2.1 Mod von Drakaz in Arbeit!

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wird denn das die gaosp beta mal so gebaut werden das man sie mit odin befördern kann?ist deutlich einfacher finde ich.

@weltraumtaucher
Wenn du dich etwas eingelesen hättest, wüsstest du, dass absichtlich KEIN Odin verwendet wird!
Dadurch ist es fast unmöglich das Gerät zu bricken !

ich habe mich eingelesen aber verstehen tue ich es nicht,egal.so virtual pc installiert und läuft und jetzt?den android-sdk ordner habe ich ind das virtuelle xp eingefügt danach cmd gestartet und pfad bis sdk tools in cmd eingefügt aber klappt immer noch nicht.pfad konnte nicht gefunden werden...

da warst du schneller *grins

o.k. im virtual xp modus komme ich bis "Waiting for Device".immerhin,aber dann habe ich das problem das mein galaxy also laufwerk nicht gefunden wird.

hast du in der virtuellen maschine auch das NPS und die adb treiber installiert?

ja new pc studio installiert und die beiden dll in system 32 kopiert.finde das handy übrigens nicht in nps im virtuellen cp.langsam verzweifle ich hier.

möglicherweise gibts noch irgendwo in virtual pc einstellungen für dwn zugriff auf usb hardware, habs schon lang nichtmehr verwendet...

hast du die ADB in der VM installiert? startest du fastboot in win7 oder in der VM? Ansonsten installier virtual PC und hau dir ne ubuntu install drauf.

o.k.bekomme mitlerweile waiting for device auch im cmd fenster allerdings wenn ich dann im recovery starte handy mit warndreieck obwohl ich die rectools.tar.gz auf der internen sd karte habe.jemand ne lösung für mich?mir fehlt doch da was auf der sd karte ich weis nur nicht mehr was...

Zuletzt bearbeitet:
Das Recovery von Drakaz wieder drauf machen. Dazu müsste aber Fastboot funktionieren...

Das "Warndreieck" zeigt, dass Du wieder das original Recovery drauf hast (da ist auch die RECTOOLS.tar.gz egal).

und wo bekomme ich das recovery von drakaz und wie bekomme ich es auf die sd karte?fastboot funktioniert jetzt

wo genau muss denn die geladene system.img hin.ich starte das galaxy im fastboot modus oder im recovery modus bekomme es aber nicht hin.im command fenster habe ich darauf geachtet das dieses image auch im tools ordner liegt und natürlich nicht recovery sondern system heist.trotzdem gehts nicht.in der anleitung steht nichts genaues.

Die geladene RECOVERY.img Datei muss dahin, wo DU sie wiederfindest (und auch beim dem Fastboot-Befehl) angibst - am einfachsten ist das der Ordner, in dem sich auch die fastboot.exe befindet - also der tools-Ordner des Android SDK.

Dann startest Du den Befehl "fastboot flash recovery recovery.img" (natürlich ohne die " ) und startest das Galaxy im Fastboot-Modus. Dann sollte das Recovery ersetzt werde und Du kannst dann, nachdem das Handy neu gestartet hat, den Recovery-Modus starten.

Zur Erklärung der einzelnen Parameter:
fastboot -> Name des Programms
flash -> was soll gemacht werden
recovery -> wo soll etwas hingeflasht werden
recovery.img -> Dateiname des Abbildes, das geflasht werden soll - kann natürlich auch mit kompletten Pfad angegeben werden

ich habe das alles so gemacht wie du es schreibst thyrion.das galaxy startet auch neu aber es erscheint eben nicht writing 'recovery' ...OKAY im cmd.es will einfach nicht das image schreiben.ich habe aber auch das richtige image hoffe ich.system nennt sich das und ist 78mb gross?von hier geladen.
2shared - download Recovery4.2.zip

du musst ja auch in den fastboot modus (annehmen+power), nicht in den recovery mode(leiser+annehmen+power)

Dann versuch mal vorher "adb kill-server". Aber sagtest Du nicht oben "Fastboot funktioniert"?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du mit dem Recovery die GAOSP nicht korrekt installieren kannst. Da muss ein neueres her.

also nochmal.der befehl das fastboot anfängt funktioniert,sonst würde ja nicht im cmd fenster stehen waiting for device.dann starte ich das galaxy mit annehmen-auflegen.der text läuft durch bleibt einige sekunden stehen dann bildschirm schwarz und galaxy fährt ganz normal hoch.im cmd fenster ändert sich aber gar nix mehr...und dort sollte ja eigentlich eine bestätigung erscheinen das er es gemacht oder nicht.mir erscheint das eher so als wenn nach dem start das galaxy nicht usb mässig gefunden wird.deshalb passiert auch nichts.die usb treiber aus dem sdk habe ich aber schon in system 32 eingefügt.verliere langsam die lust an der sache.:(

könnte mir jemand das aktuelle drakaz zukommen lassen.will mich nicht unbedingt registrieren müssen für den einen download.

Zuletzt bearbeitet: