Aktivierung des Root-Accounts

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du den Punkt 6 genau so gemacht?
Hast du vorher root per nps gemacht, oder wie unter den Punkten 1-5?

richtig, habe ich gemacht. Er bleibt allerdings bei 0%.

Beim ersten Update von der alten zur neuen Firmware gings problemlos.. ?!?!

Vengaboy schrieb:
richtig, habe ich gemacht. Er bleibt allerdings bei 0%.

Beim ersten Update von der alten zur neuen Firmware gings problemlos.. ?!?!

War bei mir gestern komischerweise auch... Vorm Download kam kurz von der Exe die Meldung "Init fail" oder so ähnlich...

Also NPS sowie die Exe als Administrator ausgeführt (Vista) und es lief wieder... Könnte aber schwören, dass ich beim normalen Update es nicht als Admin ausgeführt habe.

na das hört sich schonmal ganz gut an!
wenn ich mein galaxy vom einschicken zurück habe (unnd das display flimmern weg sein sollte) werd ichs direkt ausprobieren!

In meinem Blog gibt es ein update receptorBlog - Really Full Root. Für root im user interface wird /system/bin/su benötigt. Für root in der adb shell /system/xbin/su

Hi

Bei mir wird das Galaxy problemlos vom NPS erkannt. Ich habe das Problem, dass im Update-Modus, beim Wechsel von Schritt 2 zu Schritt 3, da wo eigentlich das Update aufs Phone geschrieben würde, die USB Verbindung getrennt wird und das NPS wie auch das Galaxy hängen bleiben (beim NPS bei 0% und im Phone wird die nette Diskette gezeigt). Danach bleibt mir beim Phone wie auch beim PC nur ein Neustart übrig. Das NPS erkennt. Kann das was mit dem USB-Treiber sein? Ich habe auch schon Sachen wie Virenscanner wie auch Firewall deaktiviert, bringt nix:(

Was mach ich falsch? Ah ja, ich nutze Win XP mit SP3 und das NPS habe ich von hier

Danke herzlichst!
Mikey

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt aber über das modifizierte Image gerootet habe, ist der system Mountpunkt aber immer noch readonly, also muss ich den so wie folgend angegeben remounten und dann die Schritte wie bei Dir im Blog angegeben durchführen?
Code:
mount -o remount, rw-t yaffs2 /dev/block/mtdblock1 /system

Das recovery image sollte ja auch nicht gebootet werden. Nach meiner Anleitung von gestern, gibt es doch ein root adb auf dem system.

was hat das im moment mit dem thema zu tun?^^

Ich versuche, das modifizierte Update und damit Root auf dem Galaxy zu bekommen:rolleyes:
Begriffserklärung: nps= New PC Studio von Samsung

1. NPS starten, schauen dass er das galaxy findet.
2. Manuell aus dem NPS Verzeichnis die Datei "NPSMitsBinaryUpgrade.exe" starten
3. Download starten, dann erstmal nicht weitermachen wenn er fertig ist
4. Das modifizierte update runterladen, passwort = hdblog.it
5. Das original tar-file umbenennnen und das modifizierte aus dem zip-file hinkopieren; dem neuen file den original namen geben (Man findet die Datei am leichtesten, wenn man einfach C: nach allen *.tar Dateien durchsucht)
6. Im Update tool weitermachen (einfach auch Next klicken)
-> und genau hier bleibt er hängen...
7. Fertig!!

Zuletzt bearbeitet:
Ist dies ein vollständiger root??

ehrlich gesagt finde ich die ursprünglicha anleitung logischer da waren mehr infos xDDD

also:
1. nps starten, schauen dass er das galaxy findet
2. manuell aus dem nps directory NPSMitsBinaryUpgrade.exe starten
3. download starten, dann erstmal nicht weitermachen wenn er fertig ist
4. das modifizierte update runterladen, passwort=hdblog.it
5. irgendwo in c:\dokumente und einstellungen\samsung\new pc studio\LinuxMitsBU\6\usw. das original tar-file umbenennnen und das modifizierte ausm zip-file hinkopieren; dem neuen file den original namen geben
6. im update tool weitermachen
7. bisschen warten... am ende kam lustigerweise eine netzwerk-fehlermeldung vom nps. NACH dem download aufs handy :D - ging aber trotzdem
8. ???
9. profit!!!

wie heißt dieses tar-file?? Und hat jemand schon die hero rom für i7500 gesehen??

Das ist alles? Dann kann ich z.B. Wifi-Helper installieren?

Geht das denn überhaupt, wenn ich schon auf die aktuellste Version aktualisiert hab? Weil er sagt mir doch bestimmt, daß ich schon die aktuellste Version hab.

Markay6 schrieb:
Kann das mal einer auf Deutsch übersetzen? Am besten so , dass jedermann den root durchführen kann....

Das ist noch für Profis, da eine der zentralen Aussagen ist: "wenn ihr einen Knopf drückt wird das Gerät zu nem Backstein" ... ;)

Also noch nichts für den Otto-Normal User

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man auch verschiedene Emulatoren (die alle Geld kosten?) auf ein Android Handy machen, mit root.
Die Roms findet man doch sicher bei google, oder?

:(
Find die originale tar-file einfach nicht, auch nicht mit der Suchfunktion...
Hab xp...Hat jemand einen Tip?...

Ich wollte grad anfangen zu rooten. Hab aber erst mal gedacht Safety first. Hab noch nie gerootet^^

Hab ich ein vollständiges Backup schon erstellt, wenn ich alle Apps auf die Sd-Karten kopiert habe? Die Gefahren von root sind mir nicht ganz klar, was heißt genau z.B. wenn das System unstabil wird? Oder kann bei diesem Root für Anfänger erst mal nichts passierten?
Danke