2.1 Mod von Drakaz in Arbeit!

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich versuche hier Galaxo 1.6.2. zu installieren, bisher vergeblich...

Soweit ich das sehe, habe ich mich genau an die Anleitung gehalten:

- NPC ist installiert und aktuell (BS ist Win XP)

- USB Treiber sind installiert, das Gerät wird bei normalem Boot auch erkannt und ich kann per USB drauf zugreifen

- auf dem Galaxy läuft Firmwareversion 1.6

- die die Dateien wurden so kopiert wie es in der Anleitung steht.

Es hakt dann wie bei einigen im Fastboot-Modus: Der Modus startet, das OK kommt aber nie, irgendwann bootet das Galaxy dann ganz normal und in der Konsole steht ewig "waiting for device" (bis ich abbreche)

Im Fastboot wird das Gerät anscheinend nicht erkannt, im Gerätemanager steht dann ein gelbes Fragezeichen und dahinter "Android 1.0"

Gebe ich nachher auf der KOnsole "adb shell" ein" heißt es "device not found"

Ich bin mit meinem latein am Ende und wäre froh, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte. Was mach ich falsch?

Schade. dass das ganze nicht mit Odin geht, das war bei der 1.6 Firmware so schön einfach...

peanut

-

Zuletzt bearbeitet:
os ist nicht zufällig win7 x64?

Wenn du die recvery flashen willst solltest du doch den recovery.img auf tools verschiebem dann "fastboot flash recovery recovery.img" tippen (so wie hir im forum halt beim anfänger tut) .Dannach wartest bis waiting for device steht dann startest du im fastboot. Schau auch nochmal ob du debuging mod an hast kann auch daran liegen.

Zuletzt bearbeitet:
und was mache ich wenn ich mich bereits erfolgreich im recovery menu befinde aber wenn ich update.zip auswähle und mit home button bestätige so wie das galaxo 4.6.2 menu es vorschlägt dann bricht es immer wieder ab.habe alle nötigen dateien auf der sd-card.boot image,rectools und natürlich das update zip.ist echt nen krampf das handy so zu flashen.bin ja schon froh das ich im galaxo menu bin und den grünen robby sehe und auch auswählen kann aber wenns dann nicht geht frustet das.

Schau mal ob du nicht update.zip.zip stehen hast .Da gibts ja noch die funktion apply any zip oder wie das heisst wo man irgent ein zip hinzufügen kann. Apropo ist es normal das man 1.6.1 nur mit recovery 4.6.1 installieren kann? Weil ich habe versucht mit 4.6.2 und galaxo 1.6.2 wieder zurück auf 1.6.1 zu kommen und der kommt nurnoch bis zum bootscreen und weiter nicht.

psykick schrieb:
Wenn du die recvery flashen willst solltest du doch den recovery.img auf tools verschiebem dann "fastboot flash recovery recovery.img" tippen (so wie hir im forum halt beim anfänger tut) .Dannach wartest bis waiting for device steht dann startest du im fastboot. Schau auch nochmal ob du debuging mod an hast kann auch daran liegen.

- recovery.img liegt bereits im Verzeichnis android-sdk-windows/tools
- debugging modus ist an
- "nur als usb massenspeicher" ist aus

beim Fastboot komme ich nur bis zum "...start", dann ist ein paar Sekunden Pause und dann bootet das Galaxy normal. Das OK kommt nicht und im Terminal steht wie gesagt die ganze Zeit "waiting for device"

Brauche ich vielleicht doch andere Treiber? Woran kann es denn noch liegen?

Hast du denn auser den npc treiber auch den anderen treiber installiert ?wie auch immer wir sind ziemlich ins OT verrutscht. Schreib mir lieber nochmal ne pn davon was du alles installiert hast oder schick mir gleich msn oder so

Hast PN ;)
Ich habe das Ganze nochmal im "Custom-Rom für Anfänger" Thread gepostet, da passt es wohl besser hin. Sorry.

welche recovery benötige ich wenn ich von mustymod 2.1 auf drakaz 2.1 wechseln will.im moment ist es die galaxo 4.6.2.
sdk ist revision 5 falls das wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich bei Musty aus? Entwickelt der noch?

ja das frage ich mich auch^^
warum schließen die sich net zusammen ? Die könnten doch zusammen mehr erreichen und das ganze würde viel schneller voranschreiten.

wenn ich mich nicht irre hat musty die entwicklung der camera firmware übernommen, allerdings hängt das auch am kernel source.

Musty arbeitet an der Kamera...

Die Implikation mit dem Kernel ist zwar vorhanden aber eigentlich ist das eher vom RIL abhängig (was im endeffekt mit dem Kernel kommuniziert).

Ergo kommt der neue Source vom kernel geht GAOSP wieder ans RIL patching und dann gehts weiter.

Drakaz und Musty arebieten zusammen und haben ihre repositories geshared. Das bedeutet wer etwas aus dem andren Projekt übernehmen will kann dies tun und tut es. Aber beide entwickeln ein eigenständiges MOD für das Galaxy.

Lasset uns beten dass Samsung endlich die Sourcen freigibt...

Amen.

Klingt ja wieder einmal so als würde es doch noch weiter gehen. (freu)

was zum geier mache ich da nur falsch.drakaz recovery v0.4.4 drauf.
rectools auch auf sd und die public beta also update.zip auch auf sd.bin im recovery menu,wähle sdcard:update.zip oder apply any zip from sd.er findet will bestätigung durch homebutton aber immer kommt,,,installation aborted.ich sollte doch jetzt alles komplett haben oder nicht?schmeiss das galaxy bald an die wand
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

@taucher: Bitte nutze den richtigen Thread. Ich habe nun auch den 2. Beitrag von Dir hierher verschoben.

Welche Taste drückst Du denn? Die Home-Taste ist die rechts in der Mitte.

weltraumtaucher schrieb:
was zum geier mache ich da nur falsch.drakaz recovery v0.4.4 drauf.
rectools auch auf sd und die public beta also update.zip auch auf sd.bin im recovery menu,wähle sdcard:update.zip oder apply any zip from sd.er findet will bestätigung durch homebutton aber immer kommt,,,installation aborted.ich sollte doch jetzt alles komplett haben oder nicht?schmeiss das galaxy bald an die wand
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

hier ist die Anleitung für die Installation der Public Beta
PublicBeta - gaosp - Project Hosting on Google Code
da wird beschrieben, dass man recovery V5 benötigt, der Link ist auch auf der Seite

Juhu... Widerspruch, auf der TestingBuild-Seite steht noch 0.44 als Voraussetzung... Naja ;)