2.1 Mod von Drakaz in Arbeit!

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erst informieren.... :rolleyes:

weltraumtaucher schrieb:
Habe jetzt wieder zurück auf 1.6.3.3 geflasht und das ganze unter der recovery 5.1.1 und es funktioniert sogar wunderbar.
Wieso sollte das nicht wunderbar funktionieren? Ist immerhin Nandroid da ist es egal ob du Recovery 4 oder 5 hast... An Nandroid ändert sich nichts.

weltraumtaucher schrieb:
So schnell lief das Galaxy echt noch nie.Knackpunkt ich bekomme keine Gapps Lite signed also market drauf.Jemand ne Idee?
Was willst du mit Gapps Lite signed? Einfach Recovery 4 rauf und dann Restore Gapps fertig. Oder meinst du bei GAOSP?

weltraumtaucher schrieb:
Was ich aber empfehlen kann ist OverclockWidget.Damit rennts aber sowas von das kleine schwarze.Selbst das ruckeln in den Videos ist weg.
Das rennt auch so dazu brauchst du kein OverclockWidget was willst du denn damit noch schneller machen? Kannste per GalaxConf doch schon auf 710Mhz takten.

weltraumtaucher schrieb:
AMOLED Display genau wie das Galaxy aber es kam mir deutlich schärfer vor und es hat kein HD Auflösung.Will keine Werbung dafür machen aber es hat schon fasziniert.
Das Wave hat einen Super AMOLED Display! Also die Weiterentwicklung.
Klar das es schärfer ist schließlich hat es ein Auflösung von 480 x 800. Das Galaxy nur 480 x 320. --> 2,5x soviel Pixel wie das Galaxy.

weltraumtaucher schrieb:
...und man kann es mit dem OverclockWidget auch so einstellen das es im Ruhemodus mit nur 19 Mhz "schläft"was dann ja enorm Strom spart.Vom Ruhemodus bis in den eingestellten Höchsten Takt dauert es nur 2-3 Sekunden.
Das braucht man nicht mit OverclockWidget so einstellen das ist schon standardmäßig so eingestellt! Es dauert auch niemals 2-3 Sekunden eh das Galaxy hochtaktet. Das waren glaube 100000µs .

weltraumtaucher schrieb:
...und evtl. die geniale 3-d Gallerie aus Beta 2 dann wäre ich zufrieden.
Die funktioniert nur unter Android 2.x

PS: Wie ist Bada so ?

und man
kann es mit dem OverclockWidget auch so
einstellen das es im Ruhemodus mit nur 19
Mhz "schläft"was dann ja enorm Strom
spart.Vom Ruhemodus bis in den eingestellten

die idee mit den 19mhz war so schlecht nicht vom drakaz aber sparen wirst du damit nichts da die cpu diese Frequenz nur extrem selten nutzen kann, reicht für die meisten anwendungen nicht, taktet immer höher und im sleep ist die cpu im "sleep", da juckts nich was minimal eingestellt ist. mal davon abgesehen das die 19mhz bei vielen den "ladebug" verursachen, ist halt nicht vom Hersteller vorgesehen.

Was willst du mit Gapps Lite signed? Einfach Recovery 4 rauf und dann Restore Gapps fertig. Oder meinst du bei GAOSP?

Wollte damit den Market wiederherstellen auf 1.6.3.3 aber eben das funktioniert nicht.Der Market ist das einzige was mir noch fehlt dann warte ich bis GAOSP endgültig mal fertig ist.

weltraumtaucher schrieb:
Wollte damit den Market wiederherstellen auf 1.6.3.3 aber eben das funktioniert nicht.Der Market ist das einzige was mir noch fehlt dann warte ich bis GAOSP endgültig mal fertig ist.

Wieso willst du das mit Gapps lite machen??? Mach das doch per Recovery --> Restore Gapps so wie man das auch machen soll. Natürlich brauchst du dafür Recovery 4.x

Habe ich getan.Hat den market auch wiederhergestellt aber wenn ich mich registrieren will greift er nicht auf 3g zu und kann sich nicht registrieren.Normales Internet,Maps und alles andere geht ins Netz nur der Market mal wieder nicht.Irgendwas ist immer.

kann mir jemand das froyo update.zip kompilieren?

Ooooh ja, sieht vergleichsweise zu beta 2 sehr sehr flott aus!!! Und vorallem stabil.

Bin gespannt, ich denke das wird ein ernst zunehmender Release

Bin gespannt wann wir in den Genuss der Froyo Alpha kommen und ob dort die Kamera funktioniert und ob es mal was mit Multitouch wird.Die Beta 2 kommt mir jetzt schon sehr langsam im Vergleich zur Froyo Alpha vor.Geiles Video,da läuft einem das Wasser im Mund zusammen bei der Schnelligkeit.Das waren 4Mflops wenn ich das richtig gesehen habe?
Nur gut das ich mein Galaxy niemals verkauft habe.Das nächste wird trotz allem kein Samsung mehr sein sondern ziemlich sicher ein HTC.

Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr Beta3 wird so flüssig laufen wie Galaxo 1.6.3.3? ich mein hatte Beta 2 drauf und ich muss sagen echt langsam leider <.< und das "Coole" Design von Galerie hat auch minuten zum laden gebraucht. Aber ich mein hey ist doch gut, dass drakaz sich überhaupt die mühe macht. Auch wenn mich Beta2 nicht so überzeugt hat werd ich bissl gespendet ;)

dolox schrieb:
Denkt ihr Beta3 wird so flüssig laufen wie Galaxo 1.6.3.3? ich mein hatte Beta 2 drauf und ich muss sagen echt langsam leider <.< und das "Coole" Design von Galerie hat auch minuten zum laden gebraucht. Aber ich mein hey ist doch gut, dass drakaz sich überhaupt die mühe macht. Auch wenn mich Beta2 nicht so überzeugt hat werd ich bissl gespendet ;)
Im Prinzip sollte es schneller sein als Galaxo. Die Ankündigung von Google und mehrere Benchmarks belegen, dass froyo schneller ist als alles davor. Dies sollte auch unser Galaxy zu spüren bekommen.

Als Beispiel:
Das HTC Magic (uralt) mit froyo (CM 6, wie unser Galaxy dann), erreicht ne bessere CPU-Wertung als das neue Galaxy S oder das Evo 4G mit Eclair! Nachzulesen hier: Großer Smartphone Leistungsvergleich mit Quadrant Professional - AndroidPIT
Das finde ich schon überraschend. Da freue ich mich auch auf die Public Beta 3.

das waren nicht nur 4 MFlops, das waren fast 5 MFlops, nämlich 4.8x :D

dass die Kamera funktionieren wird, bezweifle ich, drakaz sagt, die hätte eher geringe Priorität.

Geringere Priorität,na klasse.Finde ich nicht so gut weil ich die Kamera sehr viel nutze als Mediengestalter.Da überlegt man neues Handy mit Froyo zu holen aber mit funktionierender Kamera.Man kann nicht alles haben,schon klar aber wenn ich schon ein Galaxy mit 5MP Kamera habe dann will man doch auch das diese funktioniert.V 1.6.3. ist toll und schnell und Kamera läuft auch aber die Oberfläche finde ich echt öde langsam und stehe damit bestimmt nicht allein.
Jemand ne Ahnung wann Beta 3 kommen soll?
Hier war doch Jemand mit direktem Kontakt zu Drakaz,vielleicht sollte der der mal einen neuen Thread speziell zu Froyo eröffnen.Nur so ein Gedankenstoss.

schade das niemand der fähigen poster ein update.zip als test-build zu verfügung stellen kann. Ich würde es gerne machen nur reicht mir drakaz anleitung leider dafür nicht...

Sin-H schrieb:
das waren nicht nur 4 MFlops, das waren fast 5 MFlops, nämlich 4.8x :D

dass die Kamera funktionieren wird, bezweifle ich, drakaz sagt, die hätte eher geringe Priorität.

Naja dann hat sich das Thema sowieso erledigt für mich, ich brauch keine Super 3 D Effekte etc. ich will einfach ein schnelles funktionierendes Handy was wenig FC hat und eine Kamera. Da reicht mir Galaxo + JIT HAck völlig aus

Kamera brauch ich keine :)
Freue mich schon auf die Beta3!
Und der Rest soll ja gehen. Genial Einfach Genial.

• Danke
Reaktionen: Trapp
Laut Drakaz' Twitternachrichten wird die Kamera sehr wohl gefixt, die kommt halt nur später dran, wenn andere Dinge erledigt sind und vermutlich noch nicht in der Beta 3. Wann die kommt weiss wahrscheinlich nicht mal Drakaz, die kommt eben, wenn sie fertig ist.
Und ein neues Handy mit Froyo - da gibt es bis jetzt doch nur das N1, oder?