2.1 Mod von Drakaz in Arbeit!

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thyrion schrieb:
Juhu... Widerspruch, auf der TestingBuild-Seite steht noch 0.44 als Voraussetzung... Naja ;)
da gehts um die weekly builds und hier um die public beta...

habe alle tasten probiert auch das kreuz um den o.k. knopf.immer das gleiche resultat und habe es so nach der anleitung gemacht bevor du es mir geschrieben hast thyrion.ansonsten bliebe ja nur noch ganz rechts also kamerataste.
ja habs gesehen.manchmal ist man wie vernagelt....hometaste.die kleine schmale rechts zwischen der zurück,auflegentaste.so und weiter gehts.was ist der jit-hack,was bringt der,wie geht das!!!

Zuletzt bearbeitet:
so mal nen update zur lage...
habe jetzt erfolgreich drakaz 2.1 auf meinem galaxy.wow,hat ja nur 10000 jahre gedauert.allerdings fehlen mir nach implementierung der light gapps der market und ich habe keinen zugriff mehr auf mein googlemail account.habe die gapps light zip über das recovery eingebunden.hat auch alles wunderbar funktioniert aber ohne market und googlemail,ne das geht ja mal gar nicht.

muss aber auch mal loben an der stelle,so schnell war mein galaxy bisher noch nie.unglaublich wie flüssig das läuft.gute arbeit der herr drakaz,mustymod und alle die daran beteiligt sind.
und ich wollts schon vom viadukt schmeisen...
wenn ich jetzt noch die angesprochenen"kleinigkeiten" rausgebügelt bekomme,bin ich der glücklichste mensch hier im forum.

PS:per adb remount schon getestet aber kommt nur:device not ready....

weltraumtaucher schrieb:
...
PS:per adb remount schon getestet aber kommt nur:device not ready....

Dann hast du den Treiber nicht richtig installiert bzw. beim Galaxy nicht debug aktiviert.

@Weltraumtaucher wenn du keinen market und keine gmail hast dann hast du was falsch gemacht ich hab nämlich mit der beta1 beides

Du must erst ein ordmer suf der sdcard anlegen und den gapps benennen, in dem ordner solltest du den zip mit den gapps entpacken so das nicht noch ein extra gapps otdner im gapps ordner ist. Dannach stellst du die gapps im recovery wieder her.
Mensch das steht doch alles in der anleitung auf der gaosp seite!!!

halte mich strikt an die anleitung,immer aber diesmal wills irgendwie nicht.alles läuft aber weder kann ich mich bei googlemail anmelden,bin ja dort schon registriert noch bekome ich die gapps installiert.auch nicht nach dem ordner erstellen auf sd karte und dann das gapps.zip dort entpacken.desweiteren wenn ich versuche gapps restore im recovery menu kommt"Restore aborted : see \tmp\recovery.log"wo immer dieses log file auch sitzt.es will einfach nicht.es gibt doch so eine tastenkombi mit der man das gesamte galaxy löscht.habe die vermutung das irgendwas schiefgelaufen ist als ich von mustys 2.1 auf die beta 2.1 geflasht habe.weis noch jemand die tastenkombi?
PEBCAC (Problem Exists Between Chair and Computer)

Zuletzt bearbeitet:
meinst du diesen code wo man im laufenden system eingibt ?
würde dir einfach mal empfehlen alle installations daten nochmal zu entfernen und alles von neu anzufangen und kein detail aus dem auge zu lassen.
Schau mal ob du auch die richtige recovery ( Version 5 ) drauf hast .
Ansonsten wüste ich nichts anderes

nochmal geschwind OT zu froyo : Android ?Froyo?: Schluss mit dem Android-Versions-Durcheinander! Vielleicht? » t3n News :D is doch toll wenns so ist wie beschrieben und auch auf dem galaxy funzt :D da brauchen wir nichtmehr auf die hersteller sources zu warten wie GEIL !!!

ja genau den meine ich.wie lösche ich denn die installationsdateien?sollte ich evtl nochmal eine 1.6 version installieren und dann versuchen die beta drüber zu installieren?Recovery ist zur zeit 4.6.2

sollte über die recovery von drakaz möglich sein
du moundest einfach die datei und löschst die daten bzw machst erst ein backup und dann löschst du die sachen auf deiner sd und fügst sie nach der anleitung neu hinzu

oder: wenn android noch irgentwie läuft gibts hir im forum ja noch diese codes wo man mit den telefontasten eingibt muste halt einfach die sufu benutzen ^^ bin selbst gerade zu faul und muss jetzt sowieso schlafen gehn xD

@taucher geh auf die von mir gelinkte Seite zur Beta

Lade ALLE bestandteile runter

Wipe dein System

und ab dann nach der Anleitung und nicht vergessen RECOVERY 5

ich habe recovery 5jetzt gefunden.den rest habe ich so gemacht wie du schreibst.gaosp läuft ja auch tadellos aber eben die google apps fehlen mir.debugging habe ich immer an.fix packages permissions führe ich auch immer aus bevor gapps installieren will weil ohne ginge es ja gar nicht.dann brichts immer sofort ab.was ist denn der unterschied zwischen recovery 4.6 und 5?

Zuletzt bearbeitet:
Also Ihr experimentiert ja jetzt schon ne ganze Weile mit der 2.1. Wäre nett wenn Ihr mal erzählt wie weit Ihr nun im Alltag mit einer vollen Akkuladung kommt. A. :)

@alvar genausoweit wie mit einer vollen ladung und 1.6 aber ich hab jetzt nen desire... das galaxy ist RIP also belastet mich das Thema Akkulaufzeit nimmer. Und etwas OT das Desire hält meiner Meinung nach länger durch.

@taucher

sag mal willst du uns hier ernsthaft verarschen? ich hab dir 2 links gepostet und in dem zur public beta ist die Bezugsquelle für die recovery V5 drin zusammen mit dem Hinweis dass weder die 44er noch die 46er funktionieren.

Ich gehe also davon aus dass du die entweder die Anleitungen nicht liesst oder sie nicht verstehst.

In BEIDEN Fällen empfehle ich dir dringend die Finger von GAOSP zu lassen.

Kannst dich ja gerne wieder hier melden wenn du entweder die Anleitung gelesen hast oder sie verstehst.

Wenn du die richtige recovery drauf hat must du doch nurnoch die gapps.zip in den in gapps benannten ordner entpacken ,den du vor der installation schon hättest erstellen sollen und startest dann im recovery und drückst restore gapps. Fals du die daten im recovery modus aufs handy verschiebst, vergiss nicht unmount zu drücken sonst kann der ja garnet auf die daten zugreifen

ich drücke mal die Daumen leuts... die diffs laufen und zeigen recht viele Veränderungen aber man darf gespannt sein

• Danke
Reaktionen: Sandra