2.1 Mod von Drakaz in Arbeit!

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Treiber aus dem SDK kann nicht funktionieren, da dort Werte für das Galaxy fehlen. Hier im Forum gibt es aber einen modifizierten Treiber.

Und ich verstehe unter "Fastboot funktioniert" was anderes... aber ok.

Du machst das doch alles in der virtuellen Maschine, oder? Wird da das Handy überhaupt gefunden, also z.B. als Massendatenspeicher?

ich habe das in virtuellem xp versucht bis ich merkte ich sollte wohl mal cd vor c: setzen und dann habe ich das ganze nochmal normal unter win7 x64 in dem cmd probiert und siehe da "waiting for device".ich kam ja vorher nicht mal in den tools ordner.bin ja schon froh das ich bis dahin gekommen bin aber wenn ich auf der letzten meile hänge ärgert das natürlich so kurz vor dem "Höhepunkt":):):p und ja das handy wird gefunden mit 2 datenträgern.j und k.

Von letzter Meile kann keine Rede sein :p eher eine Hürde von vielen.

1) Erkennt Dein Win7 das Handy, während es im Fastboot-Modus ist - also taucht das Ding irgendwo (korrekt, also ohne fehlenden Treiber) im Geräte-Manager auf?

2) Bevor Du den Fastboot-Befehl absetzt, stelle sicher (z.B. mit dem Task-Manager), dass ADB.exe nicht läuft.

3) Fällt mir grad nicht mehr ein :D

im gerätemanager erscheint während des fastboot android bla bla und es fehlen die treiber dafür.im taskmanager ist vor absetzen des befehls fastboot kein adb.exe.es fehlen also treiber?welche?

so
win7 fehlen devinitiv die treiber für android 1.0.ich schaffe es aber nicht in 10 sek solange wie es im gerätemanager angezeigt wird diese einzubinden schon weil ich nicht weis wo die sind.adb.exe wurde vor fastboot im taskmanager gekilled.bis gerade wurde auch beim setup des sdk keine verbindung zu dem server aufgebaut und somit die packages runtergeladen und installiert.das wurde soeben getan.wie bekomme ich jetzt die treiber?

musst schnell doppelklick drauf machen, hatte das prob auch. dann kannst du das per hand installieren. allerdings kann es auch gut sein, dass wenn du win7 x64 nutzt das nicht geht, auf meinem rechner ging das auch nicht. aufm netbook war das dann kein prob, da ich da die x86er installiert habe. das fenster sollte sich, wenn das handy neustartet nicht schließen und die treiber sollten beim nächsten fastboot installiert werden oder schon installiert sein.

habe es in virtual xp versucht aber dort wird das galaxy während des fastboots gar nicht gefunden im gerätemanager.in win7 wird es gefunden aber weil es x64 ist werden die treiber die ich per hand einbinden will nicht angenommen.wenn ich wüsste wie die modifizierten treiber heißen die hier im forum sein sollen.schon gesucht aber nicht gefunden.ich probiers morgen mal weiter.danke an alle bis jetzt.ich geb nicht auf...

Sieht nicht gut aus....:(

drakaz schreibt auf twitter:

GAOSP is going to dead, lack of contributors. Please, help the project ! Recovery V5.0 - Samsung Galaxy : Eclair version (Page 1) - ROM Samsung Galaxy i7500 (english) - Frandroid - Actualité de la plate-forme mobile Android [ROM] GAOSP : Public Beta 1 (Page 1) - ROM Samsung Galaxy i7500 (english) - Frandroid - Actualité de la plate-forme mobile Android gaosp - Project Hosting on Google Code

Keine Source Codes und zu wenig Mitarbeiter....

Ich glaube, wir können schon fast einpacken....

Sandra schrieb:

Davor hatte ich immer Angst. Jetzt wo Drakaz sein neues Handy hat, fehlt ihm auch sicher die Motivation sich mit dem Galaxy zu ärgern. Schade.

Jo soviel zum Thema open source.... :(

Ich will euch nicht unnötig Hoffnung machen aber die Samsung Jungs experimentieren bereits mit 2.x, habe schon versucht an die Daten zu kommen aber leider keine Chance...

Vielleicht bekommen wir doch ne 2.x aufm Galaxy Offiziell, also laut der Infos von Bitronic sollten alle reparierten Geräte 1.6 (im März) bekommen, dann hat aber Samsung einen Rückzieher gemacht, seit dem weiß ich nur das auf dem Samsung FTP die 2.x files mal lagen (leider kamen meine Informanten nicht dran) und mehr net.

Ich habe also noch Hoffnung, davon ab haben die HTC Magic Geräte auch keine Updates bekommen... Also Keep Cool

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jöbi
camelrider schrieb:
Ich habe also noch Hoffnung, davon ab haben die HTC Magic Geräte auch keine Updates bekommen... Also Keep Cool

Ja aber HTC gibt die Sourcen frei

Jöbi;264438 schrieb:
Ja aber HTC gibt die Sourcen frei
gibt es bisher schon ne offiziell veröffentlichte version von ner 1.6er fw ? nicht das ich wüsste sind doch alles iwie leaks. ergo warum sollte samsung sourcen für leaks rausbringen ?! is bitter das samsung so lange braucht aber 1.6 wird kommen und sie sind genauso dazu verpflichtet dazu dann die sourcen freizugeben

Ja gaben Sie Sourcen frei aber nur von dem was Sie bereits Offiziell schon auf den Geräten haben.

Wir warten alle zur Zeit auf die Sourcen der 1.6 fakt ist aber 1.6 noch gar nicht gibt. Wir werden zur Zeit als Betatester ausgenutzt... damit die Fehler beseitigen können.

Wenn man mal schaut wie viele User aus Asien und Holland(Anonym) auf unser Forum zugreifen sieht ihr was ich meine...

ja und nein rotateh. fakt ist dass die Änderungen am Kernel freigegeben werden müssen (reicht den moddern ja) allerdings wird das Baseband und auch das RIL leider bestimmt nicht freigegeben da es sich hierbei um closed source handelt.

Hallo ihr Lieben,

mag sein, dass jetzt alle auf die 1.6. Sources warten - aber Fakt ist, GAOSP krümelt so vor sich hin und es passiert eben garnichts ohne die Source Codes.

Daher wenden sich viele ab (wie eretro :cool:) und die Entwicklung stockt.

Ich habe jetzt downgaded auf 1.6 und bin am überlegen, ob ich das Handy nicht auch an die Familie weiter gebe....

LG von
sandra

nunja Samsung hats versemmelt ich hoffe nur dass sich die Delle im Ergebnis wiederspiegelt. Gut ist allerdings dass die Leute auch auf heise und Amazon keinen Hehl aus ihrem Ärger machen (...nie wieder Samsung...).

Und irgendeinen grund muss es ja geben wieso Amazon die Preise für das Galaxy black auf 215 und für das hässliche weisse Galaxy auf 199,90 EUR reduziert hat. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Meiner Meinung war das Galaxy nen Testballon ob man die Kunden wie sonst bei Samsung üblich behandeln kann oder ob da mehr Manpower und Geld hintendran gestellt werden muss. Mich würde sehr wundern wenn sich Samsung von der althergebrachten Art und Weise des Kundensupports (Oton "kann man das essen?") eines Hardwareschraubers hin zu einem Kundenfreundlichen Serviceorientierten Unternehmen wandeln würde. Das Galaxy an sich hat keine schlechte Hardware allerdings lässt der Support der Plattform durch Samsung arg zu wünschen übrig.

Für die dies noch nicht wissen HTC macht die Updates für das Desire OTA und setzt bei Nachfolgeprodukten aller wahrscheinlichkeit nach nur noch nativen Android Code direkt von google ein auf den dann Sense als protected APP installiert wird. Bedeutet im klartext HTC ist raus aus der updatenummer.

Ansonsten gilt der Spruch You get what you pay for (199,90 EUR bei Amazon für das weisse)

BTW mein Desire kam heut morgen *grins

Zuletzt bearbeitet:
voll arg wie schnell die modder community des galaxy's am sterben is, nie mehr samsung :(

Zuletzt bearbeitet:
eretro schrieb:
... dann dürfte klar sein wieso alle die können das Galaxy loswerden.

heise online - Eine fragmentierte Android-Landschaft

ich kann es loswerden, ich mache es aber nicht, und zwar
aus mehreren gründen:

1. ich habe keine lust mehr (wie bisher) mir jedes jahr
ein neues phone anzuschaffen, weil ich geil auf neuheiten bin
2. jedes andere telefon hat ebenfalls macken, keines ist
perfekt ... und das killerfeature, nämlich ein akku der bei einem
allways-on-smartphone eine woche hält, hält auch noch
kein hersteller bereit
3. vor einigen jahren noch hätte jeder nach einem mobiltelefon
wie dem galaxy gelechzt, heute nutzen viele die kulanz
von o2 aus, weil bt-datentransfer fehlt? geht's noch?
diejenigen, für die diese funktion das entscheidende merkmal
war, das sie bewegt hat, das galaxy zu kaufen sollen
bitte vortreten und mir erklären, warum sie daten nicht
anders dahin kriegen, wohin sie sie haben wollen ...
4. gut, die api verändert sich und programme werden nicht
ewig für die alten versionen verfügbar sein, aber ist das
nicht egal? letztendlich sind es helferlein und nicht das
überlebenswichtige medikament.
5. es wird immer was tolleres geben als das, was ich
mir just gekauft habe ...

ich lebe mit den unzulänglichkeiten des galaxy und genieße
seine vorzüge, weil ich es immernoch sehr cool finde
und keine 16 mio. farben brauche (wie die meisten hier),
keinen bt-datentransfer nutze etc. ...

und zu dem heise artikel: android ist fragmentiert, auch
das ist für mich ein grund mein galaxy zurückzugeben
und mir ein neues phone zu besorgen. der betriebssystemmarkt
für smartphones ist sehr instabil gerade, ich gucke
lieber noch ne weile zu, vielleicht ist man in 17 monaten schlauer ...
... oder auch nicht ...

meine meinung ;)

• Danke
Reaktionen: S1m