Anleitung: CustomROMs auf dem Galaxy - für Anfänger

wenn du die neue rectool 4.4 auf die interen geschoben hast, musst du das recovery auch wieder neu über die console installieren besser gesagt drüber instaliieren. also aktuelle recovery in tools und rectools auf interne sd und dann wieder "fastboot flash recovery recovery.img"

hast du die idee von simi beachtet? die ii5 muss als zip auch noch auf der internen sd karte sein.
 
Moinsen,

ja das habe ich getan. Und nachdem ich die beiden Sachen in die jeweiligen Ordner geschoben hatte, auch "fastboot flash recovery recovery.img" über die Ausführen-Konsole gemacht. Und ja, auch die II5.tar (ich hoffe, dass es auch die .tar ist, wird aber so von Winrar angezeigt. Auch bei mir fehlt die Dateinamensanzeige) habe ich auf die interne Karte gezogen.
Oh man, ich bin echt ratlos.

Aber vielen Dank schonmal für eure Hilfestellungen!
 
Hallo,

also ich habs jetzt geschafft.
Mein Fehler war folgender, die RECTOOLS.tar.gz Datei ist ja gerart, und weil ich so "schlau" bin, dachte ich mir, ja ich öffne mal die Datei und schau nach was da so drin is, da war dann wiederrum eine RECTOOLS.tar.gz drin. Dachte ich mir, ja, muss wsh die gerarte rar Datei nehmen. Also habe ich diese auf die /sdcard/ gezogen.
Hatte zwar zu allererst auch die erste RECTOOLS.tar.gz Datei drin, aber dies hat dann nich funktioniert wegen dem Anzeigefehler, im Handy wurde die datei als .gz.gz bezeichnet, also umbenannt und versucht in den Recovery Mode zu kommen -> hat funktioniert.
Nun ist auch das GalaxoHero-Rom bei mir installiert und ich bin sehr zufrieden bis jetzt !:)

Vielen Dank für die Hilfe.

Und bis bald.. zu Drakaz 2.1 Mod in der Final Version :D

MfG ratzemoedl
 
Woooohoooooo!

Es hat geklappt, endlich! Mein Fehler war, dass die II5.tar "II5.tar.tar" hieß und ich das unter Windows nicht bemerkt habe. Kaum geändert hat es sofort geklappt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Thyrion schrieb:
Ich freue mich immer über Fehler, die auf diese blöde Standardeinstellung von Windoof zurückzuführen ist, bekannte Dateierweiterungen auszublenden...
Ich muss das einfach nochmal wiederholen...

P.S: Diese Option kann man abstellen (und sollte es auch zur eigenen Sicherheit machen): Im Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen
 
Ich habe ein Problem
alles wie in der Anleitung gemacht
hat alles geklappt
aber beim booten tut sich nix
hab 10 minuten gewarten und nix passiert
Kann mir einer helfen?
 
mal ne frage wie gehts anders rum : hab galaxo herop drauf und nur probleme
(lahme homescreens keine wlan konektivität)
möchte wieder II5 haben
reicht es die update.zip von der karte zu nehmen und erneut zu flashen da ii5 ja schon aufe karte liegt??

:confused:
 
aber macht das update.zip keine probleme beim booten??
 
Das kann ich Dir nicht beantworten leider, ich DENKE aber, dass es keine Probleme geben wird. Ich glaube ich hatte sie beim flashen über Odin auch noch drauf.
 
wenn ich zu dem Schritt "Restore G'apps" komme, steht bei mir: Restore aborded : see /tmp/recovery.log
ich versuche grad die GalaxHero Rom draufzuziehen, ich hatte sie schon mal drauf und irgendwann ging sie nicht mehr, also das Handy bootete nicht mehr, jetzt versuche ich es erneut und bleib bei dem Schritt hängen...
 
- Wipe/Factory reset gemacht?
- II5.tar auf der internen SD? (Hierbei ganz wichtig: die darf nicht II5.tar.tar heißen, dass war bei mir der Fehler)
 
simi19273 schrieb:
aber macht das update.zip keine probleme beim booten??
Nein, beim Booten ist das egal, das ist nur wichtig, wenn Du über das Recovery "Apply update.zip" auswählst.

@Aladdin: Es hilft, in solchen Fällen die Datei recovery.log im Verzeichnis /tmp/ zu sichten und wenn sie Dir nicht weiterhilft evtl. hier zu posten ;)
 
Thyrion schrieb:
@Aladdin: Es hilft, in solchen Fällen die Datei recovery.log im Verzeichnis /tmp/ zu sichten und wenn sie Dir nicht weiterhilft evtl. hier zu posten ;)
Bei mir ist im Ordner "tmp" Nichts drin :confused:
wo bekomme ich die her ?
 
Wie (und wo) schaust Du denn nach? Aber ich vermute was ähnliches wie Spence schon schrieb. Die II5.tar fehlt.
 
Es funktioniert jetzt :) ich hatte nur vergessen die II5 Datei umzubennen, also in II5 und nicht in 7500...
Danke für die Hilfe !
 
Hallo,

hab mir gestern drakaz recovery 4.4. aufgespielt.
Ist es jetzt richtig, dass ich Odin nicht mehr benutzen kann?

Beim starten (Volumen leiser+Abnehmen+Power) erscheint ja immer drakaz recovery und odin kann zwar mein phone erkennen aber nichts aufspielen.

Nur eine technishe Frage... keine Diskussion bitte, ob es sinnvoll ist oder nicht.

Dann: wie entferne ich die drakaz recovery, wenn ich es nicht benötigen würde?

Dankeschön und

bussi
sandra
 
Odin benutzt den Download-Modus, also Leiser + OK + Power ...

Das Recovery wirst Du los, in dem Du es durch ein anderes (z.B. das Original) ersetzt (genauso, wie Du das Drakaz-Recovery geflasht hast). Das findest Du u.a. in der II5.tar mit dem Namen "recovery".
 
  • Danke
Reaktionen: Sandra
Danke Thyrion!

Hatte doch in der elend langen Nacht doch die Leiser + OK + Power Funktion ganz vergessen...

Einen dicken Bussi :)
sandra
 
Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr reißt mir nach meiner Frage nicht den Kopf ab, aber ich habe selbst nach langem Lesen keine zufriedenstellende Antworte auf meine Frage gefunden.

Ich habe auf meinem Galaxy noch die normale II5-Firmware drauf, allerding mit dem Recovery-Image 0.42. Ist es mit diesem Tool nun möglich jedes beliebige Update auf das Handy zu flashen, also ohne eine bestehende verbindung zum PC? Könnte ich quasi, einfach das neueste FW-Update als zip auf meine SD-Card schmeißen und dann "apply update.zip" wählen? Wenn ja, könnte ich über den gleichen Weg auch das Recovery image auf die neueste Version updaten?
Habe nämlich das Problem momentan keinen privaten PC zu besitzen an welchem ich NPS und dergleichen installieren könnte.
btw.: muss für Odin das NPS installiert seine? oder reichen die installierten Treiber dafür auch aus?
Alle How-Tos die ich gefunden habe gehen meistens davon aus, dass man das Recovery Image noch nicht geflasht hat, deshalb meine Frage.

Fragen über Fragen, dennoch vielen Dank im Voraus für eure Mühe!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.969
ludibubi
L
F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.432
lety2000
L
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.580
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten