2.1 Mod von Drakaz in Arbeit!

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
könnt ihr mal zusammmenfassen was alles an funktionen drinnen sein wird

bin am überlegen ob ich es mir flashe wenns da ist

Stöpsel;178033 schrieb:
könnt ihr mal zusammmenfassen was alles an funktionen drinnen sein wird

bin am überlegen ob ich es mir flashe wenns da ist

schau doch einfach auf die projektseite....da steht alles aus erster hand und immer aktuell.... es gibt sogar nen wiki...
LESEN!!!!!

@Eretro:
Ich habe mitgelesen in der letzten Stunde und irgendwie scheinst Du heute nicht so gut drauf zu sein.

Wenn Du wirklich an der 2.1.-Entwicklung beteiligt bist, möchte ich (vor allem auch als Frau) Dich heute nicht mit der Laune ertragen wollen.

Wenn Du gehen magst, können wir Dich nicht aufhalten, aber ich fänd es schade.

Ich verstehe, dass es hier die Suchfunktion gibt und es Einige wahrlich nicht so nutzen.
Aber: es gibt eben keine dumme Fragen. Und wenn sie Dir so erscheinen, sei höflich - schliesslich bist Du ja "ein Mitentwickler" und könntest Verständnis aufbringen. Wir stecken nicht in der Materie, können nur nachlesen, wie der Stand der Dinge ist - mehr nicht.

Nutze doch jetzt die freie Zeit, um mehr Energie in das Projekt zu stecken.
Dafür wären wir Dir dankbar und würden sicherlich Deine Mitarbeit schwer zu schätzen wissen.

Ich möchte dich wissen lassen, dass ich diese Sätze nicht böse meine - eher als Gedankenstütze für die Zukunft.

Lass mich doch wissen, wo Du dann Deine Informationen austauschst, hast ja einige kleine Stützen mitgegeben und es wäre ja schade, wenn Du sie nicht mitteilen würdest.

In diesem Sinne...

bussi
Sandra

eretro schrieb:
zu 1)

es ist nicht zu fixen es steht drin als FAIL weil es nicht im Einflussbereich des projektes steht.
Und warum schreibst Du das dann nicht direkt so, anstatt auf Threads zu verlinken, die augenscheinlich erstmal gar nichts damit zu tun haben? Das hätte das SNR hier direkt ein wenig vergrößert.
(Und warum steht das dann überhaupt auf der FeatureList, wenn es eh außerhalb des ProjectScopes liegt?)

eretro schrieb:
zu 2) was erhältst du denn im out ordner nach dem build? okay ein zip fehlt
Ein yaffs-Image und eine zip-Datei sind trotzdem noch 2 komplett verschiedene Dinge...

eretro schrieb:
Fragen 0 EURO
dumme Fragen 50 Euro
unnötige Fragen 100 Euro
dumme unnötige Fragen 250 Euro
Aaahh.. der Klassiker unter den Accessoires selbsternannter IT-Spezialisten:D
(sry, couldn't resist)

• Danke
Reaktionen: marwei27, p.leppla und flori9100
eretro schrieb:
und nun bin ich erst mal die nächste Tage vielleicht auch wochen raus hier aus dem Forum.

Sorry, dein Engangement in dem Thread hier war teilweise wirklich hervorragend.
Aber sowas, was du es deinen letzten Posts abgeliefert hast (und vor allem wie du es getan hast), werde ich sicher nicht vermissen.

Es ist doch keine Schande, eigene Fehler oder einen schlechten Tag einzugestehen, sich dafür zu entschuldigen und alle sind wieder happy. Aber wenn man stattdessen nur weiter wild um sich schlägt und so tut als ob man einfach immer klüger und besser als alle anderen ist, macht man sich sicher keine Freunde - egal, wie nett und engagiert man früher war.

Sorry fürs OT, nur soviel von meiner Seite.

eretro schrieb:
und nun bin ich erst mal die nächste Tage vielleicht auch wochen raus hier aus dem Forum.
Hoffentlich bis bald wieder!
Und zu den "unnötigen" Posts: Machs wie ich, ignorier sie einfach. Wer zu faul ist zum suchen oder seine thematisch unpassende Frage im falschen Thread abläd kriegt halt auch keine Antwort :D (mehr).

Aber könnte sich der Thread ab jetzt bitte wieder auf den 2.1 Mod konzentrieren? Danke!

• Danke
Reaktionen: Alvar Hanso
n8schicht schrieb:
Und zu den "unnötigen" Posts: Machs wie ich, ignorier sie einfach. Wer zu faul ist zum suchen oder seine thematisch unpassende Frage im falschen Thread abläd kriegt halt auch keine Antwort :D (mehr).

Aber könnte sich der Thread ab jetzt bitte wieder auf den 2.1 Mod konzentrieren? Danke!

meine Rede. Und im übrigen bin ich schon sehr froh über die updates von ereto. Auch wenn ich selber nachsehen könnte fand ich es bis jetzt eigentlich ganz dufte dass die Nachrichten in diesem thread auf diese Weise zusammen laufen.

Dabei fällt mir noch etwas ein was ich heute gelesen habe. Vielleicht sollten Alle an dieser Stelle mal kurz inne halten.

Psychologie: Frostwetter verstärkt «Winterblues» - Berlin Aktuell - Berlin - Berlin erleben mit BerlinOnline

jetzt aber zurück zum Thema, was meint Ihr?

Die Liste ist schon 10 Tage alt. :rolleyes:
Letzter Stand ist, Drakaz arbeit am 3D Support, Treiber etc werden auch alle geladen, nur leider bleibt das Bild schwarz, er will es morgen weiter versuchen.

Gruß
Matthias

nope, schaust du unter 'updates' auf der startseite, wir du sehen, dass sie erst vor ca. 2h überarbeitet wurde :p

Da steht, dass jemand vor 2h ein Kommentar unter die Liste gepackt hat, mehr auch nicht.

@ phobator

die feature list (oder Testliste was besser trifft) wurde nicht verändert! Auch der letzte Eintrag auf der Startseite ist von 11. Februar. Komisch aber gerade von dir durften sich andere anhören dass die updates keine interessieren... naja schwamm drüber

@ all
Fakt ist dass im Moment einige Anpassungen am Sound vorgenommen werden. Momentan ist nur die monoausgabe über headset möglich. Diesbezüzlich wird auch RIL nochmal unter die Lupe genommen. Desweiteren versuchen einige gerade einen weiteren Speicherbereich als Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen da dies die Achillesverse unseres Samsung Gerätes ist (Ausgang ungewiss). Eine weitere Truppe befasst sich mit der Möglickeit der Vergrößerung der Systempartition (auch hier Ausgang ungewiss).

Ansonsten eine kleine Anmerkung aus dem Testsystem: Es läuft jetzt schon gefühlte 50% schneller als eine standard IK4. Die Grundfunktionen telefon sms surfen gehen. google apps hab ich noch nicht wiederhergestellt auf dem letzten Build von heute abend. GPS geht bei mir auch mit einer Genauigkeit von 3 Metern. Einzig die Beschleunigungssensoren, Kamera und Bluetooth funktionieren noch nicht.

Builden lohnt sich also!

Aber bitte baut euch das System nur wenn ihr wisst was ihr tut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnutzi1987, cumec, simi19273 und 8 andere
Hey, das hört sich ja spitze an. Gut Ding will halt doch Weile haben.

@eretro Freut mich dass Du wieder postest.

@ eretro

find auch gut das du wieder schreibst, danke für die Infos...

Ich hoffe das schafft ihr;)

Spannung!!! :)

es riecht nach Ärger

drakaz (Twitter)

Hey guys, where are the codes/improvements from all the good wills present at the beginning of Galaxy Open Source Project ?..........

I mean...it's a community project, right ?........

Radio network scanning partially fixed..........

Ist jetzt vielleicht etwas OT aber kennt jemand eine Tutorial oder ähnliches welches sich mit Kernel Entwicklung beschäftigt? Ich würde mich nämlich auch gerne mal damit beschäftigen. Also C++ ist kein Ding und nen Kernel habe ich auch schon mal kompiliert (was jetzt auch keine Glanzleistung ist), aber das einzige was ich bis jetzt in Richtung Hardware gemacht habe war etwas Assemblerprogrammierung im Zuge eines Hardwarepraktikums.