2.1 Mod von Drakaz in Arbeit!

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hänge seit 30 Minuten ca in der Discoschleife

Dann fehlt definitiv was. G.Apps? Kernel auch mal getauscht? Was spuckt denn "adb logcat" aus? Wipe gemacht?

Thyrion schrieb:
Dann fehlt definitiv was. G.Apps? Kernel auch mal getauscht? Was spuckt denn "adb logcat" aus? Wipe gemacht?
Wipe gemacht, Akku raus, wipe gemacht....
GApps neu installiert.....
Hänge noch...
Aber wie tausche ich den Kernel?

Ich extrahiere mal die wichtigen Infos aus dem Wiki...
Code:
[LIST=1]
[*]Boot recovery (vol down + call + end call)
[*]Backup  the system with Nandroid
[*]Place the boot.img on the sdcard : adb push adb push boot.img /sdcard/
[*]Remount /system in  read-write : adb remount
[*]Open shell: adb shell
[*][B]Flash the boot image : flash_image  boot /sdcard/boot.img[/B]
[*]Sync : sync
[*]Select  'Wipe data' from the recovery menu.
[*]Reboot : reboot
[/LIST]
Aber wie gesagt... Brick-Gefahr ;)

So ich mach es nochmal von vorne, wenns dann nicht geht lass ichs für heute, mir wirds zu heiß :D
Es kommt sicher bald ne neue weekly :)

Code:
[B]Use your update.zip (beta) :[/B]

That can be dangerous. It may  introduce regressions or brick your phone, do this [B]at your own  risk[/B]. 
You  will need drakaz' recovery image available at: [url=http://www.frandroid.com/forum/viewtopic.php?id=1803]Update: V4.6 : Samsung Galaxy : recovery image (Page 1) - Samsung Galaxy (i7500) - Frandroid - Actualité de la plate-forme mobile Android[/url] 

[LIST=1]
[*]Boot  recovery (vol down + call + end call)
[*][B]Backup the  system with Nandroid[/B]
[*]Push the update.zip in /sdcard/
[*]Flash  the update using 'Update sdcard:update.zip" option
[*]Restore gapps by your own
[*]Reboot  : reboot
[/LIST]

Zuletzt bearbeitet:
Jöbi;229006 schrieb:
So ich mach es nochmal von vorne, wenns dann nicht geht lass ichs für heute, mir wirds zu heiß :D
Es kommt sicher bald ne neue weekly :)

Code:
[B]Use your update.zip (beta) :[/B]

That can be dangerous. It may  introduce regressions or brick your phone, do this [B]at your own  risk[/B]. 
You  will need drakaz' recovery image available at: [URL="http://www.frandroid.com/forum/viewtopic.php?id=1803"]Update: V4.6 : Samsung Galaxy : recovery image (Page 1) - Samsung Galaxy (i7500) - Frandroid - Actualité de la plate-forme mobile Android[/URL] 

[LIST=1]
[*]Boot  recovery (vol down + call + end call)
[*][B]Backup the  system with Nandroid[/B]
[*]Push the update.zip in /sdcard/
[*]Flash  the update using 'Update sdcard:update.zip" option
[*]Restore gapps by your own
[*]Reboot  : reboot
[/LIST]

Hab ich genauso gemacht....
Mir ist es auch noch zu hot

Bei mir gehts auch net, werd nochmal testweise Galaxo 1.6.1 frisch raufflashen weils mir spanisch vorkommt das irgendwie alles custom roms im boot hängen seit neuestem, danach wieder nandroid restore druf und gut is :)

Nachtrag:
Auch das flashen vom Galaxo1.6.1 bringt bei mir einen schwarzen Bildschirm nach dem Android Bootlogo...
Sollte jemand lösungsvorschläge haben was da los sein könnte, bitte mir eine PM schicken ich möchte hier nicht vom thema ablenken ty :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann stellt sich für mich die Frage, welches Image hat Meico genommen oder was wurde anders gemacht...

Ich habe grade nen verdacht....

Code:
[B]How to install testing  builds[/B]

[INDENT]You  will need [URL="http://forum.hdblog.it/showthread.php?t=3995"]drakaz recovery 4.4[/URL].  [/INDENT]
[LIST=1]
[*][URL="http://code.google.com/p/gaosp/downloads/list"]Download[/URL]  and put the desired testing build zip on the 7Gb memory of your Galaxy
[*]Boot into recovery
[*]Make a Nandroid backup (so you  can restore your current rom after you tried the testing build)
[*]Select  "Apply any zip from sd" and then select the zip of the testing build
[*]Do  a wipe
[*]Reboot
[/LIST]

Wenn man weiterliest sieht man auch das man die GAPPS von woanders aus restoren muss, daher könnte der Hund beim restore der GAPPS übers recovery liegen, ich test das jetz mal :D

Achso... Ihr braucht natürlich auch die 2.1er GApps und nicht die (wie sonst eigentlich immer) aus der II5.tar.

Wo man die herkriegt steht natürlich auch im Wiki (unter http://code.google.com/p/gaosp/wiki/TestingBuilds - Getting Google Apps)

Ich probiers...

so, jetzt hats geklappt... lag an den Gapps...ihr müßt die gapps von drakaz nehmen (light)...
Ich teste... melde mich später....

Zuletzt bearbeitet:
Hab aber trotzdem endlosbootschleife, aber das kann sein das ich zuviel müll auf meiner sd rumliegen hab nach dem ganzen geflashe der letzten wochen...

-> Nandroid Restore zurück auf Galaxo 1.6.1 :/

Sandra schrieb:
so, jetzt hats geklappt... lag an den Gapps...ihr müßt die gapps von drakaz nehmen (light)...
Ich teste... melde mich später....
hast du die weekly7 zuerst draufgespielt?

jo...

wie gesagt - alles ausführlich heuta abend, nach der arbeit.

Wichtig, die Gapps von drakaz nehmen...

• Danke
Reaktionen: Jöbi
Habs auch gerade gesehen. Bin gespannt wann die erste Beta hochgeladen wird...

kunig schrieb:
Habs auch gerade gesehen. Bin gespannt wann die erste Beta hochgeladen wird...

Sehe ich das falsch oder ist das nicht die Public Beta in dem Link? Weekly 8 und so?

Frage: Bei dem Vorgehen in dem Link, kann ich das Handy damit backsteinen? ;)

Ist ja leicht anders als bei den Test Builds, oder täusche ich mich?

Edit: Ok ich sehe dass die Seite nur ein Platzhalter ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn? Ich bin dauernd am Überlegen ob ich die bereits angeleierte Rücknahme abschließe. Ein echtes OpenSource Android ist schon mehr als verlockend. Dieses Projekt ist doch absolut einzigartig oder täusche ich mich da?

Alvar Hanso schrieb:
Wie geil ist das denn? Ich bin dauernd am Überlegen ob ich die bereits angeleierte Rücknahme abschließe. Ein echtes OpenSource Android ist schon mehr als verlockend. Dieses Projekt ist doch absolut einzigartig oder täusche ich mich da?
Ja du täuscht dich und es ist kein echtes OpenSource Android, da es Treiber gibt, deren Quellen nicht offengelegt sind ;)

Z
SpineBuster schrieb:
Ja du täuscht dich und es ist kein echtes OpenSource Android, da es Treiber gibt, deren Quellen nicht offengelegt sind ;)

Ah, Ok. Wusste ich nicht. Ich dachte es ginge darum bis auf die gapps alles auf freier Basis zu Schafen. Inklusive Treiber. Hab aber zugegebenermaßen nicht sooo genau nachgelesen. :-(