2.1 Mod von Drakaz in Arbeit!

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ComCle schrieb:
Akku Laufzeit dürfte minimal schlechter sein als bei galaxo. Über für einen Tag (24h) bei ordentlicher Benutzung müsste es reichen.
1h Telefonieren, 1h Internet, 20 Minuten GPS, 710MHz OC

Ich hatte nach der Installation das Problem, dass alles sehr langsam war und ständig für einige Sekunden einfriert. Hab dann 2 mal neugestartet, und die Synchronisierung mit Google dauerte 1h. Dann nochmal neustart, und jetzt gehts eigentlich recht flüßig. Das scrollen durch die Bildschirme, wirkt nicht so flüßig wie bei Galaxo, aber das öffnen der Apps bzw. das arbeiten mit den Apps geht gleich schnell wie bei Galaxo. Das Tippen geht meiner Meinung nach, ein wenig flüßiger als bei Galaxo.

Nach dem Booten kommt sofot ein Force Close, bezüglich "system" oder irgendsowas. Hier umbedingt force close und nicht warten, sonst ist es auch sehr träge.

Mir ist noch aufgefallen, dass WPA2 WLANs nicht gehen. Angeblich ist dies aber bekannt. 3G läuft bei unter GAOSP dafür sehr gut. Unter Galaxo hatte ich hier eigentlich oft Verbindungsabbrüche und verwendete daher meistens nur Edge. Solange aber 3G unter GAOSP sehr gut funktioniert, habe ich kein Problem wen WPA2 nicht funktioniert. In Wien hat man ja sogar in der U-Bahn 3G.

Voice Search habe ich leider noch nicht zum laufen bekommen. Mit der vorinstallieren App, kommt sofort ein Force Close. Theoretisch sollte dies ja unter GAOSP funktionieren, oder? Habe einmal die deutsche Version aus dem Forum probiert, war aber auch ein Fail. Da ich aus Österreich bin, kann ich es nicht aus dem Market downloaden. Vielleicht könnte mir jemand ein funktionierendes GAOSP Voice Search APK zukommen lassen.

Videoplayback funktioniert sehr gut. Sowohl von der SD, als auch youtube oder über den A1 TV player.
3D Gallery habe ich auch schon probiert. Funktioniert flüßig und einwandfrei.
Live Wallpapers funktionieren zwar, machen das Phone dann aber doch zu langsam.

Wie gesagt, Camera geht noch nicht. Da ich diese nur selten für Schnapschüße verwende, kann ich im Moment, darauf verzichten.
Bluetooth konnte ich noch nicht testen. Habe keine Geräte dafür.
GPS funktioniert.
Sensoren funktionieren.

Ich werde das ROM jetzt mal ein paar Tage testen.
lg
Es ist nicht nur angeblich bekannt sondern es steht da, wo auch alles andere steht:
FeatureList
Wenn man sich die ganze Liste mal genauer anschaut, blickt man schnell durch was nicht geht und was geht.
Also wenn du WPA2 benutzen willst stell es auf TKIP um und nicht AES

Hat jemand damit schon telefoniert? :D
Bei mir bleibt der Bildschirm nachm telefonieren schwarz, keine Chance das Ding wieder zu beleben...

Läuft einwandfrei, Nummer wird angezeigt inkl. grüner Höre, keine Probleme hier.

Moin,
ich bin auch wieder zurück auf Galaxo. Bei mir hängt manchmal der Screen und es kommt ne Meldung ob AWD Launcher beendet oder gewartet werden soll. Ebenfalls funzt GPS nicht richtig. Hab heut nen kleinen Wald und Wiesen Spaziergang gemacht und mitten in der Pampa, um zu gucken wo ich bin, Google Maps gestartet. Es wurde auch kurz die Position lokalisiert und danach war Ende. GPS ging aus und wurde nicht weiter verfolgt :( Auch die Richtung vom Kompass wurde nicht korrekt angezeigt.

Andi

Funktioniert eine Bluetooth Freisprecheinrichtung nun? Wer hat schon Erfahrung damit?

Bei der ersten Beta konnte ich zwar pairing herstellen, jedoch war ein telefonieren nicht möglich.
Galaxo funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zumindest berichten, das er sich mit meinem bluetooth dongle am pc paired, ich aber keine Daten senden kann.

Meldung: Im Pairingmodus. Aber nicht verbunden.
Liegt aber an meinem dongle glaube ich, der obex nicht unterstützt.
Vorher konnte ich nichteinmal Pairing durchführen.

Sollte aber gehen:

FeatureList - gaosp - GAOSP Feature list - Project Hosting on Google Code

Unter Bluetooth: Bluetooth Can pair with audio device -- Pass

Na kennt ihr noch meine Market Probleme von GalaxO :rolleyes:
Hier mal der Link https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy.40/market-problem-unter-galaxo-1-6-3-1.27549.html#post-341363
Die hatten sich ja gelöst :confused: keine Ahnung warum! Oder wie!
So nun habe ich mir die GAOSP installiert.
He und die läuft total klasse.
Schnell :p
Gapps ohne Probleme :p
3d :p
Keine Probleme mit dem Telefonieren :p
Ach und hatte ich schon erwähnt das es schnell läuft :p
Ok soweit alles ok bei mir!
Nur als Info, O/C aus, Compache aus.

Nun habe ich wieder meine Market Probleme:mad:
Market ist sehr sehr träge wieder.
Langsam und nicht wirklich zu gebrauchen?
Was sagt ihr dazu?
Hat jemand einen Lösungsweg?

Das einzige was mich etwas nervt ist der Akku.
Heute etwas gespielt damit, der Akku hält ned lange.
Starke Nutzung maximal 8h bei mir :mad:

Edit: Mein Market geht nun wieder! RICHTIG.
Ich hatte ja die Probleme unter GalaxO auch.
Damals hatte es sich von alleine gelöst.
Nach Installation von Android Agenda Widget.
Ich hatte nun das app grade nachinstalliert.
Und siehe da :) der Market geht wieder!
Kann es sein das es an der app liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch einen langsamen Market, nach OC auf 710Mhz liefs aber merklich besser. Habe aber auch das Gefühl, dass je länger es läuft, es auch schneller wird.
So nach 10 min Betrieb fühlt es sich für zumindest gefühlt deutlich schneller an.

Hab btw. auch mal 3d getestet mit neo core. Kommt auf gute 23,2 FPS

Trapp schrieb:
Hatte auch einen langsamen Market, nach OC auf 710Mhz liefs aber merklich besser. Habe aber auch das Gefühl, dass je länger es läuft, es auch schneller wird.
So nach 10 min Betrieb fühlt es sich für zumindest gefühlt deutlich schneller an.

Hab btw. auch mal 3d getestet mit neo core. Kommt auf gute 23,2 FPS

Da hast du Recht. Ich habe auch das Gefühl, dass es erst warm laufen muss. Aber dann rennt es echt. Freue mich schon auf das nächste Update. Hoffentlich mit JIT Hack.

Meico schrieb:
Freue mich schon auf das nächste Update.

Das könnte Uns beim nächsten Update erwarten :D

Code:
Gaosp Froyo port will start after BETA2. 
Don't know what we can expect from Froyo on our galaxy...let's see !

Meico schrieb:
Da hast du Recht. Ich habe auch das Gefühl, dass es erst warm laufen muss. Aber dann rennt es echt. Freue mich schon auf das nächste Update. Hoffentlich mit JIT Hack.

Mit dem Beitrag hast du mich dazu gebracht es doch nochmal zu probieren, nachdem ich es gestern eigentlich nach 10min schon aufgegeben hatte.^^

Zu meinem Blackscreen nachm Telen-Problem:

Nachdem ich gestern Galaxo wiederhergestellt hatte, weil einfach mehrere Probleme außer dem Blackscreen auftraten, habe ich mir heute nochmal kurz das How-To von Klodeckel durchgelesen. Das Fix Permissions nach dem update und VOR den Addons hat die Probleme beseitigt! D.h. ich habe neu geflashed und zur richtigen Zeit Fix Permission angewendet und alles ist im Lot. Danke für den Tipp, werde ich mir auch für die Zukunft merken. Dann probiere ich mal weiter aus :)

Übrigens: nen langsamen Market kann ich nicht beobachten. Läuft flüssig bei mir.

Freut mich das es bei dir flüssig läuft^^
Bei mir läuft garnix wie es soll xD

Würdet ihr mir raten von Galaxo 1.6.3.3 auf Die Beta2 Version zu flashen?

Ich würde prinzipiell ja sagen, natürlich damit verbunden, dass du auf Dinge wie Kamera verzichten kannst.

dolox schrieb:
Würdet ihr mir raten von Galaxo 1.6.3.3 auf Die Beta2 Version zu flashen?
Sollte jeder selbst für sich entscheiden.
Mansche haben Probleme, andere nicht!
Ich habe keine Probleme mit der Beta2.
Nur der Market macht mal wieder Probleme:mad:
Ansonsten werde ich es erstmal auf meinem Handy lassen.
Ist noch abzuwarten wie der Akku verbrauch ist?
Wenn der auch ok ist (20h ist ok) dann bleibt sie bei mir drauf!

ok, danke ich hucke mal ob ich update. Thx aber für die schnelle Antwort

Trapp schrieb:
Ich würde prinzipiell ja sagen, natürlich damit verbunden, dass du auf Dinge wie Kamera verzichten kannst.

Nur die Anwendung Kamera oder allgemein die Kamera also kann ich FX Zoom Quick etc. benutzen?

dolox schrieb:
Nur die Anwendung Kamera oder allgemein die Kamera also kann ich FX Zoom Quick etc. benutzen?
Ich glaube nicht!

Würde mal sagen NEIN!