2.1 Mod von Drakaz in Arbeit!

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab kein Bock das Nandroid zurückzuspielen. Zum telefonieren reichts^^

Eine frage.
Was habt ihr euch erhofft?
GalaxO läuft so super!
Hier und da ein paar probleme ja gut.

Aber mal ganz ehrlich.
Es ist klasse was das Gaosp team da gemacht hat :)
Danke!

Hab das 1.6.3.3 Backup auch wieder druff, das isdt ja das reinste Daumenkino im Zeitraffer, hatte eigentlich gedacht es läuft schneller :) Naja warten wir einfach mal ab bis keine Beta mehr ist, momentan bin ich auch mit der 1.6.3.3 zufrieden

Auch ich habe mich jetz dazu überrungen auf Galaxo zurückzukehren xD
Ist mir doch ne Nummer zuu langsam atm

Ikarus schrieb:
Eine frage.
Was habt ihr euch erhofft?
GalaxO läuft so super!
Hier und da ein paar probleme ja gut.

Aber mal ganz ehrlich.
Es ist klasse was das Gaosp team da gemacht hat :)
Danke!

Um deine Frage zu beanworten:
Ich habe sicher kein fehlerfreies Rom erwartet, aber dass man es wenigstens nutzen kann.^^

Trotz allem finde ich es klasse, dass überhaupt noch was für das Galaxy veröffentlicht wird von Drakaz und GAOSP.
Glaube ohne Drakaz wär das Handy schon lang weg. :p

tom_g schrieb:
Glaube ohne Drakaz wär das Handy schon lang weg. :p
Genau, werde die Woche auch mal 5,- Euro spenden. Ist halt ne Beta um die Bugs dazulegen. Hat das jemand eigentlich schon in seinem Blog gepostet das es sehr sehr lagt, ich weiß nicht wie das funktioniert und bin ja nicht gerade ein Experte ;)

Also ich bevorzuge ein bisschen laggen vor dem sleep-bug, welcher bei mir auch nach dem fix in 1.6.3.3 noch aufgetreten ist!

Also bei mir läuft echt alles absolut flüssig. Mit Neocore 28 fps. §D Spiele laufen auch flüssig. Alle Apps sterten wesentlich schneller als bei Galaxo 1.6.3.3. Habt ihr alle auch den Prozessor übertaktet? Also ich bin echt mehr als zufrieden mit dem Galaxy jetzt.

Noch was bei der Installation habe ich nie Fix permission gemacht und es hat alles geklappt. Ich musste zwar 1. mal neustarten, aber mehr nicht. Ich freue mich riesig über die Beta.
Jetzt kann Drakaz noch die Feinarbeit machen, denn mir persönlich ist die Kamera eigentlich egal.

Gruß Meico

Kann mir vielleicht jemand sagen ob bei der beta 2 das transferieren von dateien via bluetooth funktioniert?

Ooooohh, wer lesen kann... :) sry

Dafür gibts ja die Leser xD

• Danke
Reaktionen: Trapp
Meico schrieb:
Also bei mir läuft echt alles absolut flüssig. Mit Neocore 28 fps. §D Spiele laufen auch flüssig. Alle Apps sterten wesentlich schneller als bei Galaxo 1.6.3.3. Habt ihr alle auch den Prozessor übertaktet? Also ich bin echt mehr als zufrieden mit dem Galaxy jetzt.

Noch was bei der Installation habe ich nie Fix permission gemacht und es hat alles geklappt. Ich musste zwar 1. mal neustarten, aber mehr nicht. Ich freue mich riesig über die Beta.
Jetzt kann Drakaz noch die Feinarbeit machen, denn mir persönlich ist die Kamera eigentlich egal.

Gruß Meico

Stimm ich dir zu! Also meins rennt mit 710MHz soweit stabil, genauso flüssig wie Galaxo, braucht ein bisschen länger zum öffnen der apps.... ich für meinen Teil werd also erstmal auf die Camera kacken! :D

Hätte ich gewußt das die Kamera garnicht dabei ist, hätte ich mir das ganze auch klemmen können :) Die brauch ich nämlich täglich.
Was ich nicht verstehe ist das es bei manchen läuft und bei anderen nicht, liegt das vielleicht an der Baseband Version ? Wäre schön wenn die Leute mehr Infos angeben bei denen es läuft ich hab z.B. I7500XXII5 als Baseband

Und wie schauts mit der akkulaufzeit aus?

Hat wahrscheinlich noch kein User solange ausgehalten um die Akku-Laufzeit zu testen xD

hm kamera funktioniert noch nicht :/ da hätte man echt gut lust reverse engineer zu spielen und das selbst zu coden xD wenn da nicht die gefahr des bricks währe :(

Akku Laufzeit dürfte minimal schlechter sein als bei galaxo. Über für einen Tag (24h) bei ordentlicher Benutzung müsste es reichen.
1h Telefonieren, 1h Internet, 20 Minuten GPS, 710MHz OC

Ich hatte nach der Installation das Problem, dass alles sehr langsam war und ständig für einige Sekunden einfriert. Hab dann 2 mal neugestartet, und die Synchronisierung mit Google dauerte 1h. Dann nochmal neustart, und jetzt gehts eigentlich recht flüßig. Das scrollen durch die Bildschirme, wirkt nicht so flüßig wie bei Galaxo, aber das öffnen der Apps bzw. das arbeiten mit den Apps geht gleich schnell wie bei Galaxo. Das Tippen geht meiner Meinung nach, ein wenig flüßiger als bei Galaxo.

Nach dem Booten kommt sofot ein Force Close, bezüglich "system" oder irgendsowas. Hier umbedingt force close und nicht warten, sonst ist es auch sehr träge.

Mir ist noch aufgefallen, dass WPA2 WLANs nicht gehen. Angeblich ist dies aber bekannt. 3G läuft bei unter GAOSP dafür sehr gut. Unter Galaxo hatte ich hier eigentlich oft Verbindungsabbrüche und verwendete daher meistens nur Edge. Solange aber 3G unter GAOSP sehr gut funktioniert, habe ich kein Problem wen WPA2 nicht funktioniert. In Wien hat man ja sogar in der U-Bahn 3G.

Voice Search habe ich leider noch nicht zum laufen bekommen. Mit der vorinstallieren App, kommt sofort ein Force Close. Theoretisch sollte dies ja unter GAOSP funktionieren, oder? Habe einmal die deutsche Version aus dem Forum probiert, war aber auch ein Fail. Da ich aus Österreich bin, kann ich es nicht aus dem Market downloaden. Vielleicht könnte mir jemand ein funktionierendes GAOSP Voice Search APK zukommen lassen.

Videoplayback funktioniert sehr gut. Sowohl von der SD, als auch youtube oder über den A1 TV player.
3D Gallery habe ich auch schon probiert. Funktioniert flüßig und einwandfrei.
Live Wallpapers funktionieren zwar, machen das Phone dann aber doch zu langsam.

Wie gesagt, Camera geht noch nicht. Da ich diese nur selten für Schnapschüße verwende, kann ich im Moment, darauf verzichten.
Bluetooth konnte ich noch nicht testen. Habe keine Geräte dafür.
GPS funktioniert.
Sensoren funktionieren.

Ich werde das ROM jetzt mal ein paar Tage testen.
lg

ComCle schrieb:
Akku Laufzeit dürfte minimal schlechter sein als bei galaxo. Über für einen Tag (24h) bei ordentlicher Benutzung müsste es reichen.
1h Telefonieren, 1h Internet, 20 Minuten GPS, 710MHz OC

Bei der Nutzungsintensität habe ich unter Galaxo 1.6.3.3 (allerdings unter 614mhz) an die 3 Tage Akku.

das war jetzt ca. die Abschätzung für GAOSP. Unter Galaxo schaffe ich bei meinem Verhalten zwischen 36 und 48 Stunden. Ich hatte schon immer die Vermutung einen schlechte Akku zu besitzen. (so einen mit 1500mAh Beschriftung, siehe Akku Thread)