2.1 Mod von Drakaz in Arbeit!

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@erecto

Hab da mal eine Frage. In der Featurelist auf code.google.com steht unter: "Can receive phone call while in DATA connection" Fail. Bedeutet es dass wir keinen Anruf erhalten können während wir eine GPRS/3G/HDSPA am laufen haben?

Grüße,
AnGeLo^

auf der featurelist ist nicht von einer beschränkung auf eplus oder verwandtes die rede. wie hätte er denn auf die idee kommen können, die sufu zu bemühen? es geht doch hier konkret um den mod.
ich finde die frage insofern nicht korrekt wenn nicht gar unbeantwortet.

Hi telefonmann,

Sorry aber das ist Trolltofu. Das ist ein Netzproblem! Dieses Problem ist auch seit Jahren bekannt und äussert sich darin dass bei bestehender aktiver GPRS verbindung MIT Datenübertragung die Trennung des Datenstroms nicht zuverlässig funktioniert. Eine kurze Forensuche ergab unter anderem

https://www.android-hilfe.de/forum/...eme-wenn-ich-angerufen-werde.6186-page-4.html

eine Google suche ergab unter anderem einen Thread aus dem Jahre 2005 GPRS-Verbindung und ankommende Anrufe - Telefon-Treff

WENN du einen der threads gelesen hättest wüsstest du auch um was es geht und WO das Problem liegt und dass es weder Hersteller noch Geräte und ganz bestimmt nicht Firmware oder Mod affin ist.

in dem Fall stimmt Melkors Signatur nun wirklich.

Ich empfehle für die zukunft erst die referenz komplett lesen, dann denken anschliessend nochmal lesen und dann mal googlen obs da noch mehr hinweise gibt bevor ich sowas schreibe.

Just my 50 cent

Wird es möglich sein die 2.1 über ODIN einzuspielen?

ist noch nicht entschieden. mit drakaz recovery gehts jetzt schon

wäre es wohl möglich, die divx-unterstützung vom spica auch in den mod einzubauen? ich wiß, ich weiß.. ihr tüftler seid gerade mal bei den fortgeschritenen basics.. ist ne reine prinzip-frage!

grüße!

möglich ist auch aus dem Galaxy ne Induktionsherdplatte mit Uranbatterie zu machen nur bringt das im realen Leben irgendeinen Mehrwert?

erst muss der Kern laufen dann kann man sich über derartige Gimmicks Sorgen machen

eretro schrieb:
ist noch nicht entschieden. mit drakaz recovery gehts jetzt schon

Reicht es dafür das "weekly"zip in update.zip auf die interne SD zu kopieren? Und mit dem Recovery zu installieren?

Ich vermisse an der Stelle an kleines HOWTO für Dummys.

schau auf die Prejektseite im WIKI da steht das Howto

eretro schrieb:
schau auf die Prejektseite im WIKI da steht das Howto

Das beantwortet nicht meine Frage, zumindest finde ich keine Behandlung zum weekly.zip, sollte ich mich irren nehme ich den Wink mit dem Lattenzaun (link) dankend an.

das weekly zip ist nichts anderes als das was du nach dem manuellen build haben würdest. und ab da stehts im building howto oder täusche ich mich da?

@erecto
Mal im ernst das is doch lächerlich da hätte man auch mal ne vernünftige Antwort geben können. Woher soll ich denn wissen das dass ein allgemeines Problem ist und nicht MOD bezogen? Der MOD ist ganz frisch und niemand hat zu der Frage ein Thema eröffnet wäre mir sonst nähmlich aufgefallen, da ich seit meiner Registrierung jeden Tag nach neuen Threads schaue. In diesem Thema hier wurde das auch nicht gefragt habs eigentlich weitgehend verfolgt. Ist ein bisschen höflichkeit in diesem Forum zu viel verlangt?

Grüße,
AnGeLo^

lach es ist einfach ein typischer Fall von "ich bin zu faul zu suchen" ums mal ganz direkt zu sagen

Nicht aufregen Jungs :)

eretro schrieb:
möglich ist auch aus dem Galaxy ne Induktionsherdplatte mit Uranbatterie zu machen nur bringt das im realen Leben irgendeinen Mehrwert?

erst muss der Kern laufen dann kann man sich über derartige Gimmicks Sorgen machen

Hab verstanden, danke!
hatte aber auch eingeräumt, dass ich weiß, dass ihr euch natürlich erst um nen stabilen build kümmern möchtet.
Grüße

eretro schrieb:
lach es ist einfach ein typischer Fall von "ich bin zu faul zu suchen" ums mal ganz direkt zu sagen

Du sparst aber auch nicht mit arroganz.
aufs thema muss ich gar nicht erst eingehen. Du weißt, dass du im unrecht bist.

Angelo, such dir einen ratgeber, der nicht darauf bedacht ist, dankebuttondrücker zu sammeln.

den ton finde ich ein wenig rauh, aber ich muss telefonmann
recht geben, komm' mal runter von deinem ross ...

was ist dabei kurz eine passende antwort zu schreiben?
ich habe den eindruck, dass sätze die übertragen soviel
heißen, wie : "du bist du dumm/faul die sufu zu benutzen"
verkommen, auch wenn sie nett ausgedrückt sind, meiner
meinung nach mittlerweile zum selbstzweck ...
user wollen unterstützung und es mag müßig sein, dinge,
die man an anderer stelle bereits formuliert hat, zu
wiederholen ... aber es ist die freundliche art, fragen zu
beantworten ...

meine 27 cent ...

@eretro: Sorry, aber Deine Antworten triefen vor Arroganz.:mad:
Wenn Du dich hier schon selbst zum Projektsprecher ernennst, solltest Du auch - ohne auf schnippische Antworten zurückzugreifen - damit klar kommen, daß es immer Menschen geben wird, die nicht viel Plan von der Materie haben und dann auch (in Deinen Augen "dumme") Fragen stellen. Das liegt halt in der Natur von mehr oder weniger "gehypten" Projekten.

Dazu kommt, daß Deine Antworten an Deiner Kompetenz zweifeln lassen (was natürlich schlicht an Deinem Unwillen zu vernünftigen Anworten liegen könnte), z.B.:
1. Du sagst, das oben angesprochene Problem sei ein Netzproblem. Wenn es denn aber so ist, fragt sich mein gesunder Menschenverstand sofort (betontermaßen *ohne* Deine Links gelesen zu haben): Wieso steht das Fixen eines geräteunabhängigen Bugs auf der Todo-Liste eines geräteabhängigen Projektes?

2. Zum Weekly-Build schreibst Du
das weekly zip ist nichts anderes als das was du nach dem manuellen build haben würdest.
Das ist - mit Verlaub - Blödsinn: Das bereitgestellte Archiv ist ein Update im Update-Zip-Format, läßt sich also mit Drakaz' Recovery einspielen wie jedes andere Modded-Rom.
Das jemand, der da nicht selbst drauf kommt, sich das nicht draufspielen sollte, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt..;)

Darum jetzt hier nochmal ein Aufruf in (hoffentlich) freundlichen Worten:
Liebe Kinder: Wenn Eure Kenntnisse nicht ausreichen, um Euch auf den Projektfortschritt selbst einen Reim zu machen, dann tut Euch einen Gefallen, und probiert es erst gar nicht! Damit erspart Ihr Euch selbst viel Ärger, die Entwicker (oder eretro) müssen ihre Energie nicht damit verschwenden, Eure Telefone wieder zu fixen und können sich um die relevanten Dinge des Leben (Entwickeln des Roms) kümmern.
Ich bin mir sicher, sollten Drakaz und Co. irgendwann der Meinung sein, das Rom läuft stabil genug für einen Public Release, dann werden sie das auch irgendwo in großen freundlichen Buchstaben kund tun.
:cool:

• Danke
Reaktionen: Finulin
zu 1)

es ist nicht zu fixen es steht drin als FAIL weil es nicht im Einflussbereich des projektes steht.

zu 2) was erhältst du denn im out ordner nach dem build? okay ein zip fehlt

Zum Ton zwei sachen:

Es steht alles was entsprechned "unpassend" retourniert wurde schon in den entsprechenden threads oder erklärt sich selbst. Lesen der Referenzen die dann zutage gefördert werden sollte selbstverständlich sein sind es aber nicht.

Und bei mir am Büro hängt nen netter Zettel:

Fragen 0 EURO
dumme Fragen 50 Euro
unnötige Fragen 100 Euro
dumme unnötige Fragen 250 Euro

und nun bin ich erst mal die nächste Tage vielleicht auch wochen raus hier aus dem Forum.

Viel spass noch