Galaxo 1.6 Drakaz ist on

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
besten Dank,, nun wird getestet :)

nun brauche ich doch noch mal hilfe, vor 10 min. funkt,. noch alles, dann habe ich grade mal cpu, auf mix. geklickt nun bekomme ich kein wlan mehr :( vorher hat es gefunkt. und wenn ich es wieder rückgängig mache, funkt. immer noch nicht :( bitte um hilfe

Zuletzt bearbeitet:
keine eine idee.. habe es nun zum 3mal inst. anfangs funkt. wlan nun wieder nicht :( !!! was muss ich machen

wifi probleme kann ich auch nicht bestätigen... das geht bei mir immer

Das "geht nicht in den Stand-by"-Problem hatte ich auch bei der "inoffiziell-offiziellen" Version, es scheint also eher ein Samsungseitiges, nicht Drakazseitiges Problem zu sein

Also es ist bei mir so, ich habe "bcm_supp" Datei , wo all meine Verbindungen gespeichert waren , mit cmd hochgeladen. Dann funktioniert das Wlan auch, allerdings nur für eine kruze Zeit, wenn ich das Handy ausmachen oder nur kurz Wlan aus stelle, steht anschließend unter WLAN : "Wlan kann nicht gestartet werden" und es sind auch keine Netze aufgelistet.

Wenn ich nun wieder in cmd , push bcm-supp mache dann funktioniert es wieder aber nur bis ich Wlan ausstelle ...

Was kann ich da machen ?

Vielen Dank grüße

Bei mit ist Wifi lediglich etwas Buggy. Er verbindet zwar sofort, aber manchmal wenn das Handy im Standby war und ich es dann wieder entsperre, verbindet es sich nicht wieder mit dem Wlan... Ich muss erst Wlan ausschalten und dann wieder an, damit es sich wieder verbindet.

die ersten 3 tage waren echt bescheiden aber seit dem 2 ladezyklus tut es
ganz hervorragend wifi geht nach vorschrift, 3 G kein problem.
hab es jetzt seit montag 11.00 uhr an allerdings nur 2G und bin mit telefonaten und sms betrieb und ca 1.5 wifi surfen auf 40% das nenn ich akzeptabel.

Ich habe es aufgegeben, mache grade wieder 1.5 mit Galaxhero V1 drauf da lief auch mein navi richtig :) , nur ich bekomme es grade mal wieder nicht sofort drauf :( ...

ich habe noch recovery v4.6.1 drauf kann ich damit 1.5 galaxhero installieren ??

bei mir kommt schon zum 4ten mal, " Restore aborted: see /sdcard/recovery.log "

was ich gemacht habe :
1.recovery v4.6.1 drauf
2. per Odin II5 drauf (läuft auch)
3.Galaxhero (update auf Sd Karte sowie II5 (da bei mir keine Endungen stehen habe ich nicht .tar hingeschrieben, da es sich ja um eine tar datei handelt)
4. Wipen / dann Updaten / dann restore Gapps

nur den restore bekomme ich nicht hin bricht ab ..

was habe ich übersehen ??

vielen dank

die Datei muss heissen Samsung.tar gross und kleinschreibung sind relevant

Versuch es mal mit "Fix permissions" Im Recovery, ein ähnliches Problem hatte ich auch mal...

danke für die tipps

Zuletzt bearbeitet:
danke ich teste es mal , Ich mache doch wieder II5 und GalaxHero drauf, da heißt die Datei II5.tar, nur bei Version 1.6 muss ich sie auf Samsung.tar umb. tortzdem danke.

ich fande GalaheroV1 II5 recht gut, und alles lief super, wenn ich das nicht hinbekomme versuche ich mach orig. IK5 mal schauen wie diese ist, hat aber bestimmt auch die "nicht so schöne " Samsung Oberfläche :( ... mit 1.6 warte ich noch, wenn es ein besser gibt bzw. ausgereif.

Vielen Dank schonmal

Hi!

Um nen Fehlterteufel gleich zu umgehen, kopier dir bitte die Firmware 2mal drauf....

einmal klein geschrieben und einmal gross. Das recovery wird dann auf jeden fall die passende finden.

Nachdem ich es wie in den Anleitungen auf gross geschrieben hatte; gelang es mir nie.
Bin auch erst am nächsten Tag darauf gekommen,nun einmal klein geschrieben zu probieren. Und es ging problemlos.....

Keine Ahnung wieso,aber bei mir gings wohl genau anders rum :D
Wird wohl mein letztes Rom aufm Galaxy sein :p

habe im moment android 2.1 von musty drauf und würde aber gerne auf galaxo 1.6 wechseln. kann ich das direkt vom musty recovery menu????

So will nach ca. einer woche naja es waren 5 Tage galube ich , egal, meine erfahrungen mitteilen.

Vorab ich bin begeistert.

Hatte mir nach erscheinen des Updates auf 1.6 die Offizielle Firmware drauf gehauen und musste festellen, das es echt langsam ist grade wenn man auf den Homescreen zurückkehrte. Teilweise bis zu 20 sec schwarzer bildschirm.

Das war einer der Haupgründe überhaupt das Drakaz Rom zu flashen.
Mit dem rom habe ich dies Problem überhaupt nicht mehr da er anscheind wieder den Homescreen im Ram gelockt hat.

Ansosnsten bin ich soweit zufrieden. Die performance ist super, endlich lässt sich das Gerät bis auf wenige ausnahme Fällen schnell und gut bedienen. Auch die Akku leistung ist in Ordung. Kommt zwar immer drauf an was man macht aber bei hält es immer so zwischen 1-2 Tagen, was für mich in Ordung ist.

Hoffe nur noch drauf das samsung bald die Sourcenfrei gibt damit Drakaz den Kernel auch noch einwenig optimieren kann und vorallem WiFi Tehter wieder einbaut. :) Dann bin ich erstmal zufreiden.

Da werd ich wohl doch erstmal noch warten mit dem kaufe eines neuen Androids.

Gruß Tiran

Hmm muss mich doch nochmal melden .... habe die JB2 entpacket und die dort enthaltene *.tar datei und samsung.tar Samsung.tar SAMSUNG.tar umbenannt und GAPP-Restore durchgeführt aber es geht nicht ... im log steht folgendes:

___ Das ist ja schlimmer als windows ... ne stunde gewartet ... das gleiche noch 2 mal gemacht jetzt läufts ... aber es läuft gut ^^

Zuletzt bearbeitet:
tiran schrieb:
So will nach ca. einer woche naja es waren 5 Tage galube ich , egal, meine erfahrungen mitteilen.

Vorab ich bin begeistert.

Hatte mir nach erscheinen des Updates auf 1.6 die Offizielle Firmware drauf gehauen und musste festellen, das es echt langsam ist grade wenn man auf den Homescreen zurückkehrte. Teilweise bis zu 20 sec schwarzer bildschirm.

Das war einer der Haupgründe überhaupt das Drakaz Rom zu flashen.
Mit dem rom habe ich dies Problem überhaupt nicht mehr da er anscheind wieder den Homescreen im Ram gelockt hat.

Ansosnsten bin ich soweit zufrieden. Die performance ist super, endlich lässt sich das Gerät bis auf wenige ausnahme Fällen schnell und gut bedienen. Auch die Akku leistung ist in Ordung. Kommt zwar immer drauf an was man macht aber bei hält es immer so zwischen 1-2 Tagen, was für mich in Ordung ist.

Hoffe nur noch drauf das samsung bald die Sourcenfrei gibt damit Drakaz den Kernel auch noch einwenig optimieren kann und vorallem WiFi Tehter wieder einbaut. :) Dann bin ich erstmal zufreiden.

Da werd ich wohl doch erstmal noch warten mit dem kaufe eines neuen Androids.

Gruß Tiran

auch meine meinung. bin zufrieden und brauche (noch) kein neues android handy :)

My Senf:
Ich bin von GalaxHero umgestiegen mit welchem ich super zufrieden war. Aber wurde langsam laggy und da dachte ich, hey probierste mal 1.6.1 Galaxo aus. Daneben ist noch Bluranimation sowie GalaxSenes daruf
Fazit:
-angenehm schnell (füher: Barcodescanner einschalten und QR Link abfotografieren und folgen: dauerte Ewigkeiten, jetzt zack zack zack, läuft)
-vor allem schön
-die neuen Apps funktionieren supergut! (Google Maps, Googles (was allerdings schon ne Enttäuschung ist :)))
-Akku war ne positive Überraschung, hält besser als bei Galaxhero (Performance: MIX)

Meine Fragen die ich noch habe:
Was ist jetzt mit VPN. Ist dasimplementiert? Einfach ne App installieren? Ich habe grad kein VPN Netz in der Nähe zum testen und wollte einfach mal anfragen.

So.

Grüße
Lukas

Seid ich das Galaxo 1.6.1 mit dem Theme "galaxsense" und dem Lockbot Pro draufhabe, bin ich sehr glücklich mit dem Galaxy.
Ein bisschen schneller und weniger Akku lastig dürfte das ganze noch sein.

@el-luko
Woher hast Du den Blureffekt?