GALAXO & GALAXHERO FINAL VERSION released!!!

• 446 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Compufreak schrieb:
Wie funktioniert denn so ein Hard Reset? Also wenn die ROM überschrieben und der Bootloader kaputt ist z.B.?

Mit Odin II5 original flashen, dabei wird der custom bootloader wieder gelöscht. Dann im recoverymode booten und die menütaste drücken.
warten und fertig ;)

zantekk schrieb:
Mit Odin II5 original flashen, dabei wird der custom bootloader wieder gelöscht. Dann im recoverymode booten und die menütaste drücken.
warten und fertig ;)

Als ich damals das erste mal GalaxHero geflashed hatte und dummerweise vergessen hatte die II5 vorher zu flashen (hatte ModaCo drauf), ging Odin danach nicht mehr. Das letzte nAndroid Backup zurückspielen ging anfangs auch nicht, bis ich das älteste gelöscht hatte. Nach dem Zurückspielen konnte ich glücklicherweise wieder zu Odin verbinden, aber wenn das Backup jetzt auch noch beschädigt worden wäre, wäre es schon eng geworden. Dann hätte man sich z.B. mit Dingen wie adb beschäftigen müssen und das funktioniert ja tlw. auch nicht, wenn USB-Debugging im ehemals laufenden System deaktiviert ist (habe ich hier mal im Forum gelesen).
Solange das Bootmenü noch geht, kann man dann noch eine andere ROM flashen, aber trotzdem sollte man nicht pauschal sagen, dass das zurücksetzen immer so einfach ist... Habe bisher noch nicht davon gelesen, dass einer sein Galaxy nach dem Ausprobieren aller Möglichkeiten nicht wieder hingekriegt hätte, aber es kann schon manchmal ein paar Stunden unangenehm werden ^^

Also wenn man bereit ist, sich bei wirklich nur bei den Wenigsten auftretenden schwerwiegenden Problemen tiefer mit der Materie zu beschäftigen, kann man das alles schon machen, ohne sein Handy zu zerstören. Eine 100%ige Garantie will ich dir aber nicht geben.

In diesem Sinne : Viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit der neuen ROM ;)

Sagen wir es mal so... Es muss sowohl Fastboot-, Recovery- und Download-Modus versagen, damit man das Gerät (mit Bordmitteln) nicht mehr retten kann. Achja, einschalten des USB-Debugging-Modus ist Pflicht ;) - genauso wie die Prüfung, ob jeder der Modi korrekt erkannt wird und funktioniert (also Zugriffe vom PC aus).

Fastboot ist, soweit ich das verstanden habe, im Bootloader verankert, der normalerweise nicht mitgeflasht wird (ausser man entledigt sich der Ladedisko).

Wo der Download-Modus verankert ist, weiß ich nicht, aber vermutlich auch im Bootloader.

Recovery liegt in einer eigenen Partition und wenn man Drakaz-Recovery drauf hat, sollte eigentlich auch nichts mehr schiefgehen.

smarty schrieb:
Habe das GalaxoHero Rom jetzt seit Freitag drauf und bin immer noch begeistert.
Akku hält deutlich länger durch.
Komplettes System läuft wesentlich schneller.
Bisher kein einziger Absturz oder Reboot.
Ich muss schon sagen. Bisher ganz gute Arbeit. Weiter so. :)

Komisch wie verschieden das ist.
Ich hatte das GalaxoHero auf zwei Geräten laufen.
Es ging wirklich nicht - auf beiden i7500 ständige Reboots und App-Abstürze.
Ich hatte den Eindruck, dass sich das System nach kurzer Zeit irgendwie zumüllt und dadurch extrem langsam wird.
Nun nutze ich MoDaCo 1.2 und das Gerät läuft einwandfrei und 100%ig zuverlässig. :)

Liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach (mit 3 Geräten) lässt man bei der Galaxo Hero ROM am besten sowohl Compcache als auch Renice einfach ausgeschaltet. So rennt es dann ohne Hänger, Abstürze, Reboots oder sonst noch was. Wahrscheinlich sind die beiden Verbesserungen einfach zu viel des Guten.

Also seit dem ich keine Swap-Partition (macht auch bei 16GB Class 2 wenig Sinn) mehr habe läuft die Galaxohero richtig gut und flott. Ich schieß' nach dem Booten noch ein paar Programm mit Advanced Task Killer ab und das wars. Selten kommt mal ein "...reagiert nicht" (sind eigentlich nur Widgets) aber dann Nutze ich meist Speicherintensive Programme wie z.B. CoPilot.

Nach anfänglicher Skepsis bin ich nun glaube ich überzeugt. MoDaCo ist nicht schlecht, aber die Galaxohero gibt mir zur Zeit mehr. Mal sehen was die V1.1 mit sich bringt. :D

Das mit der 1.1 hat drakaz vor einigen Tagen "getwittert"

Man kanns schon per github ziehen, selber compilen und selber installieren, also den advanced launcher
Meinte Drakaz gestern im HD Forum

Habe soeben erfogreich das Standard Galaxo geflasht. Hat alles wunderbar funktioniert, hatte nur beim Zwischenschritt Wipe ein paar Probleme dieses durchzuführen. Der Aufruf wurde einfach nicht ausgeführt (im recovery) und ließ sich auch im Android nicht durchführen. Habe handy mehrfach nur neu gestartet und einfach immer wieder probiert, bis es plötzlich ging.

*Danke Button drück* für alle die hier die 32 Seiten geschrieben haben ;-)

Aber ich gleich mal ne Frage zwecks, Swap und oder App2SD .... Wenn ich App2SD ausführe will er meine SD-Karte formatieren. Wieso, Weshalb,Warum?
Und was kann ich im Recovery mit der SD Karte veranstalten, da stehen ja auch 1-2 Punkte dazu?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, entschukdigt bitte. Ích möchte auch gerne das Galaxhero Rom haben, allerdings blick ich bei hdblog.it nicht durch. Ich bin leider des italienischen nicht mächtig und deshalb komme ich auch nicht an das nötige ROM wie auch an das Recoverytool ran. Bin echt am verzweifeln. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

mhagen81 schrieb:
Ja schon. Allerdings sehe ich nirgends das File zum downloaden und so wie ich das sehe musds ich mich doch zum downloaden erstmla dort registrieren oder? Und dazu sollte man dan schon verstehen was da steht?!
Ja da musst du dich erst mal registrieren und einloggen. Lass dir dir Seite einfach mit den Google Sprachtools übersetzen, das funktioniert ganz gut.
Ich kann auch kein Italienisch und hab es auch geschafft ;)

• Danke
Reaktionen: mhagen81
Unten links kann die Sprache in dem Forum auf Englisch umgestellt werden. Habe ich auch gemacht. ;) Für alles was dann noch nicht Englisch ist, brauchst du die Google Übersetzung. Bei mir lief es allerdings ohne...

Ich habe aktuell die originale Samsung FWdrauf, also die letzte vom September und bin mit der arbeitsgeschwindigkeit des Telefons mehr als unzufrieden.

Würde sich denn mit Sicherheit nach dem Flashen auf eines der oben genannten Roms die Geschwindigkeit erhöhen?

Danke

mhagen81 schrieb:
Ich habe aktuell die originale Samsung FWdrauf, also die letzte vom September und bin mit der arbeitsgeschwindigkeit des Telefons mehr als unzufrieden.

Würde sich denn mit Sicherheit nach dem Flashen auf eines der oben genannten Roms die Geschwindigkeit erhöhen?

Danke

Wenn es dir um Geschwindigkeit geht, dann lieber MoDaCo 1.2

Coil360 schrieb:
Wenn es dir um Geschwindigkeit geht, dann lieber MoDaCo 1.2

wieso, ist das Galxhero nicht schneller?