2.1 Mod von Drakaz in Arbeit!

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir egal obs akku zieht.sieht nur GENIAL aus.Wann ist denn mit der beta zu rechnen?

Hmmm...

ich sags ja.... :D

Ich habe die u.A. Dateien aufgespielt und habe (fast) alle Funktionen (bis auf BT) des Videos:

Diese Seite durchlesen:
TestingBuilds - gaosp - Project Hosting on Google Code

1. Boot into recovery
  2. Select "Fix packages permissions"
  3. die weekly7 auf sdcard packen
  4. dann die gapps-lite-signed auf sdcard
JETZT:

nachdem Du die weekly7 aufgspielt hast, danach THYRIONS zusammengestelltes UPDATE.zip
(siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...1-mod-von-drakaz-in-arbeit.15393-page-43.html) aufspielen.

Gapps-Light-Signed findest Du hier:
4shared - free file sharing and storage - share folder - My 4shared

spielt die gapps-lite-signed auf die sdcard und im recovery startest du sie, in dem du auf update vom sdcard klickst.

Danach habt ihr fast all das, was auf dem Video zu sehen ist (bis auf BT)...
Und ihr habt ein super funktionierendes 2.1.

Was n.n. geht ist 3D, sprich Galery, ich nutze Astro File Manager, dort kann ich meine Fotos betrachten.
Die Camera funzt auch nicht, brauch ich aber noch nicht.

Die WLAN Probleme kann ich nicht bestätigen, EDGE Probleme auch nicht. Alles funktioniert problemlos (bin bei O2).

Für MMS habe ich folgende APN angelegt:
apn carrier="o2 de"
mmsc="http://10.81.0.7:8002"
mmsproxy="82.113.100.5"
mmsport="8080"
mcc="262"
mnc="07"
apn="internet"
type="*"
auth="PAP UND CHAP"

läuft gut. Andere APNs findet iht hier: Commit 17a73257d6855fd11286c3ee5c55502bbaca2c01 to drakaz's gaosp_vendor - GitHub

Wenn ihr ohne 3D, Cam und BT leben könnt, dann MACHT ES - es ist ein tolles ROM geworden, um einiges besser (smoother, ohne großartiges ruckeln) als die 1.6 hier und nicht so vollgepackt wie mustymod.

Wie gesagt, ich habe es seit Wochen drauf uns seit den 24.3. das Update von Thyrion. Keine FCs.

Wenn ihr Apps nicht findet, dann ist es so wie das Updaten von 1.5 auf andere ROMs, manchmal sind sie durch Google (oder Samsung) n.n. freigegeben. Tipp: sucht euch die .apk davon und spielt es auf... vielleicht kann euch ja jemand dabei behilflich sein?

Die Livewallpapers sin alle drauf und sehen toll aus, saugen aber dein Akku leer... vielleicht bekommt GAOSP das hin, aber es ist wohl zu wenig RAM vorhanden.

Probiert es aus, danach legt euch zurück und genießt... (IMHO)....

bussi
sandra

• Danke
Reaktionen: etag
Laut der Feauturelist gehen auch noch keine Videos, habe ich das richtig verstanden?

Axel_Foley schrieb:
Laut der Feauturelist gehen auch noch keine Videos, habe ich das richtig verstanden?
Sorry, das stimmt, da die Cam nicht funktioniert.

Axel_Foley schrieb:

Kann ich bestätigen. Das Abspielen von Videos funktioniert bei mir nicht (weekly 7). Weder youtube, noch mp4 Videos klappt. Ton ist zu hören, aber kein Bild zu sehen.

Ein kleiner Downer für mich :(

Also wenn ich das richtig verstehe geht noch kein BT,Kamera,Video und 3d auch nicht?ist wenigstens telefonieren möglich...Wie siehts denn mit der akku Ausdauer aus?

@weltraumtaucher:

probier es doch aus, lies Dich durch, dann siehst Du was möglich ist und was nicht.
Hier im Thread steht doch (fast) alles darüber.

Gibts ne Anleitung was zu machen ist und was ich brauche?Mit Odin flashen kann ich aber GAOSP habe ich noch nicht gemacht.Wie sichere ich meine vorhandene Konstellation...Ich weis ich nerve:rolleyes:

weltraumtaucher schrieb:
Gibts ne Anleitung was zu machen ist und was ich brauche?Mit Odin flashen kann ich aber GAOSP habe ich noch nicht gemacht.Wie sichere ich meine vorhandene Konstellation...Ich weis ich nerve:rolleyes:

Oh Mann.. tausend mal besprochen (Suchfunktion nutzen)

https://www.android-hilfe.de/forum/...it-odin-multi-downloader-einspielen.6010.html

Danach gehst Du zu Post #502 hier über.

Überleg bevor Du schreibst, einige hier wären nicht so nett und schreiben es zum 100x.

Werds mal versuchen,Danke für die Geduld.

weltraumtaucher schrieb:
Also wenn ich das richtig verstehe geht noch kein BT,Kamera,Video und 3d auch nicht?ist wenigstens telefonieren möglich...Wie siehts denn mit der akku Ausdauer aus?
Bis auf das von dir aufgezählte läuft es super. Vorallem die Performance (vorallem im Vergleich zu 1.6 JC4 oder so) ist wirklich klasse. Ich finds toll auch wenn ich Video und Kamera vermisse, ist ja aber nicht lang zur Public Beta, dann geht das alles hoffentlich.

Alles schön und gut aber ich versuche seit 2 Stunden zu flashen.Ohne odin bekomme ich das nicht hin.Ist mir viel zu kompliziert selbst mit der Anleitung.Habe mir die videoanleitung angesehen,3 mal aber ich steige da nicht wirklich durch.Kann man das nicht mit odin machen.Wäre soviel einfacher.Mit der 1.6.1 wird man ja nicht wirklich froh.Deswegen bin ich ja so hinterher nach der 2.1 von Drakaz.

Nein, man kann es nicht mit Odin machen. Wie auch auf der Projektseite zu lesen, wurde bewußt gegen diese Möglichkeit entschieden, weil dort einfach das Risiko das Telefon unbrauchbar werden zu lassen, zu groß ist (und das ist wohl auch schon bei ein paar Projektbeteiligten passiert).

Ich bin eigentlich nicht der Typ der sofort aufgibt aber diese Sache macht mich fertig.Wenn es eine leicht verständliche Deutsche Anleitung gäbe um zu flashen...Ich komme bis in den Recovery modus,Warndreick aber nichts tut sich.Habe alles auf die SD Karte geschoben aber wie gesagt,bleibt im Recovery hängen.Ich blicks nicht.Hatte schon 4 Tassen kaffee:D:D:D

Tja, das Warndreieck sagt mir, dass Du nicht Drakaz Recovery-Image installiert hast - was ungefähr der 1. Schritt nach dem Download sein müsste ;)

und das installiere ich mir auf pc oder auf sd-card?

Das Ding flashst Du in die Recovery-Partition Deines Galaxys.

EDIT: Hmmm... Eigentlich zeigt mir die Frage, dass Du vielleicht im Moment eher die Finger davon lassen solltest ;)

Zu 1. Da muss man sich erst registrieren um die Recovery downloaden zu können!!!Über Google ist auch nichts anderes zu finden.Und was für eine Recovery Partition auf meiner SD-Card?Habe da keine.Muss ich die selbst erstellen?Ist das alles Kompliziert.Hoffe die Public Beta wird leichter zu installieren.

Nein, nicht auf die SD-Karte (die habe ich doch überhaupt nicht erwähnt).

Das Recovery-Image ist ein Teil der Firmware des Handys. Diesen Teil musst Du durch Drakaz-Recovery ersetzen (was in diesem Fall auch Dateien auf der SD-Karte voraussetzt). Wie das geht, steht in so ziemlich jeder Anleitung, die nicht mit Odin arbeitet (oder das modifizierte Recovery schon voraussetzt).