2.1 Mod von Drakaz in Arbeit!

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh ja... bitte bitte, hab auch kein linux...

bussi
sandra

Ich fände es auch cool wenn es noch jemand probieren könnte, meine letzten 3 Versuche sind leider fehl geschlagen...

Dann müsst ihr Euch bis heute abend gedulden, dann werfe ich meine virtuelle Buildmaschine mal an :)

EDIT: Testen müsst ihr aber selbst - hab ja kein Galaxy mehr.

• Danke
Reaktionen: Jöbi und Alvar Hanso
Thyrion schrieb:
Dann müsst ihr Euch bis heute abend gedulden, dann werfe ich meine virtuelle Buildmaschine mal an :)

Ich weiß es is zwar OT aber warum hast du kein galaxy mehr? hab ich was verpasst? :eek:

• Danke
Reaktionen: Alvar Hanso
Sagen wir es mal so: Ich habe ein Angebot bekommen, was ich nicht ablehnen konnte :D
Details: Siehe das Postmonster (der Thread mit den knapp 1400 Posts) im Hauptforum.

Thyrion schrieb:

Juhuu Thyrion, das wäre super - ich würde es selber machen, hab aber kein Linux.

Bussi
Sandra

Thyrion schrieb:

Bin auch schon gespannt. :)

nachdem, was ich grad gelesen hab (Samsung Galaxy i5700 Spica to get Android 2.1 in Q2 Unwired View), steht die chance 50/50, dass noch ein upgrade auf 2.1 kommt. da samsung bald das glaxy 2 bringt. das soll gleich mit 2.1 starten. das heißt so oder so, dass sie auf jeden fall an einer 2.1 arbeiten. die frage, die sich jetzt stellt ist, wie schnell oder einfach oder ob es geht, das dann aufs Galaxy (1) zu kompilieren/umzuschreiben?! weiß natürlich nich, was einfacher wäre. entweder die FW vom kleinen leistungsschwächeren bruder (Spica) oder die vom leistungsstärkeren nachfolger anzugehen?! wenn nix mehr kommt, hoffe ich inständig, dass die 2.1 von Drakaz auch mal ne Finalisierung erfährt und alles funzt. ich versteh das alles einfach nich. die hardware is doch sehr potent oder lieg ich da falsch?

Also, der Build läuft. Sobald das erfolgreich durchgelaufen ist, lad' ich das hoch. Link schreibe ich dann hier rein.

Aber um es vorweg zu nehmen: Ich übernehme keine Verantwortung, dass das Image auch funktioniert und euer Handy nicht in einen Briefbeschwerer verwandelt...

@Thyrion:

hey... willst du mich für immer als deine zweitbeste Freundin verlieren?

Ich test, aber kann man es wirklich dadurch bricken?

Ich meine, neues Rom wieder drauf und gut - oder bin ich zu leichtgläubig?
bussi
Sandra

Ich denke mal, solange Du nicht Bootloader oder ein lauffähiges Recovery austauschen musst, besteht keine Gefahr eines Bricks - notfalls das vorhandene Backup zurückspielen und gut. Und die sind ja nicht Teil dessen, was ich hier baue - ist übrigends noch dabei (für die die es wissen wollen, er bastelt gerade "libwebcore" zusammen)

drakaz schreibt, er hätte bluetooth zum starten gebracht!! IRC

Thyrion: er baut gerade bluetooth zusammen...

Hmm... heißt das ich soll abbrechen und Du wartest wieder auf einen "weekly" build? ;)

Nööööö....
weekly kannst erst einmal vergessen. Die sind sauer, das es nicht damit hinhaut mit der weekly.

Bun dir sehr dankbar, wie machst du das als update.zip?

Äh... ich wollte eigentlich die erzeugten Dateien/Images irgendwo hochladen ;)

Das "system.img" kannst Du dann wie unter Building im Wiki beschrieben benutzen.

EDIT: Mist, der Build ist aus unerfindlichen Gründen abgebrochen ... 2. Versuch (wird dann heute aber vermutlich nichts mehr :( )

Mist, aber vielleicht hast du ja noch Lust heute?

Ich halte dich wach!!!:)

Ich versuch das nochmal, aber der Prozess dauert seine Zeit...

• Danke
Reaktionen: Sandra
sado schreibt, die vendor ist "broken" gaosp irc

Wat is denn jetzt eigentlich mit GAOSP?
Die sind ja schon wochenlang beim broken weekly build 8 hängen geblieben...
Kriegen wir keine gute Alternative mehr zu MustyMod?