GALAXO & GALAXHERO FINAL VERSION released!!!

• 446 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, bei mir war Anfangs Galaxo auf jeden Fall schneller. Aber nach nur 1-2 Tagen hat es übel gelaggt, wie ein völlig überladenes Standard-ROM.

MoDaCo wird ja afair leider nicht mehr weiterentwickelt?
(Ist also auch keine Alternative)

Lohnt sich dann das Flashen auf Roms überhaupt?

Naja, kommt ja drauf an, was du von deinem Handy willst:
Lieber ein aufgemotztes Aussehen mit möglichst vielen vorinstallierten Programmen, oder ein schlankes und möglichst schnelles/akkuschonendes System...

Die meisten CustomROMs fallen halt in die erste Kategorie, deswegen installiere ich mir lieber nur das, was ich brauche (z.B. ein Homescreen-Replacement) und verzichte auf den Ballast, der sonst noch dabei wäre.

Naja, wenn man Compcache und Renice aktiviert, sollte Galaxo/GalaxHero soweit ich gelesen habe trotzdem schneller laufen als die Originalrom... Bei mir lief es auch irgendwie instabil, aber ich hatte auch Renice noch aktiviert und inzwischen bin ich bei ModaCo und warte auf die 1.1 vom GalaxHero, um es dann nochmal ohne das Ganze zu probieren ^^

Joah eben. Wenn ich mehr Geschwindigkeit oder bestimmte Features mit Instabilität bezahlen muss, geht das imo mal gar nicht.
Wenn alles ein bissl langsamer wird, kann man da ja drüber wegsehen (wenn es dafür ganz tolle Funktionen hat oder super aussieht) - aber Abstürze und Forcecloses sind zumindest mir persönlich ein zu hoher Preis ...

Naja.... ich finde es halt echt faszinierend, auch weil ich gestern zum vergleich ein HTC Magic in der Hand hatte, das wesentlich schneller unterwegs war, wenn nicht sogar perfekt!

Ich warte auch noch auf den Tag wo jemand den Grund findet warum das Galaxy kaum mit anderen Android Geräten mithalten kann in Bezug auf Performance. Ich habe mir schon viele Videos angeschaut wo leute ihr Android Gerät benutzen und immer wieder war ich erstaunt wie gut diese gelaufen sind. Also bin ich mal auf und wollte die Geräte selber testen ---> sowohl Dream und Magic liefen einfach flüssiger und schneller. Und das waren keine Aussteller sondern Handys die täglich privat in Benutzung waren und somit auch einiges an Software drauf war.

Entschuldigt bitte. Ja ich habe mich auf hdblog.it registriert. Aber ich finde den Download Link nicht. Nur am Ende des Threads sind 2 txt dateien, aber das kann es doch nicht sein oder?

Doch, in den Textdateien steht der Link drin :D

Bei mir läuft das Handy endlich so wie ich es mir vorgestellt habe, seit dem ich das GalaxoHero Rom installiert habe. Es ist allerdings auch erst seit heute auf dem Handy. Ich hoffe, dass die Performance so bleibt.

Naja mir, war es nach einiger Zeit auch etwas zu überladen. Hab jetzt wieder MoDaCo drauf + Swapper (swappiness 60) und es läuft echt bombe

Stylez Ray. schrieb:
sowohl Dream und Magic liefen einfach flüssiger und schneller. Und das waren keine Aussteller sondern Handys die täglich privat in Benutzung waren und somit auch einiges an Software drauf war.

Hmm... im Vergleich zu meinem Galaxy ist mein fast leeres Magic mit 1.6er Android die absolute Hakelkiste. Galaxy läuft viel flüssiger. Das Magic mit 28.1 FPS bei Neocore hatte ich bisher noch nicht.

Galaxo-Hero mit OpenGL-Patch.

Also ich achte nur sehr auf im Hintergrund laufende Tasks und bin nun seit etwa 3 Wochen sehr zufrieden mit GalaxHero + OpenGl Fix. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist im Vergleich zu II5 gerade bei mehreren Widgets und Anwendungen doch deutlich angenehmer.

Ist aber auch immer sehr subjektiv. Was ich in den Videos vom G1 gesehen habe.... da war das Galaxy schon flüßiger. Ich bin jetzt wieder zum

STockROm zurück. War mir alles etwas zu instabil mit Galaxhero außerdem bin ich minimalist. Und ich mag den Advanced Launcher net und es gab noch so ein par kleinigkeiten, die mich gestört haben.

Vll. kommt als nächstes (wieder) Modaco drauf. Hab nur keinen Bochk immer wieder alles Neu einzurichten.

Also bei mir ging ModaCo ohne Reset zu installieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja MoDaCo is soweit eigentlich echt geil, bräuchte nur iwie ne schwarze status-bar a la galaxhero. eindeutiger Minuspunkt fürn advanced launcher is immernoch der fehlende support durch better cut :/

Es ist eher der fehlende Support von BetterCut für den Advanced Launcher finde ich. Daher wird Drakaz in 1.1 auch die Option einbauen den Advanced Launcher auszuschalten udn den Standard Launcher zu nutzen.

Weiß eigentlich jemand etwas genaueres zum Thema "schwarze Statusbar"?
Welche Datei (vermutlich XML-Datei) ist dafür verantwortlich? Und lässt sich diese evtl. auch im Nachhinein ändern? Sollte doch eigentlich zu machen sein... :confused::)

Könnte mir mal jemand sagen, ob MoDaCo schneller oder langsamer ist als GalaxoHero? Also damit meine ich die Geschwindigkeit bei der normalen Benutzung.

Ich hasse es wenn was ruckelt (tippen, homescreens blättern, etc).
So allmählich habe ich mein Galaxo so das es wirklich sehr sauber läuft.
Nur habe ich einige Probleme die ich noch Lösen muss.

Zum Beispiel passiert es einfach, dass das Handy nicht in den Schlafmodus geht und dann nach einer Nacht Platt ist. Aber das liegt wohl eher an einer App, die ich noch finden muss.

Gibts eigentlich einen Thread, wo die Unterschiede zwischen Galaxo und Modaco aufgelistet sind (so PDF Viewer, Ordner, etc).