GALAXO & GALAXHERO FINAL VERSION released!!!

• 446 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, also bei mir klappts jetzt einwandfrei. Ich teste dann mal nen bisschen die ROM.

Fühlt sich schon recht flott an :)

Wodrans gelegen hat - keine Ahnung. Vermutlich war ich irgendwo wieder nen bisschen schusselig oder ungeduldig.

Hallo,

kleiner tip für alle die nicht wissen warum irgendetwas nicht funktioniert.
Sei es das update oder das gApps restore.

Schaut euch mal die recovery.log im /tmp verzeichnis an. Da sollte man man laut drakaz immer den Grund sehn können warum es nicht ging.

Einfach im recovery mode "adb shell cat /tmp/recovery.log" in die Konsole eingeben.

ggf. hier posten.

mfg

Ich hab jetzt Galaxo am laufen, aber was ist der Unterschied zwischen Galaxo und GalaxoHero?

Nur das design

Galaxohero hat das dunkle Theme, dass grafisch teilweise ans Hero erinnert aber keine erweiterte Funktionalität bietet.

und was wären das für weitere funktionalitäten?

ich hab das galaxhero drauf. könnte wer ma screens machen vom galaxo?
da gibts ne app. die heißt "picme"

wäre schön wenn wer was zu den funktionsumfang sagen kann.
bin mit dem galaxhero sehr zufrieden

zeebee schrieb:
Galaxohero hat das dunkle Theme, dass grafisch teilweise ans Hero erinnert aber keine erweiterte Funktionalität bietet.

es gibt keinen unterschied zwischen der funktionalität

marwei27 schrieb:
und was wären das für weitere funktionalitäten?

ich hab das galaxhero drauf. könnte wer ma screens machen vom galaxo?
da gibts ne app. die heißt "picme"

wäre schön wenn wer was zu den funktionsumfang sagen kann.
bin mit dem galaxhero sehr zufrieden

Ich habe jetzt auch GalaxoHero drauf und der einzige Unterschied ist, wie gesagt das Design. Beim Galaxo hat man das "normale" Design von der orginal Firmware und beim GalaxoHero hat man das dunkle Design (wie es hier immer auf Screenshots ist)

okidoki^^

hab das wort "keine" überlesen^^

wo bekomm ich eigentlich dieses widget mit der uhr, wo gleich das wetter mit bei ist, her? ich hab das nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet:
marwei27 schrieb:
okidoki^^

hab das wort "keine" überlesen^^

wo bekomm ich eigentlich dieses widget mit der uhr, wo gleich das wetter mit bei ist, her? ich hab das nicht gefunden

"Weather Widget Donate" im Market

Hallo zusammen.

Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde, war das Wochenende unterwegs. Ohne Handy... :(
Also geflasht hatte ich mit der recovery version 4.2 das hat auch soweit alles ganz gut geklappt, bis auf die Tatsache, dass die gapps weg waren. Das hatte sich dann so ausgewirkt, dass das Teil beim booten hängen geblieben ist. Glücklicherweise hatte mir dann ein netter User hier aus dem Forum seine gapps geschickt. die hab ich dann auf /sdcard/ kopiert. Also den Ordner Gapps mit inhalten. Habe dann:
-Wipe
-Update
-Restore Gapps --> und genau da liegt jetzt das Problem

Wenn ich versuche die Gapps zu wiederherzustellen, krieg ich sofort den Hinweis: "Restore aborted: see /tmp/recovery.log"

ich würde mir die recovery.log ja gerne mal anschaun, aber ich krieg per adb keine Verbindung zum Handy mehr. (adb shell cat /tmp/recovery.log) Vermutlicherweise liegts daran, dass ich das Gerät ja gar nicht mehr booten kann. Ich kann nur noch in den recovery-mode und da die SD's mounten. mehr geht nicht...
Komm ich noch irgendwie anders an die recovery.log als per adb? Das würde mir ja wahrscheinlich schon ma weiterhelfen.

Edit: So, ich zieh mir selber mal die Eselsmütze an... :) hab das geänderte System der Gapps recovery von Version 4.2 nicht verstanden. gapps sind wiederhergestellt!

Wenn ich das Teil jetzt einschalte, erscheint zuerst der Galaxy bootscreen, dann kommt der bootscreen mit Männchen und "Text" im hintergrund (Galaxo) und dann kommt nur der android schriftzug in dem dieser weisse "balken" läuft. der balken läuft einmal durch, bleibt dann für ein paar sekunden hängen, dann verschwindet er und dann kommt wieder der android schriftzug und läuft wieder einmal durch ect. scheint ne endlosschleife zu sein... das war ja mein ursprüngliches Problem. Hab jetzt auch schon alles nohcmal komplett neu gemacht (Wipe --> Update --> Restore --> Boot) Und jetzt bin ich mit meinem latein vollkommen am ende

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche hatte ich auch einmal.Alle Vorgänge wiederholen und nochmals probieren.Mehr weiss ich leider auch nicht.

mfg

• Danke
Reaktionen: smartpart
smartpart schrieb:
Hallo zusammen.

Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde, war das Wochenende unterwegs. Ohne Handy... :(
Also geflasht hatte ich mit der recovery version 4.2 das hat auch soweit alles ganz gut geklappt, bis auf die Tatsache, dass die gapps weg waren. Das hatte sich dann so ausgewirkt, dass das Teil beim booten hängen geblieben ist. Glücklicherweise hatte mir dann ein netter User hier aus dem Forum seine gapps geschickt. die hab ich dann auf /sdcard/ kopiert. Also den Ordner Gapps mit inhalten. Habe dann:
-Wipe
-Update
-Restore Gapps --> und genau da liegt jetzt das Problem

Wenn ich versuche die Gapps zu wiederherzustellen, krieg ich sofort den Hinweis: "Restore aborted: see /tmp/recovery.log"

ich würde mir die recovery.log ja gerne mal anschaun, aber ich krieg per adb keine Verbindung zum Handy mehr. (adb shell cat /tmp/recovery.log) Vermutlicherweise liegts daran, dass ich das Gerät ja gar nicht mehr booten kann. Ich kann nur noch in den recovery-mode und da die SD's mounten. mehr geht nicht...
Komm ich noch irgendwie anders an die recovery.log als per adb? Das würde mir ja wahrscheinlich schon ma weiterhelfen.

Edit: So, ich zieh mir selber mal die Eselsmütze an... :) hab das geänderte System der Gapps recovery von Version 4.2 nicht verstanden. gapps sind wiederhergestellt!

Wenn ich das Teil jetzt einschalte, erscheint zuerst der Galaxy bootscreen, dann kommt der bootscreen mit Männchen und "Text" im hintergrund (Galaxo) und dann kommt nur der android schriftzug in dem dieser weisse "balken" läuft. der balken läuft einmal durch, bleibt dann für ein paar sekunden hängen, dann verschwindet er und dann kommt wieder der android schriftzug und läuft wieder einmal durch ect. scheint ne endlosschleife zu sein... das war ja mein ursprüngliches Problem. Hab jetzt auch schon alles nohcmal komplett neu gemacht (Wipe --> Update --> Restore --> Boot) Und jetzt bin ich mit meinem latein vollkommen am ende

Hast du auch die II5-Firmware auf der SD-Karte, daraus hohlt er sich die GApps wieder glaub ich. Und hast du vorher auch ein Backup gemacht mit Nandroid?

@smartpart: Ich hatte das auch mal, aber im Zusammenhang mit einer Original-ROM. Geholfen hatte ein Mal im Recovery-Menü den letzten (oder vorletzten) Punkt ausführen "Check Filesystem" oder so ähnlich. Wenn das nichts bringt könntest Du mal noch via adb den Inhalt des Ordners /userdata löschen. Der wird dann wieder neu erstellt, entspricht aber in etwa einem Wipe. Die Methode hat mir bei einem anderen Mal geholfen.

Berichte dann :)

• Danke
@herrgrins: Ich hab mittlerweile alle Vorgänge ca 4000 mal oder so wiederholt. immer mit dem gleichen Ergebnis... daran kanns nicht liegen.
@Coil360: Die II5 Firmware liegt definitiv auf /sdcard/. Der restore der Gapps wird ja auch mit "restore complete" quittiert. Das kann also auch als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
@n8schicht:Auch check filesystem hat keinerlei auswirkung. Problem beit bestehen. Per adb kann ich nix mehr machen, da das Handy nicht gefunden wird (device not found) das liegt wohl daran, dass ich das Handy nicht mehr booten kann sondern nur noch ins recovery menü komme.

Ich hab gerade mal das Nandroid Backup zurückgespielt. Es ist echt nicht zu glauben... Der Effekt bleibt einfach immer der selbe. Der Android schriftzug, durch den dieser weisse "Effekt" durchläuft, läuft 2 Sekunden, bleibt stehen, verschwindet kurz und fängt dann wieder von vorne an. ich bin verwirrt... :)

Jemand vielleicht noch ne zündende Idee?!?

@smartpart

Flash mal mit Odin das original II5 drauf, dann das Recovery und dann führe die Schritte nochmal aus. Immer zwischendurch schön an den FReset denken ;)

• Danke
Ich würde auch nochmal wipen und bei II5 wieder anfangen. Die Original Anleitung im HDBlog Forum ist eigentlich sehr gut, Schritt für Schritt sollte das dann klappen! :)

• Danke
Alles klar, ich zieh mir mal die Anleitung rein und versuche das erlernete dann in die Tat umzusetzen :o)
Ich meld mich wenn ich durch bin.

Danke übrigens an alle die sich an meinem Problem bisher beteiligt haben. Daumen hoch!

Hi,
bei mir läuft Galaxo ganz gut, das flashen ging ohne Probleme, auch die Akkulaufzeit ist okay.
Allerdings habe ich Probleme mit Bluetooth.

Wenn ihr auf der shell
Code:
hcitool dev
oder
Code:
hciconfig -a
eingibt, kommt ihr da eine Ausgabe?

Bei mir erscheint keine :(

Edit:
Bluetooth ist in den Einstellungen aktiviert.

Hallo zusammen,

eine Frage: läuft damit das Tool HTC Sync? Das wäre definitiv ein Grund auf deises ROM zu wechseln ;)