2.1 Mod von Drakaz in Arbeit!

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
perfekte sourcen...

zu Drakaz problem:

Viele wollten helfen... zur Zeit entwickeln 7 Mann aktiv. 3 Beta tester sind dabei... Kein Wunder dass da frust aufkommt zumal auch die deutsche Cimmunity durchaus mehr können würde...

also keine scheu und ab ins IRC da gibts dann die Möglichkeit die Aufgaben abzusprechen.

@eretro:
schön, dass du wieder dabei bist. ;)

Ich scheue mich davor das aufzuspielen, weil ich bisher nur über Odin aufgespielt habe. Ich glaube, es geht vielen hier so oder ähnlich.
Könnte ich es nicht irgendwie damit aufspielen?

bussi
sandra

Zuletzt bearbeitet:
es ist ganz bewusst so das man bisher noch kein odin update released ... ist dann doch noch zu "instabil" so wird aussortiert das nicht jeder das risiko eingeht sein galaxy zu bricken

• Danke
Reaktionen: eretro
es gibt eigentlich in jeder version kleinere Fehler die zu überwinden sind. eine ODIN Möglichkeit würde bedeuten dass auch "unbegabte" oder "unerfahrene" sich das auf ihr galaxy schieben was teilweise zu irreparablen Schäden führen kann.aber wenn du fragen zur installation hast die Leute im IRC beissen nicht es sei denn es werden fragen gestellt die klar im howto stehen.

Ja, das verstehe ich sehr gut. Sicherheit geht vor.

Übrigens, ich habe heute das hat Chat besucht und mich als Betatester angeboten. Doch leider hat innerhalb einer Stunde niemand geantwortet (gegen 12h heut mittag).
Das fand ich schade.

Bussi
Sandra

na dann komm doch grad rein ich leite dich dann an die richtigen leute weiter

eretro schrieb:
na dann komm doch grad rein ich leite dich dann an die richtigen leute weiter

Würde ich ja gerne, könnte aber nur testen - mehr nicht.
Wenn mir jemand "für Dummies" erklärt, wie ich vorzugehen habe und mich begleitet, kann ich meinen beitrag dazu leisten. Gern sogar!

Apropo, warum machen unsere Moderatoren dabei nicht mit? Oder ist denen das zu brenzlig? Nicht böse gemeint, nur ich finde, ich lese so viel kreative Ideen von Moderatoren hier, die sehr geholfen haben.
Lese aber nicht, dass sie sich beteiligen - oder macht ihr das heimlich? :)

bussi
eure sandra

nichts für ungut aber die Moderatoren müssen nicht unbedingt auch noch das betatesting erledigen... das frisst nun mal ne Menge Zeit und dazu die Fehlerdokumentation etc.

Ich kanns schon verstehen

Und ob jeder was die Entwicklung angeht wirklich mithalten kann ist fraglich...

Interessant wäre für alle die sich nicht mit dem builden auskennen, bzw. nicht so experementieren wollen (so wie ich) wenn jemand man ein kleines Video mit dem ROM in aktion machen könnte. Grad so 2-3 Minuten bissel durch die Menüs gehuscht damit man mal einen kleinen Einblick erhält.

Hrm... ich glaub ich muss echt meine Kenntnisse aufbessern. Würd eigentlich wirklich gerne an dem Projekt mitarbeiten, aber glaube, dass ich dafür noch ein bisschen aufhol bedarf habe -.-

@ eretro

schau,i denk da genau anders rum.
"Hoffentlich gibts da ein update-zip fürs recovery."
Da ich ein Linux Os nutze,ists für mich einfacher als per Odin.
Finde eh,dass es die einfachste Möglichkeit ist,die es überhaupt gibt ( ok,wenn mans recovery hat :D ). Aber i weiß ja,es wirds geben ;)

Aber i sag schon mal RESPEKT und HERZLICHEN DANK
für all die Arbeit,Mühe,Nerven und vor allem Zeit

kann mir wer eine website oder ein buch empfehlen, um mich in die android-programmierung/entwicklung etwas einzulesen? ich hab fundierte programmierkenntnisse, bin aber kein profi...
dann werd ich mich auch aktiv beteiligen.

herrgrins schrieb:
"Hoffentlich gibts da ein update-zip fürs recovery."
Da ich ein Linux Os nutze,ists für mich einfacher als per Odin.
Finde eh,dass es die einfachste Möglichkeit ist,die es überhaupt gibt ( ok,wenn mans recovery hat :D ). Aber i weiß ja,es wirds geben ;)
Gibt's doch schon für Wagemutige:
Downloads - gaosp - Project Hosting on Google Code

(zumindest die w06 war 'ne update.zip, in die w07 hab ich noch nicht reingeschaut)

Die w07 kann man net usen da broken!

Sandra schrieb:
Apropo, warum machen unsere Moderatoren dabei nicht mit? Oder ist denen das zu brenzlig? Nicht böse gemeint, nur ich finde, ich lese so viel kreative Ideen von Moderatoren hier, die sehr geholfen haben.
Lese aber nicht, dass sie sich beteiligen - oder macht ihr das heimlich? :)
Irgendeiner muss doch die Original-Firmware behalten, um dann mitteilen zu können, dass NPS ein Firmware-Update gefunden hat... Hmmm, das kann ich aber auch mit dem FUS Downloader... ;)

w07 soll morgen neu geupped werden...

Thyrion schrieb:
Irgendeiner muss doch die Original-Firmware behalten, um dann mitteilen zu können, dass NPS ein Firmware-Update gefunden hat... Hmmm, das kann ich aber auch mit dem FUS Downloader... ;)

... ;-)

--

is das ne update.zip?

also ich habe mir heute morgen mal die "weekly build 6" drauf gemacht. lief schon ganz nett. hatte noch probleme mit meiner externen sd karte.
@ eretro, besteht die möglichkeit die googleapps (market, kalender, uw...) mit einzubinden. hatte auf der projekteite geschaut, aber keinen hinweis gefunden.

auf alle fälle super arbeit und ich freue mich schon auf neue versionen :)