K
Klodeckel
Erfahrenes Mitglied
- 63
Es ist nicht nur angeblich bekannt sondern es steht da, wo auch alles andere steht:ComCle schrieb:Akku Laufzeit dürfte minimal schlechter sein als bei galaxo. Über für einen Tag (24h) bei ordentlicher Benutzung müsste es reichen.
1h Telefonieren, 1h Internet, 20 Minuten GPS, 710MHz OC
Ich hatte nach der Installation das Problem, dass alles sehr langsam war und ständig für einige Sekunden einfriert. Hab dann 2 mal neugestartet, und die Synchronisierung mit Google dauerte 1h. Dann nochmal neustart, und jetzt gehts eigentlich recht flüßig. Das scrollen durch die Bildschirme, wirkt nicht so flüßig wie bei Galaxo, aber das öffnen der Apps bzw. das arbeiten mit den Apps geht gleich schnell wie bei Galaxo. Das Tippen geht meiner Meinung nach, ein wenig flüßiger als bei Galaxo.
Nach dem Booten kommt sofot ein Force Close, bezüglich "system" oder irgendsowas. Hier umbedingt force close und nicht warten, sonst ist es auch sehr träge.
Mir ist noch aufgefallen, dass WPA2 WLANs nicht gehen. Angeblich ist dies aber bekannt. 3G läuft bei unter GAOSP dafür sehr gut. Unter Galaxo hatte ich hier eigentlich oft Verbindungsabbrüche und verwendete daher meistens nur Edge. Solange aber 3G unter GAOSP sehr gut funktioniert, habe ich kein Problem wen WPA2 nicht funktioniert. In Wien hat man ja sogar in der U-Bahn 3G.
Voice Search habe ich leider noch nicht zum laufen bekommen. Mit der vorinstallieren App, kommt sofort ein Force Close. Theoretisch sollte dies ja unter GAOSP funktionieren, oder? Habe einmal die deutsche Version aus dem Forum probiert, war aber auch ein Fail. Da ich aus Österreich bin, kann ich es nicht aus dem Market downloaden. Vielleicht könnte mir jemand ein funktionierendes GAOSP Voice Search APK zukommen lassen.
Videoplayback funktioniert sehr gut. Sowohl von der SD, als auch youtube oder über den A1 TV player.
3D Gallery habe ich auch schon probiert. Funktioniert flüßig und einwandfrei.
Live Wallpapers funktionieren zwar, machen das Phone dann aber doch zu langsam.
Wie gesagt, Camera geht noch nicht. Da ich diese nur selten für Schnapschüße verwende, kann ich im Moment, darauf verzichten.
Bluetooth konnte ich noch nicht testen. Habe keine Geräte dafür.
GPS funktioniert.
Sensoren funktionieren.
Ich werde das ROM jetzt mal ein paar Tage testen.
lg
FeatureList
Wenn man sich die ganze Liste mal genauer anschaut, blickt man schnell durch was nicht geht und was geht.
Also wenn du WPA2 benutzen willst stell es auf TKIP um und nicht AES