Anleitung: CustomROMs auf dem Galaxy - für Anfänger

  • 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
drakaz recoveery basiert auf cyanogen. ist sicher das "beste" derzeit. kann aber auch probleme machen ... z.b. kann man mit dem recovery nicht fatalitys rom flashen (erscheinen z.b. keine apps..fatality sagt auch ausdrücklich das es nur mit seinem recovery geht) sondern MUSS fatalitys recovery nehmen. nach dem flashen kann man aber das darakz recovery wieder draufhauen... dem spricht nix entgegen.
 
aslocum schrieb:
drakaz recoveery basiert auf cyanogen. ist sicher das "beste" derzeit. kann aber auch probleme machen ... z.b. kann man mit dem recovery nicht fatalitys rom flashen (erscheinen z.b. keine apps..fatality sagt auch ausdrücklich das es nur mit seinem recovery geht) sondern MUSS fatalitys recovery nehmen. nach dem flashen kann man aber das darakz recovery wieder draufhauen... dem spricht nix entgegen.

Ach deswegen hatte ich heute beim Fatality Rom keine Apps :D War dann ein bisschen doof ohne OnScreen Tastatur *g* Naja hab jetzt die italienische H7 drauf und bin recht zufrieden bis jetzt...

@ kuemmeltuerk:
Den Rat von koy würde ich annehmen und das die Roms noch reifen müssen, da hast du durchaus recht... Den Betastatus vom Hero/Lite Rom hab ich gemerkt *g*
Werde mir dann (hoffentlich, wenns da schon kommt) am Montag das H8 Update draufspielen und dann drakaz recovery hinterherschieben um root zu bekommen.
 
Das ist eigentlich auch mein Plan...
wenn ich dann mal mein Phone vom Service wiederbekomme (Hörer defekt)
 
kuemmeltuerk schrieb:
Könnt mir mal jmd den Link zu der darakz recovery geben?
Ich find das Ding net.
Recovery flashen steht ja im ersten Post....

Genau da steht auch der Link ;-) (Punkt 2. - Megaupload ...)
 
Hallo,

ich komm leider nicht mehr weiter und bräuchte mal Rat von euch... Und zwar verlangt mein Rechner immer nach einer "WinUSBCoInstaller.dll", sobald ich die INF im SDK-Ordner anwähle. Wo krieg ich die her? Hab nach langem Suchen nichts gefunden...

Danke

lg
Nils
 
Wenn ich den ADB installieren will erhalte ich immer eine Fehlermeldung, dass ein erforderlicher Eintrag fehlt und die INF für Windows 95 oder höher bestimmt ist. Wtf ich hab Vista?!
 
mAcH1n3 schrieb:
ich komm leider nicht mehr weiter und bräuchte mal Rat von euch... Und zwar verlangt mein Rechner immer nach einer "WinUSBCoInstaller.dll", sobald ich die INF im SDK-Ordner anwähle. Wo krieg ich die her? Hab nach langem Suchen nichts gefunden...
Die Datei ist Teil des USB-Treibers aus dem Android SDK.

Das findest Du hier: Download the Android SDK | Android Developers

Die INF-Datei musst Du aber für das Galaxy mit der hier angehängten ersetzen: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/fastboot-und-winxp.4769.html (vorher natürlich von *.txt in *.inf umbenennen)

Dann sollte auch die Installation des ADB- und Fastboot-Treibers funktionieren.

EDIT: @bene: Welche INF verwendest Du? Welches SDK?
EDIT2 : Ich würde den reinen Treiber inkl. der INF ja hier anhängen, aber der ist ca. 6MB groß und Anhänge dürfen nur 1MB sein. Dann müsstest ihr nicht knapp 260 MB laden ;) (naja... vielleicht besuch ich ja mal einen der vielen Webhoster)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das Teil hier

android-sdk-windows-1.5_r3.zip

recovery4.1.zip

GalaxoV1.zip

und das hier natürlich

New_PC_Studio_1.3.0.IJ1.exe


Das letztere ist schon installier die android-sdk windows entpackt nun stehe ich aber etwas auf dem schlauch wie es weitergehen soll.
 
Du solltest Dir noch den angepassten USB-Treiber für das Galaxy besorgen (Melkor hat den freundlicherweise im 1. Post hier verlinkt). Dann im Handy dringend USB-Debugging einschalten: Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging

und dann kann es doch eigentlich schon losgehen :)

EDIT: Theoretisch reicht Dir auch eine angepasste android_usb.inf, aber die für das SDK 1.5 hab ich vor kurzem aus dem anderen Thread wegen Verwechslungsgefahr gelöscht.
 
Also den SDK 1.6 USB Galaxy der geht auch mit dem sdk 1.5? sollte das ja downloden bzw war das einzige was ging bei meiner verbindung
 
Ja, der USB-Treiber geht auch mit den SDK 1.5 Tools.
 
Ich bekomme es einfach nicht hin, das Recovery einzuspielen, weil ich die benötigten Treiber unter Vista SP2 nicht installieren kann. Ich habe mittlerweile sowohl den Treiber aus dem SDK 1.5., 1.6 und die gemoddete Version ausprobiert. Im Gerät-Manager habe ich jetzt zwar einen "Samsung Galaxy Composite ADB Interface"-Treiber, aber wenn ich dann mit fastboot aus dem SDK das Recovery einspielen wll, kommt er über "< waiting for device >" nicht heraus. Jedes Mal, wenn ich das Galaxy im Fastboot-Modus starte, erkennt Windows kurz ein unbekanntes Gerät, eine Sekunde später hat er dann aber automatisch einen Treiber gefunden und meldet das Gerät als betriebsbereit. Mehr passiert dann nicht mehr. Hat irgendjemand noch eine Idee?
 
@shredder:
1. Welche "gemoddete" Version hast Du? Die original SDK-Treiber erkennen das Galaxy gar nicht. Sagt Windows wirklich, dass er das Gerät richtig installiert hat oder eher das der NICHT installiert werden konnte?

2. Schau mal, ob bei Dir noch ein Prozeß ADB.EXE läuft und schieß den mal mit dem Task-Manager ab. Danach versuch nochmal den Fastboot.

3. Wenn das auch nicht geht: Schau mal während dem (kurzen) Fastboot-Modus, welches Gerät das ist und aktualisiere für das Gerät mal den Treiber, dann wiederhol das Ganze...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thyrion:

1. Dass ist die Version von Dir.
2. Der Prozess adb.exe läuft nicht.
3. Letztendlich hat dann nur der Treiber vom 1.5er SDK zusammen mit der angepassten INF-Datei funktioniert. Dadurch habe ich "Samsung Galaxy Composite ADB Interface" installieren können. Beim Fastboot kommt von Windows jedes Mal ein "Unbekanntes Gerät", ein paar Sekunden hat dann den Treiber vom "Samsung Galaxy Composite ADB Interface" gefunden und installiert.
 
Und das "unbekannte Gerät" findet er jedesmal? Das ist komisch. Wenn er den Treiber installiert, dann sollte das eigentlich gehen. Aber ich sehe, dass Du die "ältere" INF verwendest (mit der neuen ist es nur noch ein "Android ADB Interface" oder "Android Bootloader Interface").
 
  • Das Gerät solltet ihr ausschalten und nun mit der Tastenkombination Annehmen + Powertaste wieder einschalten. Das Gerät wird nun geflasht: nach Abschluß steht
Code:
writing 'recovery' ...OKAY

bei der stelle passiert bei mir leider nix mehr treiber sind installiert kann auch das gerät starten ein menü erschein aber es kommt nicht zu der oben genannten meldung es bleibt bei wait stehen.
 
Ein Menü erscheint? Wie sieht das denn aus? Im Fastboot-Modus gibt es kein Menü.

Und schau mal, ob noch ein ADB-Prozess läuft, den dann beenden und nochmal versuchen.
 
So sieht das Menü aus beim handy

Fastboot Mode

Magic Code:



...

Usbloader.int

usw

konnte nicht alles abschreiben aber beim computer steht immernoch wait


firewall usw aus
 
OK, das ist aber kein Menü :)

Hat Dein Win ein "unbekanntes Gerät" im Gerätemanager während des Fastboot-Modus? Und stell sicher, dass kein ADB-Prozeß läuft.
 
also bei mir taucht dann im geräte manager nur

android bootloader intercace auf aber das steht da nur circa 5 sekunden drinne weil dann fährt das handy ja normal hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
2.000
ludibubi
L
F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.472
lety2000
L
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.619
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten