Anleitung: CustomROMs auf dem Galaxy - für Anfänger

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was willst Du denn flashen? Danach entscheidet sich, das wie und woher man was bekommt.

Also ich würde mir gern das Galaxhero mal anschuaen und wenn es mir nicht zusagt nehm ich galaxo.

oder würdest du mir etwas anderes empfehlen??

Guten Abend, ich hoffe es ist noch jemand wach!!??:)

also ich wollte mir gerne das Galaxhero flashen, habe aber nicht viel Ahnung hier von...

meine Frage ist: kann ich anstatt 1.6 einfach die Galaxhero Datei nehmen und so nach der Anleitung auf der 1 Seite flashen??? Und wie sicher ich Market und Google Maps? Also ich habe keine SD Card geht das überhaupt ohne???

Danke im Vorraus
LG

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt der 1.6!?!?!? Wo hast du die denn gesehen???
Das würde mich viel mehr interessieren ^^

Also wenn du dich an die Anleitung von Seite 1 hälst müßte alles klappen.

Aber vergiß nicht mir zu sagen wo du die 1.6er hast?

hallo miteinander,

da ich ein absoluter neuling unter android bin stehe ich grad ein bisschen an. ich hoffe es kann mir jemand helfen. also bis zu dem root ist alles klar. das geht ja auch aber als man dann die datei auf sd karte kopieren muss hörts auf. seit dem flashen kennt er mir die nämlich nicht mehr k.a. warum. habs auch schon mit ner anderen karte versucht. gibt es ne andere möglichkeit das rauf zu spielen??? er kennt mir auch unter win xp nichts mehr. BITTE UM HILFEEEEEE ! ! ! !

vielen dank im voraus.

mfg matze

edit:

das mit der sd karte funzt jetzt auch die war im a.... aber dann mit den gapps sichern und so da bin ich mit meinem latein am ende. seit dem root habe ich auch keinen empfang mehr, kommt immer prozess wurde beendet. hat jemand eine idee?????

@CrazyCreator

das meine ich: Android 1.6 Treiber: http://www.4shared.com/file/14152261...SB_Galaxy.html

von seite 1, kapier nur nicht ganz warum sollte ich erst 1.6 drauf knallen und dann Galaxo oder Galaxhero...oder hab ich grundlegend was falsch verstanden??? und kann ich das jetzt ohne SD Karte durchführen oder nicht?

lg

ChuiBuh schrieb:
@CrazyCreator

das meine ich: Android 1.6 Treiber: http://www.4shared.com/file/14152261...SB_Galaxy.html

von seite 1, kapier nur nicht ganz warum sollte ich erst 1.6 drauf knallen und dann Galaxo oder Galaxhero...oder hab ich grundlegend was falsch verstanden??? und kann ich das jetzt ohne SD Karte durchführen oder nicht?

lg

Du verstehst da was falsch. Du klopst die USB-Treiber der 1.6er SDK auf deinen Rechner nicht die 1.6er Firmware (die gibts nähmlich nicht fürs Galaxy :mad:).
Und ja, du kannst das ohne SDKarte machen. Denn das Galaxy bezeichnet den "internen Speicher" auch als SDKarte.

Ok, danke.
Hab von dieser Materie noch keine Ahnung, lese aber schon seit 2 Tagen und suche fleißig im Forum....

Dann lese ich mal weiter und ich werde dann nochmal ein paar Fragen stellen, bevor ich das flashe.....

lg und danke

Guten Tag.
ich bin neu hier im forum und wollte heute eine custom rom auf auf mein galaxy zuziehen. recovery war kein problem, doch das mit dem backup via mybackup hat gar nicht geklappt. trotzdem dachte ich mir probierst du es trotzdem mit dem flashen, doch jetzt hängt das galaxy beim hochfahren. ich sehe den neuen hochfahrbildschirm von android und der balken bewegt sich auch flüssig mehr aber auch nichtt. das läuft jetzt schon so eine gute std und es ist immer noch nicht hochgefahren. was soll ich machen oder was ist mein problem?
benutze win 7 prof.
mfg miele

Da fehlen ein paar Infos:

Welches Recovery?
Welches Costum ROM?

entschuldige bitte :). recovery 4.3 und galaxheroV1. danke schon mal

Dann vermute ich mal stark, dass du die GApps nicht zurückgesichert hast.

• Danke
Reaktionen: miele
also ich habe bei mybackup ein allappsbackup gemacht. was kann ich denn jetzt machen? also ich habe es mit odin und dem orginalen recovery probiert, das wieder auf den orginalzustand zubringen aber das klappt irgendwie alles nicht. das backup habe ich auch noch auf dem pc gespeichert. bringt mir das irgendwas?

hey all,

kann mir denn keiner von euch profis helfen. habe gestern schon 2 beiträge geschrieben aber keine antwort bekommen. wäre echt sehr nett wenn jemand weiter wüsste bin schon am verzweifeln.

vielen dank im voraus.

mfg matze

matze2009 schrieb:
hey all,

kann mir denn keiner von euch profis helfen. habe gestern schon 2 beiträge geschrieben aber keine antwort bekommen. wäre echt sehr nett wenn jemand weiter wüsste bin schon am verzweifeln.

vielen dank im voraus.

mfg matze

Sei mir jetzt bitte nicht böse matze, aber wie oft soll das jemand hier noch durchkauen? Die Anleitung, die auf den ersten Seiten des Threads stehen sind einfach nach zu vollziehen, auch für einen nicht Profi (so wie mich).

Wenn du irgendwo mitten drinnen steckst dann ist das einfachste ganz einfach wieder von vorne an zu fangen, dann klappt das auch.

Wichtig ist halt, dass man die "Grundvoraussetzungen" erfüllt, die da wären:

• Funktionierender adb
  • Alle notwendigen Files
  • Alle Anleitungen lesen und vor allem verstehen

Dann steht dem Vergnügen eines CostumROMs nichts mehr im Wege.

@ webwatcher:

ja das habe ich ja schon ein paar mal durchgemacht aber das mit dem root hat ja jetzt auch geklappt. wenn ich jetzt vol down grün rot drücke müsste ich ja normal die gapps sichern können komme aber nicht in den recovery modus wie alle anderen sondern nur in den mini recovery mode und da kann ich ausser "reboot system now" nichts machen. also jetzt sag mir bitte was ich falsch mache. habe alles runtergeladen und gemacht was auf seite 1 steht.

vielen dank im voraus

mfg matze

Dann hast du eigentlich auch nichts falsch gemacht. Ich würde nochmal sauber von vorne anfangen. Vieleicht hast du schon ein wenig selbst den Überblick verloren.