Galaxo 1.6.2

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Coxeroni schrieb:
Auch mit dieser Version reagiert mein Galaxy bei einem einkommenden Anruf immernoch zu langsam. Sprich, wenn jemand anruft dauert es gefühlte 10 Sec. bis ich den Anruf überhaupt annehmen kann. Da hat der Anrufer meist schon wieder aufgelegt! Dabei sind eigentlich keine Programme offen (außer der alternative Homescreen "SlideScreen").

Wie bekomme ich das in den Griff? Ist das bei euch auch so? Ich finde das bei einem Telefon inakzeptabel! Ich spiele mit dem Gedanken entweder auf 1.5 downzugraden oder auf GAOSP upzugraden, sofern es dort besser ist.

Du musst den alternativen Homescreen löschen. Dann läuft es stabil und zügig. Leider. Ich hatte es mit DXTop versucht und hatte das gleiche Problem. Wenn ich die Kontakte aufgerufen habe, dann hat das bis zu 20 Sekunden gedauert. Arbeitest Du aber mit dem vorinstallierten Advanced Launcher, dann passt der Speed. Den kannst Du übrigens ebenfalls auf bis zu 7 Seiten erweitern.

Ist nicht das Gleiche, aber für den Übergang kann man sich damit arrangieren. Finde ich zumindest.

• Danke
Reaktionen: Coxeroni
terra-nova schrieb:
Du musst den alternativen Homescreen löschen. Dann läuft es stabil und zügig. Leider. Ich hatte es mit DXTop versucht und hatte das gleiche Problem. Wenn ich die Kontakte aufgerufen habe, dann hat das bis zu 20 Sekunden gedauert. Arbeitest Du aber mit dem vorinstallierten Advanced Launcher, dann passt der Speed. Den kannst Du übrigens ebenfalls auf bis zu 7 Seiten erweitern.

Ist nicht das Gleiche, aber für den Übergang kann man sich damit arrangieren. Finde ich zumindest.

Super Antwort mal wieder, ich weiß schon, warum ich das Forum hier liebe!
Nachdem ich den Eintrag reingestellt hatte, dachte ich auch gleich, ob es nicht am Homescreen liegt. Und du hast vollkommen recht! Ohne SlideScreen is Schnappatmung erstmal wieder Geschichte. Ich kann auch mit dem normalen Launcher leben, auch wenn der andere chic und funktional war. Hauptsache es läuft wieder.

Schöne Feiertage euch allen.

Mein Eindruck nach kanpp 2 Tagen:

Hab die Version vorgestern aufgespielt. Aber leider bin ich überhaupt nicht zufrieden. Muss dazu sagen das ich noch das Titanium Backup (komplett) wieder eingespielt hab. Und hier ging der Ärger schon los. Mittendrin ständig ne "nich reagierende" Android App (weiss leider nicht mehr welche). Immer wieder bestätigt damit der Restore "hoffentlich" zum Ende kommt. Am Schluss war dann auch alles drauf. Habe aber heut mein Nandroid Backup zur alten Galaxo mit der 1.5er zurückgespielt. Akkuverbrauch scheint mir diesmal zwar OK gewesen zu sein aber insgesamt läuft das ding mit den gleichen installierten Apps ruckliger und lahmer zu sein. Und das beste: Nur noch nicht reagierende Apps und ständige Hänger bis zum plötzlichen selbständigen Reboot. 3G läuft auch nur schleppend bis gar nicht. Mitten im laden ein STOP und dann kein 3G Netz mehr (symbol verschwindet), obwohl noch an der gleichen Position. Und dann funktioniert die Lautstärke Taste im Querformat auch nicht richtig, also wie im Hochformat. Überleg grad ob ich mittlerweile das Galaxo weglassen sollte und die "normale" draufhauen soll. Oder lieber doch bei der 1.5er bleiben soll. Naja mal sehen. Wie siehts denn so beim Rest der GalaxoUser aus? Berichtet, berichtet....

Also bei mir läuft alles super! Bin richtig zufrieden mit dieser Version. Seit dem ich den 100% ausgeführt Bug beseitigt habe, ist die Akkulaufzeit auch wieder normal und ich kann mein Galaxy auf die letzten Tage noch voll genießen :)

Coxeroni schrieb:
Auch mit dieser Version reagiert mein Galaxy bei einem einkommenden Anruf immernoch zu langsam. Sprich, wenn jemand anruft dauert es gefühlte 10 Sec. bis ich den Anruf überhaupt annehmen kann. Da hat der Anrufer meist schon wieder aufgelegt! Dabei sind eigentlich keine Programme offen (außer der alternative Homescreen "SlideScreen").

Wie bekomme ich das in den Griff? Ist das bei euch auch so? Ich finde das bei einem Telefon inakzeptabel! Ich spiele mit dem Gedanken entweder auf 1.5 downzugraden oder auf GAOSP upzugraden, sofern es dort besser ist.

Annehmen kannst du, musst nicht warten bis das Display aufleuchtet.

The-Nazgul schrieb:
Also bei mir läuft alles super! Bin richtig zufrieden mit dieser Version. Seit dem ich den 100% ausgeführt Bug beseitigt habe, ist die Akkulaufzeit auch wieder normal und ich kann mein Galaxy auf die letzten Tage noch voll genießen :)

Bei mir ist der Bug heute mal wieder seit langem aufgetreten und zwar direkt nach dem Vollladen mit dem normalem Netzteil.

Hab die Baseband von der II5 und Wireless Standortbestimmung deaktiviert.

Also was genau hast du denn gemacht um den Bug zu beseitigen?

Standortbestimmt deaktiviert und nach dem Aufladen neustarten!

ich weiss, ich neige mich zu wiederholen, aber das ist,nur ein umgehen des bugs, beseitigen kannst du ihn nur durch ändern des basebands auf ih8.

Ich denke du hast Recht, aber hab momentan zuviel um die Ohren als um mein Sys neu aufzusetzen. Dafür läufts ja bei mir auch so super. Nächste Woche find ich da bestimmt Zeit zu ;)

du musst auch nicht neu aufsetzen, nur das baseband tauschen ist keine hexerei, dafür braucht odin 15 sekunden und fertig. also brauchst insgesamt eine minute. nur musst den amss teil aus der ih8 rausnehmen und in ein anderes phone.tar reinlegen. aber wennst etwas wartest lad ich das baseband wo hoch dann sparst dir das ganze rumgepfrimel...

so, hier der downloadlink zum ih8 baseband:
http://archiv.to/GET/FILE4BB8CCF68D954

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt auch mal das Baseband von der IH8 drauf und auch wieder Wireles Location an und seit 1 std keinen Sleep-Bug mal schauen wie sich das die nächsten tage entwickelt.

Edit: nach jetzt gut zwei Std ist der Bug zurück also wireleslokation wieder aus

Zuletzt bearbeitet:
Same here. Halten wir fest: Das Galaxy ist ein Gerät voller Wunder und jeder scheint ein anderes Exemplar zu besitzen :confused:

ich glaube der 3g bug tritt auf wenn man ein schwaches signal hat, es schaltet dann,einfach,nicht auf 2g zurück. deswegen bemerken diejenigen die eine gute netzabdeckung haben diesen nicht. die anderen bugs sind ja anscheinend bei allen vorhanden.

Nach einiger Zeit mit der 1.6.2 will ich hier auch noch meine Erfahrungen kundtun:

- Weiterhin reagiert der eigentliche Telefonteil sehr allergisch auf alternative Launcher. Da der Advanced Launcher aber vorinstalliert ist und damit alles normal flott ist kann ich damit leben.

- Wenn ich mir den Speicherverbrauch mit OSMonitor ansehe scheint diese Version schlechter optimiert zu sein als die 1.6.1. Also keine Verbesserung zur normalen JC6.
Insgesamt fühlt sich das Galaxy dadurch aber nicht schlechter an, gefühlt sogar etwas besser, als wenn es jetzt flexibler beim ruaswerfen oder umschichten von laufenden Programmen ist. Das direkt wird nicht der Grund sein, das ist nur das Gefühl.

- Den Sleep-Bug hatte ich mit der 1.6.2 auch, ich kann aber die hier im Forum gemachten Beobachtungen bestätigen dass es mit der Lokalisierung über das Netzwerk zusammen hängt. Deaktiviere ich diese ist das Telefon <20% aktiv. GPS scheint keine Auswirkung zu haben.

- Auch das Baseband (PHONE-Teil) der IH8 scheint beim No-Sleep Bug Abhilfe zu bringen (im Thread zur JC6 beschrieben). Da ich das vorhin erst gemacht habe noch unter vorbehalt, aber seit dem ist es auch schlafen gegangen obwohl ich die Netzwerklokalisierung benutzt habe. Morgen weiss ich da mehr.
Das muss ich korrigieren: auch mit dem IH8 Baseband habe ich den No-Sleep Bug.

- Das Deaktivieren des Kompatibilitätsmodus für alte Programme mit Spare Parts (auch hier im Forum beschrieben) scheint auch etwas zu bringen. Das kann ich aber nicht wirklich messen und ist nur ein Gefühl.

- Mit der 1.6 kann man auch Juice Defender installieren, der bringt auch einen ordentlichen Gewinn in der Akkulaufzeit.

- Insgesamt fühlt sich Android 1.6 angenehmer an, wenn auch nicht unbedingt schneller oder langsamer als die IK4 die ich vorher laufen hatte.

Hab bestimmt noch einiges vergessen, aber das war erstmal das Wichtigste :)

Zuletzt bearbeitet:
rowi schrieb:
- Den Sleep-Bug hatte ich mit der 1.6.2 auch, ich kann aber die hier im Forum gemachten Beobachtungen bestätigen dass es mit der Lokalisierung über das Netzwerk zusammen hängt. Deaktiviere ich diese ist das Telefon <20% aktiv. GPS scheint keine Auswirkung zu haben.

Hmm bei mir bleibt der NoSleep Bug auch bei deaktivieren dieser Option, ich werd mal genauer mit aSpotCat nachforschen müssen

Macht dann mal jemanden Bilder davon? Wie es aussieht und so?

KingTurkey schrieb:
Macht dann mal jemanden Bilder davon? Wie es aussieht und so?
Galaxo 1.6.2 hat keine optischen Veränderungen gegenüber der normalen 1.6 und diese gegenüber der 1.5 eigentlich nur den Market optisch anders.

Jöbi;252258 schrieb:
Hmm bei mir bleibt der NoSleep Bug auch bei deaktivieren dieser Option, ich werd mal genauer mit aSpotCat nachforschen müssen
Hast Du nach dem deaktivieren einmal das Telefon neu gestartet? Ist der Bug erstmal aktiv hilft das Ausschalten der Funktion nicht direkt.
Nach einem Neustart sollte er aber nicht mehr auftreten.

• Danke
Reaktionen: Jöbi
Bin ich auch grade draufgekommen thx :D

Hi. Schweres problem. Ich habe galaxo 1.6.2 geflasht....wie in anleitung beschrieben. es is auch drauf. so nun mein problem. ich hab von der II5 aus geflascht, ging auch alles gut, aber nun habe ich keine googleapps. hab wie in der anleitung nach dem dem update.zip (welche ja umbenannte I7500XEJC6-PDA-CL209906 in SAMSUNG.tar ist) restore gapps gemacht, da bekam ich ne fehlermeldung von wegen error restore und nun hab ich keine gapps.

was hab ich falsch gemacht????? habs jetzt schon 6malk probiert und nie hab ich die apps