GALAXO & GALAXHERO FINAL VERSION released!!!

• 446 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2 Fragen:
1. Meine Baseband Version ist noch die H8...sollte ich updaten? Wenn ja, wie?
2. Macht es Sinn, compcache auch ohne ext. SD zu aktivieren?

Lubomir schrieb:
Nein, bei mir ist das behoben seit der H8 Firmware. Dies deutet ja darauf hin, dass alte Kernel sources bzw Treiber verwendet werden.

Danke für die Antwort,
ich habe ein völlig neues i7500 (keine O2-Ware) originale Software XXII5 mit dem Galaxohero geflasht.
Bei Kernel-Version steht: 2.6.27.35-bfs302-darkaz-v3 darkaz@PC
Habe nur das WLAN-Problem, ansonsten macht das Teil bisher richtig Freude. Allerdings habe ich keinen Vergleich zur normalen Version. :cool:
Liebe Grüße.

floxx schrieb:
2 Fragen:
1. Meine Baseband Version ist noch die H8...sollte ich updaten? Wenn ja, wie?
2. Macht es Sinn, compcache auch ohne ext. SD zu aktivieren?

1. also soweit ich weiß ist es empfehlenswert oder sogar ein muss wenn du das galaxo/galaxhero drauf haben willst. updaten per NPS oder mit Odin und der Firmware II5

2. Also ich habe seit ein paar stunden compcache aktiv ohne externe sd,ausserdem nutzt compcache kein speicher von der sd, sondern vom ram und komprimiert den speicher

M.Starke schrieb:
Danke für die Antwort,
ich habe ein völlig neues i7500 (keine O2-Ware) originale Software XXII5 mit dem Galaxohero geflasht.
Bei Kernel-Version steht: 2.6.27.35-bfs302-darkaz-v3 darkaz@PC
Habe nur das WLAN-Problem, ansonsten macht das Teil bisher richtig Freude. Allerdings habe ich keinen Vergleich zur normalen Version. :cool:
Liebe Grüße.

zum WLAN Problem..das hatte ich vorher auch. Meine Lösung:

WiFi Widget auf die HomeSite packen, WLAN Standby Regeln -> Niemlads ausschalten.
Dann halt immer wenn WLAN gebraucht wird einfach das Widget betätigen, hatte nie wieder probleme ;)

Hallo ihr,

habe mir den ganzen Thread durchgelesen, da ich leider auch das Problem habe, dass es beim Screen mit dem Männchen nicht mehr weiter geht. Habe nun mehrmals gewipet, update neu installiert, gapps restored aber leider geht es nicht. Recovery ist auch die 4.1

Nun hat ein User selbes Problem beschrieben, da er auf seiner SD Karte gar keine Gapps hatte. Wie kann ich das überprüfen? Wenn ich mein handy ranstöpsel erkennt mein pc nicht den Wechseldatenträger auf den ich zugreifen kann. Komme ja nicht ins handysystem um datenfreigabe zu machen...
Bitte um Hilfe Hänge am Ladescreen

Versuch mal im Recovery
->SD-Karten am PC Mounten
dann sollte der Interne Speicher auch als Wechselmedium auftauchen.

Sonst versuch mal die Methode mit dem 4.2 Recovery, da ist kein Backup der GApps nötig.

kannst du mir das erklären wie du das meinst mit der 4.2?

Also ich habe die Galaxo drauf und kann nicht booten. Was ist jetzt generel zu tun. Ich check jetzt erstmal ob ich die Gfiles habe

OK also in dem Ordner Gfiles--> apps ist nichts drin. Kann keiner mal seine Gapps hochladen? So groß kann das ja nicht sein oder muss ich jetzt wirklich mit odin das orginal raufspielen und das backup nochmals versuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du noch im Recovery-Modus booten (Leiser+Annehmen+Power)?
Dann kannst Du dort auch die SD-Karte für den PC freigeben und nachschauen (oder Du machst das über ADB) - die sollten unter /sdcard/Gfiles liegen.

Mit der Recovery Version 0.4.2 ist ein vorheriges Backup der G.Apps nicht mehr notwendig. Diese werden aus dem offiziellen Firmware-Archiv extrahiert. Dieses muss aber dann auf der SD-Karte als II5.tar liegen.

ok hab jetzt 0.4.2 drauf und ziehe grade aus dem Odin thread das one package tar. Das bennene ich in II5 um ziehe es auf die SD Karte und dann restore Gapps?

Schonmal danke für eure Hilfe

Wenn ich das Howto auf android.hdblog.it richtig verstanden habe, dann sollte das so gehen, ja.

könntest du mir nochmal helfen:

habe das one package jetzt heruntergeladen und auf die sd geschoben. Muss das in einen speziellen ordner? Es heißt II5.tar und wenn ich im o.4.2 auf Restore gehe kommt iwas von aborted.

Bitte um Hilfe, aber schonmal danke für die bisherigen Tipps

Das ganze sollte dann in /sdcard/ liegen (also direkt im Stammverzeichnis der SD-Karte, dort wo auch die zu dem Recovery-ROM gehörenden, passenden RECTOOLS.tar.gz liegen), als II5.tar.

ja habe ich gemacht geht nicht leider. habe sie auch II5.tar genannt habe das
Empfohlen:
24. September: o2 I5 Update

aus dem Odin thread genommen. Aber er sagt immer recovery aborted :/ die sd is natürlich auch wieder vorher unmounted worden

hast zu zufällig die .zip in tar umgenannt? das geht nämlich nicht.
du musst das .tar entpacken das im zip liegt und dann umbennen.

danke ja habe ich versuche es jetzt nochmal

geht immer noch nicht. oh mann

egal ob ich die nun entpackte tar so nenne wie sie heißt oder II5 er sagt immer aborted :(

Zuletzt bearbeitet:
So, bei mir hab ich das Recovery 0.4.2 drauf ....

Ein GApp Restore wird nie fertig. Das Odin II5.tar liegt natürluch drauf. Und dann gibt es sicher 2 screens nur mit Punkten (30 Minuten gewartet). Nix ..

Das ganze abgebrochen, geboot -> Endlosschleife beim Booten (der Balken läuft und läuft - die ganze Nacht durch).

Ich hab da ja Recovery 0.4.2 im verdacht. Bekommt man die 0.4.1 noch irgendwo her ?

Nachtrag: Alles nochmal neu, diesmal aber Galaxo und nicht Galaxhero. Jetzt geht alles :/ Was das wieder war ?

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig. Mit 0.41 Recovery kannst du glaub ich diese Versionen gar nicht flashen, da die Google Apps aus einem Image von II5 restored werden müssen.

Finki schrieb:
geht immer noch nicht. oh mann

egal ob ich die nun entpackte tar so nenne wie sie heißt oder II5 er sagt immer aborted :(

Merkwürden. Bei mir hat das einwandfrei geklappt, obwohl ich von der IH8 kam. Konnte also gar kein Backup der gApps machen, sondern war auch auf die II5.tar aus dem Odin Thread angewiesen. Das update.zip wird bei Dir erfolgreich geflasht? Und Du machst auch keinen reboot nach dem update?

Schon seltsam, ich hatte auch kein einziges Problem.
Wenn Du die update.zip und II5.tar nach /sdcard/ kopiert hast musst Du nochmals einen Reboot ins Recovery machen!! Wenn Du also das Recovery betritts müssen beide Dateien schon in /sdcard/ liegen.
Dann führst Du den Wipe durch.
Danach update.zip ausführen und direkt im Anschluss den Gapps Restore.
Dann den Reboot, und nun sollte alles glatt gehen.