Galaxo 1.6.3.4 out now!

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde 1.6.3.4 auch super!
Mit ADW.Launcher und einigen netten Apps ist das Telefon so wie es werden sollte!

Ich glaube, ich werde es nicht mehr an O2 zurück geben... -und nun nutze ich das Handy ohne Macken bzw. warte hoffnungsvoll auf Gaosp.

ich hab auch so einen punkt erreicht. obwohl ich nach zwei jahren bei 02 409€ hingeblättert haben werde, muss ich mal, die kirche im dorf lassend, sagen, dass sich der kauf inzwischen gelohnt hat. wenn ich mal meinen touchscreen-vorgänger betrachte (Sony Ericsson W950i), kann ich nur sagen Tutti-Frutti. jetzt hat es hand und fuss. und es wird ja wohl noch besser mit GAOSP. is ja inzwischen ne riesen-community. letzendlich kann es nur daran liegen, dass das telefon SELBST gar nich so schlecht ist! Dafür dass es eigentlich schon längst veraltet ist und quasi zwei neue Androidgenerationen herausgekommen sind!

Ja, ich finde das Handy auch extrem genial. Gerade noch klein/handlich genug und einfach irre was man da alles machen kann ;) Mir fehlt nur noch deutlich Akkuleistung... Hatte eigentlich gehofft, so was wie Offroad-Navigation machen zu können, Wandern und sowas, aber da bräuchte ich dann zwei Ersatzakkus zum mitnehmen ;) Und wenn die Kids es in die Finger kriegen (Spielen), ist auch nach 2 Stunde der Akku leer ;)

- Oliver

Marvelous schrieb:
letzendlich kann es nur daran liegen, dass das telefon SELBST gar nich so schlecht ist! Dafür dass es eigentlich schon längst veraltet ist und quasi zwei neue Androidgenerationen herausgekommen sind!

Samsung stellt einfach mit ABSTAND bessere Hardwares als andere Anbieter her auch besser als HTC. War schon mit den Windows Mobile geräten klar. Man konnte ohne Probleme auf dem i900 Windows mobile 6.5 draufspielen und auf dem Omnia2 kann man auch Android drauf laden. ist bisher im hause HTC nur mit dem HD2 möglich also daumen hoch und weiter so. Samsung ist einfach am besten, zumindest wenn sie einen besseren Support hätten <.<

Ja, der Stunt so früh das Galaxy nbicht mehr mit Updates zu versorgen ist aber schon heftig. Allerdings habe ich deutlich profitiert davon, genau zu dem Zeitpunkt habe ich es gebraucht gekauft, da war der Wert absolut im Keller ;) Ein teures Samsung werde ich mir aber sicher nicht kaufen. Wer einmal sie mies mit Kunden umgeht, der macht das bestimmt auch nochmal...

- Oliver

Smeagle schrieb:
Ja, ich finde das Handy auch extrem genial. Gerade noch klein/handlich genug und einfach irre was man da alles machen kann ;) Mir fehlt nur noch deutlich Akkuleistung... Hatte eigentlich gehofft, so was wie Offroad-Navigation machen zu können, Wandern und sowas, aber da bräuchte ich dann zwei Ersatzakkus zum mitnehmen ;) Und wenn die Kids es in die Finger kriegen (Spielen), ist auch nach 2 Stunde der Akku leer ;)

- Oliver

Da hält der Akku aber bei 2.x Geräten genauso lange wenn man Navi bzw Spiele damit macht oder stundenlang Musik hört z.B. Reg mich auch immer über diese Akkutest in den Fachmagazinen auf. Standby Zeiten 240 Std. Wer kauft sich denn ein Handy für 500,- und läßt es dann 10 Tage in der Ecke liegen ? Mein altes Samsung GSM liegt im Auto da hab ich noch nach 2 Wochen 1 Balken Akku

So... bügele grad 1.6.3.4 drauf...mal schauen

system maCHT grad nen reboot oh oh hoffe es ging gut

ohne wipe: system macht abstürze...werd mal die gapps restoren ;)
diesmal auch über die recovery die zip einspielen oder?!

alles super gelaufen..bisher rennt es =) market funktioniert auch sehr schnell
vlt noch die beta darksense gleich

Marjun schrieb:
Da hält der Akku aber bei 2.x Geräten genauso lange wenn man Navi bzw Spiele damit macht oder stundenlang Musik hört

Also ich sehe da riesige Unterschiede! Ich höre oft nebenbei Hörbücher, wenn ich etwas eher "stupides" arbeite. Da kann ich den ganzen Tag hören und es brauch kaum Strom. Wenn ich aber Maverick (GPS/Tracking) anwerfe oder die Kids machen Spiele, ist wirklich nach 2 Stunden Schluß. Was meinst Du mit "2.x" Geräten"? Android 2.x? Wie soll das den Energiebedarf so stark senken? GPS braucht Strom, Rechenpower braucht Strom.

Marjun schrieb:
Reg mich auch immer über diese Akkutest in den Fachmagazinen auf. Standby Zeiten 240 Std. Wer kauft sich denn ein Handy für 500,- und läßt es dann 10 Tage in der Ecke liegen ?

Naja, ganzh uninteressant ist das nicht, zeigt es doch, ob ein gutes Power Management implementiert ist ;) Viel wichtiger wäre mir aber natürlich auch eine definierte, niedrige Last als SleepMode... MP3 wäre z.B. ein guter Mittelwert. Braucht nicht viel Prozessorleistung, denke mal 120MHz sollten reichen, aber das Handy wird nie ganz einschlafen... Das ist dann eine wirkliche Prüfung für das Power Management.

- Oliver

Hallo guten morgen,

würde in den nächsten Tagen auch gern das neue galaxo 1.6.3.4 probieren. Momentan werkelt noch der Vorgänger auf meinem Handy mit der Basesband Version XXII5. Sollte diese vorher auch upgedatet werden? Oder habt ihr die auch mit der neuen Version zum laufen gebracht. Ach ja ist nun die Kamera mit drin? Bzw. funktioniert diese?
Welche Daten muss man den vorher speichern? Also die Fotos und Filmchen hab ich schon auf den Leppi kopiert, die SMS kommen zum Google Account. Mit Titanium Backup werde ich morgen wenn ich meinen Code zugeschickt bekomme alle apps soweit sichern.
Kann man die dann auch auf dem PC zwischenspeichern um das Handy komplett auf Werkseinstellung zurück zu setzen?

mfg JD

Also umd meine Apps zu sicher da benutze ich lieber MyBackup Pro(Market/Kostenlos) dann kann man schön seine ganzen Apps als Rar Datei auf dem Rechner speichern.

Wenn du noch die Baseband XXII5 auf dem Galaxy hast musst du nur das neue Recovery flashen(0.6.1) und kannst dann Galaxo 1.6.3.4 installieren;)

also bei mir hats nunendlich geklapt (im 4. anlauf) ich schätze mal das die dateien irgentwie nicht zu 100% übertragen wurden oder wie auch immer auf jeden fall geht´s, jetzt noch ein angepasstes theme und ich bin glücklich

So ausgeschlafen, danke für eure bisherigen Infos...

Darf ich trotzdem nochmal fragen wie das mit der Kamera ist? bei meiner Aktuellen 1.6.3.3 Version hab ich meist das Problem das das erste Foto nicht funzt( streifen oder grau )
Ist die Kamera nun in der neuen mit drin und wenn ja sind die Bilder gut?

Mfg JD

An der Camera wurde noch nie irgendwas geändert. In keiner Version. Also nie. never, ever. niemals. nie.

Von daher: Das Problem mit den kaputten ersten fotos ist bekannt. Wirkliche Lösung kenne ich nicht.
Aber guck mal hier rein: camera - every 3rd picture is bad - Android Forums

von 100 bilder 1 kapput ist doch okay

Sorry aber dann ist das ja echt peinlich.... Aber war da nicht etwas das keine Kamera Treiber für das Galaxy vorhanden sind? Naja gut dann werde ich mich heute Abend mal ans testen machen, vorausgesetzt die Nacht ist ruhig :)
Ich hoffe ihr könnt heute nicht schlafen , so das ihr mir im Notfall unter die Arme greifen könnt :p

Es gibt keinen Open Source Kamera Treiber. Deswegen ist es ja so schwierig die Cam in GAOSP einzubauen. Wir sind hier aber im Galaxo Thread. Andere Baustelle ;-)

JackD13 schrieb:
Sorry aber dann ist das ja echt peinlich.... Aber war da nicht etwas das keine Kamera Treiber für das Galaxy vorhanden sind? Naja gut dann werde ich mich heute Abend mal ans testen machen, vorausgesetzt die Nacht ist ruhig :)
Ich hoffe ihr könnt heute nicht schlafen , so das ihr mir im Notfall unter die Arme greifen könnt :p

das mit dem kammera treiber ist bei der gaosp versio oder wie man es schreibt aber selbst da lauft es schon teilweise

hmm kann mir jemand sagen, warum, wenn ich den ADW Launcher per Recovery installieren möchte (ADW_Launcher1.0.1.2.2.MDPI.zip) dann immer der Fehler:
sync Data...Installation failed kommt???

bei galaxo sowie bei gaosp...:(

grüße

P.S. Fix Packages Permission gemacht