GALAXO & GALAXHERO FINAL VERSION released!!!

• 446 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

mal ne kurze Verständnisfrage. Wo bekomm ich das Hero Image her und wie bekomme ich es auf mein Galaxy?

Grüße und vielen Dank im voraus :cool:

Das Hero Image: gar nicht (fürs Galaxy).
Das GALAXHERO Image: Siehe Post im Root-Unterforum.

Aslo, ich bin jetzt auf jeden Fall schon mal einen Schritt weiter, aber das System hängt immer noch...
Hab folgendes gemacht:
- Ordner gfiles auf /sdcard/ kopiert
- Wipe
- Update
- Restore Gapps
-reboot

Wenn ich das Teil jetzt einschalte, erscheint zuerst der Galaxy bootscreen, dann kommt der bootscreen mit Männchen und "Text" im hintergrund (Galaxo) und dann kommt nur der android schriftzug in dem dieser weisse "balken" läuft. der balken läuft einmal durch, bleibt dann für ein paar sekunden hängen, dann verschwindet er und dann kommt wieder der android schriftzug und läuft wieder einmal durch ect. scheint ne endlosschleife zu sein...
Vielen dank schon mal! Habt ihr dazu vielleicht noch ne idee?
hardwear kaputt???

Hallo,

Vielleicht kannst du dir auch mal den log anschauen und gucken wo genau das problem ist.

einfach gerät an den pc anschließen
und den befehl "adb catlog" in der cmd ausführen.
Jetzt solltest du sehen was dein gerät beim booten macht.

Es würde auch helfen, wenn Du uns ein paar mehr Informationen gibst, z.B. welche Recovery Version Du geflasht hast, da der Restore der GApps sich komplett unterscheidet zwischen 0.4.1 und 0.4.2. Welche Firmware hattest Du vorher drauf?

Das Problem mit der Endlosschleife beim Booten ist in diesem Thread (auch wenn er mittlerweile recht lang ist), auch schon Thema gewesen (und wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt, wurde auch eine Lösung gefunden).

Und nein, die Hardware ist nicht kaputt.

also ich find das ROM super. hab jetzt garkeine probleme mehr mit der entsperrung.sonst hab ich manchmal 5 sekunden dran gesessen, weil ich dann im falschen moment gedrückt habe, aber bei diesem rom isses unglaublich und sieht zudem geil aus

n8schicht schrieb:
Stimmt, Drakaz hat ja Compcache genommen. Der erste Punkt also ;)

Vielen Dank, damit läuft es wirklich gut.

Wenn ich die II5 als zip ablege und die GApps sichern kann, muss ich dennoch von meiner momentanen IH8 auf die II5 flashen?

Das Galaxo beruht eh auf ii5, von daher wirst du sowieso updaten ;)
Aber nur zum Einspielen der GApps brauchst du das nicht, die kommen ja aus dem .zip.

DAs ist aber auch erst seit Drakaz Recovery 0.42 so. Vorher wurden die GApps ja aus deinen aktuellen ROm gespeichert und das musste II5 sein :) Seit 0.42 kann man ja einfach das Image nutzen.

hab ma ne frage zu compcache:
in was für ein wert wird bei galaxoconf denn compcache gerechnet?
also kbyte oder wie?

hab in nen anderen thread schon gelesen was compcache und swap macht^^

und was macht eigentlich cpu sampling? bei mir ist "perf" ausgewählt

Weiss keiner was? Naja ich geh von aus das es kbyte sind, werd ma den standardwert aktivieren.wären dann ja 25mb:)

Auf jeden Fall werden da kb gerechnet.
Ich habe den Wert gleich mal auf 512 mb erhöht - weiß aber nicht was es bringt.
Bisher habe ich keine Probleme mit dem Rom außer mit WLAN.
Die Verbindng wird nach paar Minuten Leerlauf getrennt und das Galaxy verbindet sich nicht wieder von selbst.
Dieses Problem scheint aber auch ohne Mod sebst mit der neusten Software zu bestehen - oder hab ich da was falsch gelesen/verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
M.Starke schrieb:
Auf jeden Fall werden da kb gerechnet.
Ich habe den Wert gleich mal auf 512 mb erhöht - weiß aber nicht was es bringt.

bist du des wahnsinns?:D:D
meinst du wirklich 512MB??
so wie ich das gelesen habe und auch schon ziemlich sicher bin benutzt compcache vom arbeitsspeicher ram um daten zu kompriemieren.
selbst 512mb ram hat das handy garnicht. das würde dann höchstens mit swap gehen^^

--> 96MB RAM - 32MB RAM(Compcache) + 32MB (Compcache) + xxMB(Komprimiert)
also es stehen trotzdem die 96 mb zur verfügung. das problem ist aber das ich ein force closed bekomm wenn ich compcache aktiviere und speichern will

den force closed kannste umgehen.
aktivier einfach compcache gib ihm die Rootrechte und dann dauert es ja ein bischen bis der force closed kommt nun hab ich einfach das Handy neu gestartet und danach ist es aktiviert in den Einstellungen.

Selbe Spiel mit dem Cam-Knopf den man ja ausschalten kann.

Hab ich jetzt gemacht, aber diesmal hats geklappt ohne fc...
hat mich 2 mal nach root gefragt und dann gings^^

wozu soll es nützlich sein den cam-knopf auszuschalten?

Auf 51200 hab ich erhöht - so steht es da jetzt drin. Da hab ich mich mit den Bytes bisschen verpeilt. ;-)

angeblich soll der Knopf die Akkulaufzeit verringern wenn er durch die Tasche gedrückt wird.
Ich sag angeblich, weil der bei mir schon seit Anfang an keine Funktion hat, bzw. ich weder ein Akkuproblem habe noch beim drücken sich irgendwas tut.

Cryso schrieb:
angeblich soll der Knopf die Akkulaufzeit verringern wenn er durch die Tasche gedrückt wird.
Ich sag angeblich, weil der bei mir schon seit Anfang an keine Funktion hat, bzw. ich weder ein Akkuproblem habe noch beim drücken sich irgendwas tut.

Drück den mal 3Sekunden durch und warte dann eine gefühlte halbe Stunde (Soviel zur Schnappschuss-Idee) ;)

Achja oben hats ja wer gefragt, die CPU Freq-Einstellungn beziehen sich auf die Taktung des CPU's Bei Perf wird er vermutlich recht schnell auf Maximum takten, wohingehen Eco so vermutlich ein Mittelgewicht darstellen soll. Ich nutze Eco, da ich auch auf "Gute" Akkulaufzeiten angewiesen bin.

M.Starke schrieb:
Die Verbindng wird nach paar Minuten Leerlauf getrennt und das Galaxy verbindet sich nicht wieder von selbst.
Dieses Problem scheint aber auch ohne Mod sebst mit der neusten Software zu bestehen - oder hab ich da was falsch gelesen/verstanden?

Nein, bei mir ist das behoben seit der H8 Firmware. Dies deutet ja darauf hin, dass alte Kernel sources bzw Treiber verwendet werden.