GALAXO & GALAXHERO FINAL VERSION released!!!

• 446 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nun auf MoDaCo V1.2 gewechselt.
Das GalaxoHero war mir leider zu instabil.

Gibt es irgendwo die Hero-Tastatur???
Die hätte ich schon sehr gerne.

Liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
M.Starke schrieb:
Ich habe nun auf MoDaCo V1.2 gewechselt.
Das GalaxoHero war mir leider zu instabil.

Gibt es irgendwo die Hero-Tastatur???
Die hätte ich schon sehr gerne.

Liebe Grüße.

Klar, einfach ganz normal folgende apk installieren ;)

HTC_IME.apk

• Danke
Reaktionen: M.Starke
Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende.

Hab ein großes Problem.
Wollte das GalaxoHero draufspielen.
Bin auch nach der Anleitung für Anfänger Custom Roms vorgegangen.
Nach dem flashen konnte ich allerding die Google Apps nicht wieder herstellen.
Da kommt immer eine Fehlermeldung.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit die Google Apps irgendwie nachträglich auf den internen Speicher zu schieben bzw irgendwo runterzuladen bzw ein fertiges Paket mit dem ich dann die GoogleApps im Bootemenü wiederherstellen kann?
Denn im Moment fährt warscheinlich wegen fehlender google-apss das GalaxoHero nicht hoch. Bleibt immer beim neuen Android-Schirm von Galaxo hängen. Der Balken läuft zwar aber selbst nach 15min tut sich nichts.
Gibts da eine Möglichkeit?

Ich hab diesen Link noch aus nem Forum gefunden: hier

Und die recovery img datei runtergeladen. Ich glaube die hat etwas mit den apps zu tun. In welchen Ordner muss ich diese Packen auf dem Internen Speicher eventuell in was umbennnen und dann welchen Eintrag im Bootmenü vornehmen um somit die apps wieder herzustellen.
Das einfachste wäre wenn mir irgendwer ne Dati mit dem Recovery der Apps hier im Forum posten könnte, die ich dann auf meines Schiebe um das Backup durchzuführen.
Oder wo könnte ich die sonst finden?

Puuh...nach langer Suche hab ich nun die Apps doch noch extern hier übers Forum bekommen. Link

Jetzt hat er die Apps restored und das GalaxoHero fährt auch endlich hoch. :)

Ersteindruck: Gefällt mir sehr gut, und läuft bisher recht flott. Mir ist auch aufgefallen das anscheinend der Akku nicht so schnell schlapp macht. Hab alle meine Apps über wlan wieder neu installiert und immer noch 100%.

Ich werd das GalaxoHero erstmal drauf lassen, und nun abwarten ob vielleicht demnächst doch noch ein offizielles Update von Samsung auf 1.6 kommt.

würde sich keiner hier die mühe machen und davon ein clip erstellen von der installation des roms.
und was ist mit updates wenn man dieses rom drauf hat ist es dann immer noch so einfach.

@billy:
Was bringt Dir ein Video? Die Schritte sind doch hier erklärt und die Voraussetzungen habe ich Dir per PN ausführlich mitgeteilt.

@smarty:
Ich bezweifle, dass die Images, die Du in dem ersten Link gefunden hast, für das Galaxy sind. Den Link hast Du vermutlich im G1-Unterforum gefunden - ist zwar die gleiche Plattform (Android), aber doch ein anderes Gerät.

ja ich weis doch.aber bilder sagen machnmal mehr wie worte.....:D

Hm, hab Galaxhero auch mal draufgespielt, läuft alles super, nur habe funktionieren die Klingeltöne nicht mehr, ich kann sie zwar auswählen und hab sie auch lautgestellt, aber man hört nix ... weiß da jemand was ich falsch gemacht haben könnte? DANKE

ah, natürlich!!! vielen Dank, hatte das Problem schon vor Galaxo, aber jetzt natürlich schon wieder total verdrängt ;)

Habe das GalaxoHero Rom jetzt seit Freitag drauf und bin immer noch begeistert.

Akku hält deutlich länger durch.

Komplettes System läuft wesentlich schneller.

Bisher kein einziger Absturz oder Reboot.

Und was mir auch aufgefallen ist, dass das GalaxoHero anscheinend von allen großen Netzbetreibern die kompletten APN Settings drin hat.

Hatte bisher immer blau.de und da hatte er die Einstellungen für eplus gleich automatisch drin. Heute hab ich mir dann aufrgund eines besseren Netzes und HSDPA Verfügbarkeit in meiner Region einen T-Mobile Complete Sim-Only Vertrag geholt, die es endlich seit kurzem gibt. Sim Karte rein, Handy an, und er hatte gleich automatisch den richtigen APN samt MMS Einstellungen drin.

Ich muss schon sagen. Bisher ganz gute Arbeit. Weiter so. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also... ich verfolge diese Thread schon eine ganze Weile. Aber irgendwie traue ich mich nicht ein anderes Rom drauf zu spielen. Ich denke einfach, dass zuviel kaputt gehen könnte.

Kann mir jemand die Angst nehmen ;-) ?

mhagen81 schrieb:
Also... ich verfolge diese Thread schon eine ganze Weile. Aber irgendwie traue ich mich nicht ein anderes Rom drauf zu spielen. Ich denke einfach, dass zuviel kaputt gehen könnte.

Kann mir jemand die Angst nehmen ;-) ?

Was soll den kaputt gehn? Ich hab mein Galaxy schon zig mal geflasht und das ist gerade mal zwei Wochen alt.

na... einfach alles?! Habe soetwas vorher noch nie gemacht. Ausserdem zerschieße ich ja damit ja auch meine Garantie oder?

mhagen81 schrieb:
na... einfach alles?! Habe soetwas vorher noch nie gemacht. Ausserdem zerschieße ich ja damit ja auch meine Garantie oder?

nein ihr zerschießt euch nix. und wegen garantie..einfach hard-reset machen, dann ist das handy wieder so, wie ihr es bekommen habt ;)

zantekk schrieb:
nein ihr zerschießt euch nix. und wegen garantie..einfach hard-reset machen, dann ist das handy wieder so, wie ihr es bekommen habt ;)

Wie funktioniert denn so ein Hard Reset? Also wenn die ROM überschrieben und der Bootloader kaputt ist z.B.?