Anleitung: CustomROMs auf dem Galaxy - für Anfänger

GaPPs Restore gemacht?
 
Hast du nach dem draufspielen die googleapps. wieder hergestellt? in den neueren recoverys gibt es dafür auf jeden fall einen unterpunkt. aber bei 0.42 müsste das auch drin sein. daran hat es bei mir gelegen
 
Zuletzt bearbeitet:
hat den einer die ii5 firmware das ich sie mit dem Odin auspeieln kann den ich glaube es liegt daran das ich die Abdroid 2.0 drau habe!
 
Was denn für ein "Dein" Android 2.0? Das Mustymod ROM?

Tipp (Bootschleife): Google Apps wiederhergestellt? Suche benutzt?
 
das prolem liegt beim rücksichern der gapp dort kommt eine fehlermeldung abort

wer kennt das problem!
 
[HilfeZurSelbsthilfeMode]

Dann lies Dir mal die Anleitung nochmal genau durch, stelle fest, was Du hast, was Dir fehlt, wo es schief geht und dann wirf die Suche an... Das ganze ist schon mehrfach gelöst worden hier in diesem Unterforum...

[/HilfeZurSelbsthilfeMode]
 
Ich weiß, es ist zwar nicht gerne gesehen, aber der Download Link bei Hdblog.it ist kaputt. Könnte mir deswegen jemand den Link zum Revocery V0.44 schicken, bitte? Oder es irgendwie hochladen und mir zukommen lassen? Wäre sehr nett!
 
KainAbel schrieb:
Ich weiß, es ist zwar nicht gerne gesehen, aber der Download Link bei Hdblog.it ist kaputt. Könnte mir deswegen jemand den Link zum Revocery V0.44 schicken, bitte? Oder es irgendwie hochladen und mir zukommen lassen? Wäre sehr nett!

Warum wirds nicht gern gesehen? Wenn der Link kaputt ist, warte ich doch nicht bis es wieder geht :) Ausserdem benutzen die Jungs da voll den komplett bescheuerten Dienst mit dieser DropBox oder wie die heisst. Da hat bei mir bis jetzt nicht ein Download funktioniert.
Findest du im Anhang.
 

Anhänge

  • Recovery44.zip
    3,9 MB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: KainAbel
Hi Leute,

also ich wollte mich grad auch mal "heranwagen" das Galaxo(hero) rom raufzuspielen.

Recovery Flash hat soweit funktioniert, nur wenn ich in den Recovery Mode gehe, dann komm ich nur zum Mini Recovery Menü, und da weiß ich nicht weiter ?
Wie mache ich das mit dem adb ?
Es steht ja da: "
The archive : rectools.tar.gz was not found on /sdcard/

This small recovery allow you to upload the rectool.tar.gz archive on /sdcard/ using adb

When the upload....."

Ich habe so gut es ging die letzten 16 Seiten gelesen, und bin noch nich draufgekommen, wie ich dieses Problemchen lösen könnte.
Und wäre jmd sehr dankbar, wenn mir wer die Lösung verrät :)

MfG ratzemoedl
 
Steht doch da, was bei Dir schiefläuft:

The archive : rectools.tar.gz was not found on /sdcard/

Es fehlt die Datei RECTOOLS.tar.gz auf der internen SD-Karte. Die kopierst Du auf das Handy (entweder im normalen Modus ganz normal oder eben mit adb push RECTOOLS.tar.gz /sdcard/RECTOOLS.tar.gz, bootest dann nochmal im Recovery und das ganze sollte laufen (und schön die Anleitung Schritt für Schritt beachten, sonst kommt gleich das nächste Problem mit dem vergessenen Rücksichern der G.Apps)
 
Thyrion schrieb:
Steht doch da, was bei Dir schiefläuft:

The archive : rectools.tar.gz was not found on /sdcard/

Es fehlt die Datei RECTOOLS.tar.gz auf der internen SD-Karte. Die kopierst Du auf das Handy (entweder im normalen Modus ganz normal oder eben mit adb push RECTOOLS.tar.gz /sdcard/RECTOOLS.tar.gz, bootest dann nochmal im Recovery

Nein, eben nicht !

Ich hab die RECTOOLS.tar.gz ganz normal übers Windows auf die interne SD-Karte gezogen, komme aber trotzdem nur zum Mini-Recovery Menü.
Und das mit adb, muss ich dies dannn über "cmd" ausführen oder anders?

MfG ratzemoedl
 
Moin Moin Leute.
Ich wollte heute auch mein Galaxy flashen und habe tatsächlich (so denke ich) alles richtig gemacht.
Ich habe Recovery 0.44 drauf gehabt und wollte Galaxhero flashen.

Lief, auch dank eurer Anleitungen hier, so weit alles wunderbar. Ich habe nicht Odin genutzt, sondern die "traditionelle" Variante.

Nun zu meinem Problem: Obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe und auch in das Recoverymenü gekommen bin, und auch dort alles nach Anleitung gemacht habe, (da ich Version 0.44 genutzt habe, habe ich Gapps-backup nicht gemacht - wie auch) hatte ich dann beim Neustart den Android-Ladebalken, über den ich nicht hinausgekommen bin. Kein Weg und keine Versuche haben funktioniert, über den Ladescreen bin ich nicht hinausgekommen. Es war der modifizierte von HDblog.it.

Ich habe auch keinerlei Fehlermeldungen gesehen, die mich hätten stutzig werden lassen können. Daher nun meine Frage: Wisst ihr was schiefgelaufen sein kann??
Ich würde das Galaxo-Hero Rom gerne nutzen und bin auch echt verzweifelt.

Vielen Dank
spence
 
2 Möglichkeiten:
per ADB das fehlende Image einspielen

oder

per Odin ein offizielles ROM drauf hauen und nochmals das ganze nochmals sauber vorbereiten und dann nochmals nach anleitung ausführen!
 
Also einen Fehler hab ich grade entdeckt, auf dem pc wurde die rectool.tar.gz als rectool.tar nur angezeigt, deswegen habe ich Sie da in rectool.tar.gz umbenannt, vorhin kam mir die Idee mit Es File Explorer nachzusehen, dort wurde mir angezeigt rectool.tar.gz.gz, also schnell unbenannt, in rectool.tar.gz, Handy aus, im recovery Menü starten, dann kommt aber nur der Samsung Galaxy Startscreen mit dem Ladebalken, welcher hin und hergeht, aber nicht ins recovery Menü geht, bzw gehen will auch nach 1min nicht, hatte nicht länger Zeit. Muss ich da länger warten oder wie?
An was könnte das liegen??

Mfg ratzemoedl
 
Ich freue mich immer über Fehler, die auf diese blöde Standardeinstellung von Windoof zurückzuführen ist, bekannte Dateierweiterungen auszublenden...

Nein solange sollte das nicht dauern. Bootet es noch normal?

(Und ich hoffe, Du meintest rectools.tar.gz)
 
ich kann nur aus eigener erfahrung der letzten tage sagen dass es mit xp läuft wie am schnürchen und bei vista muß man immer mit den treibern rummachen.
auch glaube ich dass man mit den files von drakaz im hdblog am besten fährt.
und als treiber den modifizierten von Thyrion.

alles wird gut

viel erfolg ich bin froh dass galaxo bei mir läuft
 
Thyrion schrieb:
Nein solange sollte das nicht dauern. Bootet es noch normal?

(Und ich hoffe, Du meintest rectools.tar.gz)


Ja, nachdem ich den Akku raus und wieder rein getan habe, und normal booten will, funktioniert dies auch ! Das macht keine Probleme.
Und ja, ich meinte RECTOOLS.tar.gz, sry.

Habs jetzt nochmal probiert, gleicher "Fehler" immer noch, Samsung Galaxy Start Screen mit dem blauen Ladebalken welcher hin und her geht und nicht in das Recovery Menü geht. Habe wieder eine Minute gewartet.

Ist es eig völlig egal welche FW man drauf hat? Zur zeit habe ich die II5 drauf.

Ich versuche es nochmal mit dem flashen des recoveryimages. Vllt habe ich gestern was nicht richtig beachtet ?

Ich werde berichten.

MfG ratzemoedl

Edit: Also habe nochmal die recovery.img in den Tools-Ordner von Android sdk verschoben, cmd ausgeführt, den befehl "cd C:\android-sdk\tools ausgeführt, danach "fastboot flash recovery recovery.img"
dann das Handy im Fastboot-Mode gestartet, und es stand in der Konsole, sowie auf dem Handy, "Okay" da -> Flashn hat funktioniert nehm ich an..

So, dann habe ich die neueste Version (nochmals) von RECTOOLS.tar.gz auf die /sdcard/ gezogen, sprich die 4.4 und wollte in den Recovery Mode, handy hängt schon ca. 5min bei dem Samsung Galaxy Start Screen und kommt nicht weiter.

Ich hab keine Idee mehr, was ich machen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
2 Möglichkeiten:
per ADB das fehlende Image einspielen

oder

per Odin ein offizielles ROM drauf hauen und nochmals das ganze nochmals sauber vorbereiten und dann nochmals nach anleitung ausführen!

Welches fehlende Image meinst Du?
Denn das RECTOOLS.tar.gz ist auf dem Galaxy und das recovery.img befindet sich in dem Unterordner "Tools" auf meinem PC.

Wie gesagt, ich bin ja auch in den Recoverymode gekommen, nur über den neuen Bootscreen nicht hinaus :(
 
hast du denn die II5.tar Datei auch auf deine sd karte geschrieben?
das war bei mir der letzte pferdefuß. dachte da ich II5 schon drauf hatte brauchts das nicht bin aber erst über den bootscreen hinaus gekommen als ich die II5.tar auf die sd karte gelegt habe
 
ratzemoedl schrieb:
Ich hab keine Idee mehr, was ich machen kann ?

Sry, aber mich nervt das so, wrm das nicht funktioniert. Ich entschuldige mich für meine Ungeduld !
Aber ihr kennts doch selber, wenn ihr was unbedingt haben wollt, dies aber nicht geht, dass man tierisch ungeduldig wird, um die Lösung zu finden.

Hat vllt noch wer ne Idee für mich ?

MfG bla
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.969
ludibubi
L
F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.432
lety2000
L
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.580
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten