Eigene Custom ROMs erstellen?

  • 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Startet denn dein AdHoc Netzwerk? Meines tut's...
 
jo .......
 
Also, eines habe ich schonmal festgestellt: das Unterfangen, selbst was zusammen zu schrauben ist gelinde gesagt frustrierend!

Zwar meldet mein kernel beim Start der tether App kein "BUG", aber die Verbindung wird hergestellt und der Laptop bekommt keine Antwort vom dhcp server. Positiv: kernel wird gebaut und läuft wenigstens, so dass ich einen kernel habe, der root mit der IK4 ohne irgendwelche Fummelleien bringt.

cyanogen cupcake lässt sich nicht aus dem git holen (bricht ab), drakaz antwortet mir auf twitter ned (wäre schön, wenn ich seine sourcen mal sehen könnte, immerhin ist da eine Menge herumgeschraubt), für MoDaCo habe ich keine Sourcen gefunden (weiß da jemand was?) compcache/ ramzswap zu kompilieren ist auch nicht so einfach etc. pp..

Und ich wette, von mustymod wird's auch keine sourcen geben.
 
Ich wollte ich könnte Euch helfen. Eine größere Freiheit im Bezug auf das Galaxy als ein selbstgebautes ROM von Mitgliedern der android-hilfe community ist für mich kaum vorstellbar.
Cool dass Ihr es versucht (habt?)!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Ich bin so weit, dass ich ein signiertes update.zip bauen kann... Olé!

Jetzt muss die Installation nur noch funktionieren :)
 
Und? Hat's funktioniert?
 
Yepp, Installation läuft durch. Nun steckt der Zossen in der Startup-Schleife.

Ich werde morgen mal schauen, ob ich das recovery angepasst bekomme, so dass ich mir wie damals die Apps aus einem IK5-Archiv holen kann :)
 
lx01 hat hier https://www.android-hilfe.de/forum/...om-android-2-x.13735-page-10.html#post-140611 die Links für drakaz' recovery und kernel eingestreut. Damit bin ein gutes Stück weiter.

Das Startscript ist /system/bin/rc und hier findet man die "bits 'n pieces" für das Image, dass z. B. die beiden squashfs aus libmodules und xbin, die geladen werden, wie der "Performance Mode" umgeschaltet wird oder die compcache aktiviert.

Ein Update.zip baut man sich am besten, in dem man das Galaxo update.zip analysiert (siehe /MANIFEST/com/.../update-script) und das entsprechend anpasst (setzt userrechte und symlinks auf busybox). Damit ein solches update.zip auch installiert wird, muss man es mit dem "auto sign tool" (signapk.jar) aus dem XDA Forum signiert werden (geht auch anders, aber das ist am einfachsten).

Wie oben schon gesagt: nächster Schritt - Modifikation des recovery :)
 
So, das entsprechende Script ist das gfiles.sh in den RECTOOLS.tar.gz (zur Restauration der google apps).

Ich habe nach vielen und langen Versuchen (hauptsächlich, weil mein Kernel nicht lief, aber das ist mir erst aufgefallen, als ich den gleichen Kernel mit dem Stock-ROM probierte) ein update.zip hinbekommen.
 
Archer schrieb:
So, hmm Tethering funktioniert halbwegs (ich kann es auf dem Telefon starten). Anscheinend gibt's aber noch keinen laufenden dhcp-server im tether-APK oder so.

Weiß jemand, warum nfs im kernel an ist?

Hast du das Wifi Tethering in den Griff bekommen?
Ich Frage, weil ich mir nach https://www.android-hilfe.de/forum/...e-kompilieren-erster-versuch.4801-page-4.html auch einen kernel gebacken hatte und diesen zuletzt mit der II5 laufen hatte. Da funktionierte das wifi tethering ohne Probleme.
Letztes Wochenende habe ich dann auf IK5 upgegraded und erneut den selben Kernel mit fastboot installiert. Leider habe ich jetzt die selben Probleme mit dem Tethering wie du (keine IP). Vielleicht handelt es sich um ein generelles Problem mit den neueren Firmwares?
Wenn nix hilft muss man mal die Entwickler von android.tether anschreiben (harry_m ist ja auch in diesem Forum schon aktiv gewesen) oder selber aus den Quellen raussuchen, wie dnsmasqd gestartet wird um das mal außerhalb der Tether app auszuprobieren. Leider bin ich nicht so fit mit c...
 
jojoger schrieb:
Hast du das Wifi Tethering in den Griff bekommen?

Noch gar nicht ;-) Aber ich bin dran.

Aber nachdem du die gleichen Erfahrungen gemacht hast wie gong, und tethering mit II5 als Basis funktioniert, bin ich zuversichtlich, dass es nicht an den neuesten Samsung Sourcen liegt...
 
B00n-Frage: auf welchen Kernel (2.6.27.xx) basiert eigentlich cupcake? Ich finde nüscht im repo...
 

Ähnliche Themen

G
  • Gr5
Antworten
7
Aufrufe
2.071
psykick
psykick
inFECT
  • inFECT
Antworten
19
Aufrufe
23.758
ludibubi
L
yassin
  • yassin
Antworten
2
Aufrufe
1.848
yassin
yassin
Zurück
Oben Unten