Aktivierung des Root-Accounts

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gandalf schrieb:
Darunter steht Mini Recovery Mode ... :confused2:

genau lesen, hatte ich mich auch gefragt, wieso nur "mini", unten steht, dass die RECTOOLS.tar.gz fehlen...

diese muss auf die interneSD -> X:\RECTOOLS.tar.gz (X für datenträger !)

die wird auch dort für immer bleiben, 1MB ist ja auch nicht die welt :D

Ich möchte das Handy rooten (dann kann ich den GalaxyUpdater benutzen).

Wie geht es am schnellsten und einfachsten? (Bitte kein link, wo alles auf englisch erklärt wird)

Lg

Bitte selber suchen. drakaz

/vote 4 close wie bei den anderen beiden Threads von ihm

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe alles gelesen aber eins check ich nicht wie installier ich die USB TREIBER? die man sich hier downloadet

BOX23 /pub/7500/tools/
unter -> GalaxyUsbdriver.zip

wenn ich es öffne kommt ne dll datei aber keine einzige exe.

alles andere habe ich verstanden

daten:
Galaxy 1.5

welche neue version lohnt sich?
will mir dann den Galaxyupdater kaufen, der updatet doch mein handy auf die neuste firmware? also 1.6.3 galaxo z.B?
ohne das ich was machen muss?

die anleitung ist echt bissel komisch am anfang, ne usb installation wäre nett..

alternativen?

Irgendwas mache ich falsch naja habe
das usb installiert aber ganz am schluss steht das hier kannst du mir helfen?

FALLS nicht (kann passieren je nach firmware version) muss man etwas in der inf ändern in dem treiberpaket.. keine angst ist auch ganz einfach: (bei mir hat er das manuelle treiberupdate durch ORDNER (AMD64 erfolgreicht ausgeführt ! wo soll ich weitermachen?)
ihr solltet evtl. notepad++ oder ähnliches textprogramm haben.. notepad von windoof ist eher ungeignet.
bei 32bit die inf im x86 ordner ändern bei 64bit die im amd64 (ja auch bei intel 64bit ).
die jeweilige inf in einem texteditor öffnen und bisschen runterscrollen..dort stehen einige zeilen ähnlich dieser hier:

%USB\VID_04E8&PID_6640&MI_04.DeviceDescRelease%=an droidusb.Dev, USB\VID_04E8&PID_6640&MI_04

ich hab extra schon die mir bekannten MI_ eingetragen (hatte 1,3 und 4 je nach firmware bisher) aber es kann ja sein dsas ihr doch eine andere habt..das findet man so raus: im geräte manager rechtsklick auf das device.. eigentschaften-> details dort dann hardware-id's im pulldown menu wählen. jetzt seht ihr schon sowas in der art:

USB\VID_04E8&PID_6640&MI_04&blahblah

vergleicht die id mit denen in der inf. eigentlich sollte nur der MI_0X wert anders sein. diesen dann einfach in einer zeile in der ganzen inf anpassen (taucht paarmal auf der wert) oder neue zeilen dazumachen (copy+paste udn wert ändern)
auch ganz unten in der inf den MI_0X wert ändern!
also nochmal.. wenn ihr MI_02 habt könnt ihr z.b. alle MI_01 in der inf einfach durch MI_02 ersetzen.
danach das treiber install spielchen nochmal..sollte gehen!
Muss ich da noch was machen?

Er hat ja mein Treiber erfolgreich installiert schon davor! muss ich diese MI_01 ändern oder so???
TREIBER ERFOLGREICH DAVOR SCHON INSTALLIER^^
das macht man dann noch paarmal für die jeweiligen modi..fastboot im speziellen. die beiden unteren tasten (power on und die auf der anderen seite..weiss den namen grade nicht) Okay? was soll das? des galaxy halten zum starten bis fastboot im display erscheint. schnell usb kabel dran ..windows startet devicee erkennung. nach 15sec startet das galaxy automatisch weiter aber ist nicht schlimm das android 1.0 (glaub so hiess es) device ist trotzdem weiter im gerätemanager (kann sein das man ausgeblendete geräte anzeigen aktivieren muss)
dieses rechtsklicken... treiber aktualisieren..blah blah mein treiber auswählen fertig.
Check ich garnicht :(
alles was rot ist versteh ich nicht

alles was grün ist ist ne frage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
mal ne dumme Frage: Du weißt wie man Treiber installiert? ... z.B. Gerät einstöpseln, dann fragt Windows manchmal nach Treibern!
Wenn Du aber Glück hast, sind einige schon mit der der Samsung Software (CD) auf deinem System gekommen.
Siehst Du im Explorer die SD Karte (n) vom Galaxy?
Wenn ja ist der erste Treiber schon OK.

Noch eine Frage: Weißt Du was ne '"Dos Box" / "Eingabeaufforderung" ist? Wenn nicht frag mal ob dir jemand beim 1. Updateund rooten hilft. Später über den Galaxy Updater ist alles ganz easy.

Gruß Dirk

das macht man dann noch paarmal für die jeweiligen modi..fastboot im speziellen. die beiden unteren tasten (power on und die auf der anderen seite..weiss den namen grade nicht) Okay? was soll das? des galaxy halten zum starten bis fastboot im display erscheint. schnell usb kabel dran ..windows startet devicee erkennung. nach 15sec startet das galaxy automatisch weiter aber ist nicht schlimm das android 1.0 (glaub so hiess es) device ist trotzdem weiter im gerätemanager (kann sein das man ausgeblendete geräte anzeigen aktivieren muss)
dieses rechtsklicken... treiber aktualisieren..blah blah mein treiber auswählen fertig. Check ich garnicht

Hm ja, das merkt man :D
Die beiden Köpfe die er meint sind (wie er schon sagt) die beiden unteren auf dem Gerät.
http://mauweb.net/goodies/i7500tutorial/mode-fastboot.png

Die gedrückt halten, gleichzeitig, solange bis im Display fastboot steht, dann schnell per USB an den PC hängen und im Gerätemanager den Treiber installieren. Wie das geht steht da ja. Rechtsklick auf das Gerät mit dem Namen Android 1.0, da auf Treiber aktualisieren, und den runtergeladenen auswählen.

Tipp von mir zum Treiberdebakel:

1. Gerät abstöpseln (ganz wichtig!)
2. NPS laden (http://downloadcenter.samsung.com/d...enter.samsung.com/content/&ModelName=GT-I7500)
3. NPS installieren
4. Neustarten
5. Treiber laden und entpacken (du schreibst nirgendwo, welches OS du bentutz, für Win7 http://files.androidwiki.de/pub/7500/tools/win7_driver.zip).
6. Handy anstöpseln
7. Treiber installieren: Gerätemanager aufmachen. Unter "Andere Geräte" sollte ein Samsung Android irgendwas auftauchen. Rechtsklick -> Treiber aktualisieren -> Ordner auf Computer auswählen -> Ordner auswählen, in den du den Treiber entpackt hast (kann der "Hauptordner" sein, in dem die beiden Ordner liegen, Windows sucht sich dann schon den Treiber).
8. Android SDK laden (google)
9. freuen

Genau nach dem Vorgehen klappt es bei mir unter Win 7 32 und 64 bit auf mehreren Rechnern. Viel Erfolg.

wo steht im gerätemanager "andere geräte? " :S habe das nicht gefunden aber schau mal hier zeigt ers so geräte.PNG

muss ich dann noch was installieren im geräte manager? :S

Sieht perfekt aus! Alles wurde erkannt und installiert, du solltest also mit den Treibern keine Probleme mehr haben. Das ADB Interface ist das, was man normalerweise (und in meiner Anleitung) von Hand installieren muss, der Rest kommt mit dem NPS.

Ich mache grad das sdk
nach anletung hoffe das klappt:rolleyes2:

Habe grade das SDK ausgeführt und der hat irgendwas runtergeladen und installiert??
hmm xD irgendwie komisch

-.-

hää.PNG

und jetzt?

KÖNNTE MIR JEMAND PER WINDOWS LIVE REMOTEUNTERSTÜTZUNG HELFEN??
ALSO MSN UND DANN AUF MEINEN DESKTOP ZUGREIFEN
ICH LÖSCHE ALLE TREiBER UND SO UND DIESER JENIGE MACHT ES PER DESKTOPUNTERSTÜTZUNG?

kauf dir den updater und gut ist

ehmm? aber davor muss ich doch rooten?

das mahc ich ja die ganze zeit, aber ich komm hier net weiter
Schritt 4. – Recovery einspielen:
1. Kommandozeile öffnen und ins SDK Verzeichniss wechseln.
2. “fastboot flash recovery recovery.img” eingeben und bestätigen. (Siehe Screenshot)

und was kommst nicht weiter ?

warum nicht

mach mal ein screanshoot

ich gehe unter start suche und gebe cmd.exe ein
und gebe die befehle ein aber es findet nichts. obwohl

der ordner bei C ist -.-

mach mal pls ein bild von deinem desktop und poste es hier oder mail es mir

ich vermute einfach du bist im falschen unterordner

gib mal cd.. ein bis c:\> allein steht