Aktivierung des Root-Accounts

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Abinator, ganz ehrlich...

Wie Thyrion schon geschrieben hat, wenn Du dazu ein Youtube-Video brauchst und damit offensichtlich absolut keine Ahnung von dem hast, was Du dazu tun musst, brauchst Du 1. sicher auch kein root und 2. solltest Du auch die Finger davon lassen.

Sonst bist Du hinterher nämlich auch der erste, der hier einen Thread aufmacht "hilfe, ich hab mein Galaxy gehimmelt, geht das auf Garantie" oder so ein scheiß...

Das mit dem Root ist kein Problem für mich!! Nur die Erklärung wäre einfach leichter weil ich zu faul bin zu lesen. xDDD Mehr nicht.

Du bist zu faul und andere sollen für Dich arbeiten... interessant, was einige Leute für Vorstellungen haben.

Thyrion schrieb:
Zum einen, wozu braucht Normalverbraucher Root?

Zum anderen, [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/o2-samsung-galaxy-i7500-forum/4424-root-fuer-absolute-anfaenger.html?highlight=galaxy+root[/OFFURL] - https://www.android-hilfe.de/forum/...new-pc-studio.4418.html?highlight=galaxy+root - https://www.android-hilfe.de/forum/...ber-kein-root.4445.html?highlight=galaxy+root usw...

Cisco VPN ? Diverse andere Apps? Als wenn irgendwelche Pros root gepachtet hätten -.-

"Als wenn irgendwelche Profs root gepachtet hätten -.-"

Nehm ich zurück war aus einer schlechtes Laune heraus ;) kanns ja nichtmehr ändern.

Es ist ja nicht so, dass es nicht mehrfach beschrieben wäre, wie man es machen kann und wie die Voraussetzungen sind. Der ganz einfache Weg über NPS mit dem modifizierten Update geht nun theoretisch auch wieder - (die modifizierte Datei von HDBlog.it ist offline, oder? Müsste also nur einer wieder irgendwo hinlegen).

Man sollte schon in etwa wissen, was man da tut und es hilft natürlich eine Konsole/Eingabeaufforderung schonmal gesehen und benutzt zu haben...

Bei den vielen root-Threads... ich hoff es is ok wenn ich einfach hier rein schreib, sollten ja genug mit root reinschauen...

Ist es auch möglich mit root nur auf die Console zu booten (Nur nen Terminal, ohne die ganze grafische Oberfläche, Autostarts, HomeApp..., am besten auch ohne Handynetzzeugs) ohne PC?
Wenn ja, ist es von dort aus möglich z.Bsp. schnell ne WLAN Verbindung aufzubauen und IRC zu nutzen oder schnell mit vi/nano nen paar Notizen zu machen?

Ich braucht mir jetzt nicht alles genau zu erklären, nur ob es machbar ist u es vielleicht schon jemand versucht hat. ;)

Hey ho,

bei Hackaday.com gibt es einen Artikel über eine Software, mit welcher man mit "einem Klick" Root-Zugang auf einem Android Handy bekommen kann.

hat das schon jemand getestet?

1-Click Android rooting - Hack a Day

würde mich auch mal interessieren ob das funzt.

Pierro schrieb:
würde mich auch mal interessieren ob das funzt.

Finds toll das du dich als freiwilliger Tester meldest :rolleyes:

Was mich noch interessiert ist, ob die anderen ROMs auch für das Galaxy benutzt werden können oder ob da auch Anpassungen an die andere Hardware vorgenommen werden müssten.

oh jo, sieht so aus. Hatte nur hier im Galaxy Forum geguckt :D

Jetzt muss sich nur jemand bereit erklären, der riskiert einen edlen Briefbeschwerer demnächst sein Eigen nennen zu dürfen ;)

Ich hab irgendwo mal gehört, man könne die meisten Android-Geräte aus dem BIOS flashen, wenn alles schief geht.

Geht das mit dem Galaxy und wie? Und wenn ja, wo ist dann das Risiko?

Solange Du einen funktionierenden Bootloader oder Recovery Image hast, sind die Chancen gut, dass man das Telefon wieder zum Leben erwecken kann.

Werden beide auf einmal überschrieben oder beschädigt (letzendlich sind es doch auch nur Speicherblöcke im Flash-ROM), wird es für "Normalsterbliche" schwierig.

Nun, aber fassen diese rooting-Lösungen denn den bootloader an?

Wie sehnsüchtig ich doch zu meinem Freerunner zurückblicke - der hatte nen zweiten in unüberschreibbarem NOR-Flash - für den Notfall. Man konnte also alles ausprobieren, ohne einen Funken Angst... Zu schade, dass das Ding nie nen benutzbaren Zustand erreicht hat...

Seit doch mal nich so feige hier :p Ich bin zu blöd für sowas sonst würde ich es machen ;)

In 1 1/2 Monaten geht meine Uni wieder los bis dahin brauch ich nen Cisco Vpn Client ;)

Hy,hät da mal ne frage.hab mein g1 gestern gerootet mit jesus freke.heute hab ich festgestellt das ich keine videos mehr machen kann weil die funktion nicht mehr da ist.wollze fragen ob man da ein update machen kann oder sowa.weil die bildschirmtastatur ist auch nicht mehr da.und kann ich jetzt mit BT videos oder mp3 versenden?danke schon mal im vorraus.