mein letzten post? auf seite 17?:D

Hast die Antwort schon gegeben, da du den richtigen Thread angegeben hast:
also customROM über ADB und Drakaz

• Danke
Reaktionen: marwei27
Gut^^
Wollte bloß sicher gehen und nicht nachher ein Thread aufmachen: "Hilfe ich hab ne falsche Anleitunge genommen und jetzt kann mein Galaxy fliegen"
:D:D:D:D:D:D:D

Hmm immer wenn ich renice deaktivieren will bekomme ich nen fc von galaxoconf. Und dann geht superuser auf, bleibt aber schwarz. Müsste das nicht auch über adb gehen? Ich meine irgendwo hat drakaz geschrieben, dass man die Werte in der conf datei manuell verändern kann.

Und:
Ist Compcache das selbe wie SWAP? Sollte man dann lieber ne externe SD-Karte nehmen, um die Interne zu schonen? Ich weiß er beschreibt das auf der Seite, aber irgendwie sind sein und mein Englisch nicht ganz kompatibel.

Mmmhhh jetzt bin ich aber völlig irritiert..ich hab jetzt schon so viele threads gelesen wo, wie, was, wer aber jetzt steig ich garnicht mehr durch.

Habe ja wie schon erwähnt das II5 mit Odin damals gemacht und jetzt möcht ich gern dieses Galaxo drauf haben^^

Habe jetzt mir die SDK "android-sdk-windows-1.6_r1.zip" geladen, wobei ich da schon unsicher war,daher das ich ja 1.5 aufm handy habe. hat das damit was zu tun? und dann hab ich "SDK1.6_USB_Galaxy.rar" geladen.
Beim nächsten Punkt bin ich schon gescheitert. Wo finde ich denn auf android.hdblog.it die aktuelle "Update.zip" genauso wie die neue Recovery 0.42?

recovery mit translate hier
galaxo und galaxhero update.zip hier

musst dich registriern um die txt am ende des jeweils ersten posts zu laden in denen steht dann der dl link.

ähm ich weiss jetz grad auch nich ob das mit dem 1.6er SDK probleme geben könnte ... aber eigentlich brauchst du draußn eh nur den adb-treiber fastboot treiber und den tools ordner

• Danke
Reaktionen: marwei27
Also ich hab jetzt nach ner Woche wieder die Originale FW II5 drauf gemacht. Die GalaxoHero FW war /ist ganz schön, aber ich hab immer wieder und immer öfters Abstürze von Anwendungen gehabt und so. Naja und wenn bald Donut kommt (hoff ich) müsste ich doch bestimmt eh wieder zurück flashen. Bin so mit der II5 zufriedener.

Also mit dem SDK 1.6 klappt es ohne Probleme, man muss nur den USB Treiber von Tyhrion verwenden, der ist glaube ich in der Anleitung für Anfänger verlinkt.

bei mir hängt er gerade bei dem neu hochfahren nach dem flash.

da istr nen schriftzug android daneben nen halbes männchen

unten der ladebalken läuft aber nix passiert