2.1 Mod von Drakaz in Arbeit!

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
für mich ist die rückgabe des galaxy auch keine option, es ist einfach vom formfaktor her schon das ideale phone (gut wenn der akku 2500mah wäre und das gerät dafür um 2 oder 3 mm dicker wär auch ok), und bluetooth ist für mich ausser für audio kein kaufkriterium. dafür hab ich eine für ein phone wirklich fette kamera, die für mich der einzige grund ist warum ich noch nicht auf gaosp gewechselt habe.

So wie es aussieht ist Gaosp wohl tot. Drakaz hat ein HTC Desire bekommen. Ich will kein Pessimist sein, doch ich glaube Drakaz wird wohl eher fürs Desire als fürs Galaxy entwickeln. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Meico schrieb:
So wie es aussieht ist Gaosp wohl tot. Drakaz hat ein HTC Desire bekommen. Ich will kein Pessimist sein, doch ich glaube Drakaz wird wohl eher fürs Desire als fürs Galaxy entwickeln. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Ich glaube nicht dass das HTC Desire von Drakaz Schuld am "sterben" von GAOSP ist.... Ich warte gespannt auf das endgültige 1.6 von Samsung und die damit verbundene Sourcen-Freigabe, welche das GAOSP Projekt wohl imenz antreiben wird. An ein offizielles Update von Samsung auf 2.x glaube ich noch nicht so ganz...

Fraglich was klüger wäre:

Evtl Kunden(stamm) retten/gewinnen durch ein Update auf 2.x, dadurch aber alle Programmierarbeiten (Kosten) von 1.6 in den Sand setzten?

1.6 einfach fertig stellen und auf die Zufriedenstellung der Kunden durch dieses Update hoffen.

Edit: Nur Rechtschreibfehler

Zuletzt bearbeitet:
drakaz sucht per twitter einen mentor für android-grundlagen ... mach sich jeder selbst einen reim draus, ich glaube, er ist raus ...

nene, ich hab eben noch mit ihm gesprochen. Raus ist er nicht.

Stand ist der alte. Ohne 1.6 Sources geht nix weiter. Ausserdem fehlen einfach devs, was ihn natuerlich demotiviert.

Irgendwie is ds nervig ich würde so gern helfen aber meine Linux und C kentnisse sind einfach nciht ausreichen ich hab mir mal das SDK angeschaut und wardamit schon überfordert :-(

Geht mir leider genauso... :/

laut androidforums.com ist seit heute für italien die erste donut offiziell über nps erhältlich, das heisst jetzt müssen bald die kernel sources offengelegt werden und das projekt kann weitergehen.
meine programmierkenntnisse haben leider auch bei commodore basic 7.0 geendet und ich bin auch keine wirkliche hilfe. hoffe das sich bald jemand findet der die nötigen fähigkeiten mitbringt...

Drakaz @ Twitter schrieb:
Dissapointed of HTC Desire. Camera sux on mine, calling 123 drop urgency, there are a lot of little translation mistake...

it's a 500 euros's device, not a low end one !!! What are you doing HTC ???

My Desire will back to webstore next week.

Hmm scheint so als ob Drakaz vll doch wieder sein Galaxy auspackt :D

Jöbi;268360 schrieb:
Hmm scheint so als ob Drakaz vll doch wieder sein Galaxy auspackt :D
Wow interessant. Irgendein Problem haben die Teile immer und das für 500€. Eigentlich unglaublich, andererseits aber nachzuvollziehen wenn man sieht, mit welcher Frequenz neue Gerät rauskommen.

Bitter...

FadeFX schrieb:
laut androidforums.com ist seit heute für italien die erste donut offiziell über nps erhältlich, das heisst jetzt müssen bald die kernel sources offengelegt werden und das projekt kann weitergehen.
Und ist da schon dran zu kommen?

Die Donut Version aus Italy ist leider uralt (JC1). Selber Russland kann ab heute via NPS updaten und hat "nur" JC6 bekommen.

wo dran? an die sourcen? glaub ich weniger, das update sollte eigentlich über den fus downloader oder diesen neuen samsung firmware downloader zu bekommen sein.

FadeFX schrieb:
wo dran? an die sourcen? glaub ich weniger, das update sollte eigentlich über den fus downloader oder diesen neuen samsung firmware downloader zu bekommen sein.
Wie muss ich das verstehen? Ist da dann ein Unterschied zwischen den geleakten Updates und denen, die per NPS o.ä. verteilt? Oder ist das dann exakt das selbe? So zwecks SleepBug und sowas. Muss ja wissen, ob es sich lohnt, sich darauf zu freuen :D

Coxeroni schrieb:
Wie muss ich das verstehen? Ist da dann ein Unterschied zwischen den geleakten Updates und denen, die per NPS o.ä. verteilt? Oder ist das dann exakt das selbe? So zwecks SleepBug und sowas. Muss ja wissen, ob es sich lohnt, sich darauf zu freuen :D
Das ist exakt das selbe wie die geleakte JC1. Daher nicht zu empfehlen. Man kann sich aber drauf freuen, weil Samsung gesagt hat sie relasen die Sourcen von 1.6 wenn es dies offiziell gibt --> Gaosp kann in großen Schritten vorangehen.

frage mal.welchen usb treiber muss ich auswählen wenn das android 1.0 in der systemsteuerung oder als unbekanntes gerät auftaucht.habe über sdk tools das usb driver package geladen.nutze win7 x64.

Coxeroni schrieb:
Wow interessant. Irgendein Problem haben die Teile immer und das für 500€. Eigentlich unglaublich, andererseits aber nachzuvollziehen wenn man sieht, mit welcher Frequenz neue Gerät rauskommen.

Bitter...

ich hätte mir das nie zu träumen gewagt, dass ich sowas sage, aber: dann
doch lieber wie apple, jedes jahr nur ein gerät aber dafür durchdacht ...

phobator schrieb:
ich hätte mir das nie zu träumen gewagt, dass ich sowas sage, aber: dann
doch lieber wie apple, jedes jahr nur ein gerät aber dafür durchdacht ...
Naja, da muss ich mich doch schwer wundern. Wie würdest du ein Gerät nennen, welches weder MMS verschicken noch Videos drehen kann und kein gescheites Multi-Tasking hat? Wirklich 100%ig durchdacht ist das auch nicht, die Apple-Fanboys verlieren nur kein schlechtes Wort darüber. Das iPhone reiht sich in die Reihe "unperfekter" Handys nahtlos ein, wobei es wohl noch zu den besseren gehört (hatte erst selten eins in der Hand).

Zuletzt bearbeitet:
leute helft mir mal..bin im recovery menu und will update.zip installieren.da muss ich mit home bestätigen aber der hund sagt dann immer installation failed!!!backup hat geklappt und sd card mounting geht auch.nur die update zip will nicht oder drück ich die falsche taste.links unten die obere von beiden, die mit dem pfeil?