2.1 Mod von Drakaz in Arbeit!

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
von odin hat hier auch niemand gesprochen! in der videoanleitung gibt es einen abschnitt, der das flashen per recovery behandelt und in der anderen hälfte wird odin angesprochen.
da steht ja extra customroms aufspielen UND firmwareupdate mit odin.
lies ich am beten erstmal in die artikel ein. das gibt einem dann ertwas mehr sicherheit. https://www.android-hilfe.de/forum/...mroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.6073.html

danke,werde mal versuchen am we da reinzulesen und evtl zu flashen.kann ja nur besser sein als die 1.5 die ich hier nutze...weiter so ihr seid klasse.

also mit dem besser als 1.5 ist so ne sache. man sollte sich bewusst sein, dass das noch eine alpha version ist. du hast ja dann auch vermutlich gelesen, dass viele funktionen noch nicht gehen (kamera, bluetooth) und der stromverbrauch auch noch nicht optimiert ist. außerdem sind (jedenfalls in build 06 und 07) keine gapps vorhanden (market, maps, kalender uw). die muss man noch zusätzlich installieren.

das kamera und bt nicht geht weis ich.gapps habe ich noch nicht genutzt.diese videoanleitung ist erstens veraltet,zweitens für galaxo und furchtbar verwirrend wie ich finde.geht das ganze nicht einfacher?

gapps noch nicht benutzt? hast du noch keine programme aus dem market gezogen? deine kontakte mit deinem google account gesynct? emails abgerufen?
das video ist zwar etwas veraltet, aber der flash vorgang, wie man das recovery drauf bekommt, ist der gleiche. außer, dass sich in der versionsnummer was getan hat. und der vorgang des recovery flahens würde ich für einen neuling al "größtes" problem ansehen.

doch programme aus dem market.sim kontakte und e-mails alles schon aberandroid geflasht eben noch nie.bin halt der klassische windows user der sich neuheiten erst anpassen muss.also ich finde bedienerfreundlich ist was anderes.hatte zuvor ein i900 omnia,da ging das flashen deutlich einfacher.

wenn man es 1-2 mal gemacht hat, dann ist das flashen hier auch super einfach. richtig viel zerstören kann man eigentlich auch nicht.
würde einem neuling momentan aber noch nicht die drakaz 2.1er unbedingt anraten. da wäre vielleicht die mustymod 2.1 besser (meine meinung). da sind die google aps schon drinnen.
und das flashen per odin ist sehr angenehm.

weltraumtaucher schrieb:
doch programme aus dem market.sim kontakte und e-mails alles schon aberandroid geflasht eben noch nie.bin halt der klassische windows user

Vielleicht lässt du dann simpel von Custom-ROMs die Finger, denn diese sind nie "einfach so", sondern (aktuell) allesamt mit Problemen, Ausfällen und ein wenig "Frickelei" verbunden zum Einspielen und bei der Benutzung, und zwar mit purer Absicht.

cinereous schrieb:
Vielleicht lässt du dann simpel von Custom-ROMs die Finger, denn diese sind nie "einfach so", sondern (aktuell) allesamt mit Problemen, Ausfällen und ein wenig "Frickelei" verbunden zum Einspielen und bei der Benutzung, und zwar mit purer Absicht.

Denke das ist echt das beste.
Das flashen ist meiner Meinung nach kinderleicht, aber wenn es schon daran "scheitert" sollte man lieber warten bis es eine Finale Version gibt. Da man sonst einfach nicht das nötige Wissen hat.

weltraumtaucher schrieb:
habe mir das letzte weekly 08 auf sd card gespielt

kann mir einer sagen, wo ich das weekly 08 finde?
auf der projektseite finde ich nur das 7er..

danke

Na auf der Projektseite bei den Downloads *facepalm*

dankeschön,
was bedeutet das "broken" ?

Aber an alle die sich die jetzigen Versionen flashen wollen ( wie boob und weltraumtaucher ):

Danach bitte nicht weinen,wenn das Galaxy danach nicht mehr voll funktionstüchtig ist!
Selbst ohne Odin wurde schon berichtet, dass Funktionen wie Vibration oder Telefonieren oder so gar nicht mehr gehen.
Selbst nach Aufspielen einer originalen Rom und dann hilft nur noch der Weg zum Samsung Reparaturservice.

Ansonsten viel Spass dabei!

Ich habe gestern Abend eine neue System.img kompiliert (ein paar Verbesserungen sind seit der letzten Version eingeflossen). Eigentlich wollte ich nur testen ob meine neu aufgesetzte Linux-Kiste alles fehlerfrei durchlaufen lässt :D
Da es ja noch immer keine neue Weekly Build gibt die nicht "broken" ist dachte ich mir, ich lade die neue Version hier nochmals hoch. Ist aber meine Letzte da ich in absehbarer Zeit mein Galaxy hergeb. Ich wünsche trotzdem viel Spaß, Anleitung gemäß meinem Post #308 in diesem Thread. Wer die alte Version schon eingespielt hatte braucht für diese keinen Wipe zu machen, einfach drüber damit.

Hier der Download-Link: 2shared - download system.img

Viel Spaß :)

EDIT: Übrigens geht nun das Neustarten vom Beenden-Menü aus, aber Reboot Recovery geht noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sandra, isRaZZe und luckysession
Noch mals Danke an alle!! Habe es jetzt hinbekommen. Probieren geht eben doch über studieren. Und eure Haltung einem Unwissenden nicht zu helfen kann ich absolut verstehen. Hat ja jetzt doch alles geklappt. Vielen Dank für das Image. Aber eine letzte Frage habe ich doch noch!! DIe Google Apps muss man ja auch noch selber draufmachen oder?? Nochmals Danke an alle! xDDD

Zuletzt bearbeitet:
du musst sie nicht in den tools ordner legen ... bitte lass die finger vom gaosp 2.1 wenn du nich weisst wo die dateien sein müssen die gepusht werden sollen

Aufschneiderei.
du hilfst dem projekt nicht, sich zu verbreiten, wenn du hilfe verweigerst.

Man sollte vllt. differenzieren, an wen die Sachen verbreitet werden sollen, denn man sollte wirklich ein wenig Plan von der MAterie haben und die Howtos, die es gibt, lesen, bevor man sich damit beschäftigt. Alles andere ist für das arme Galaxy eher gefährlich.

Ich sehe es wie cinereous. Wenn man so eine Vorabversion auf seinem Galaxy laufen lassen will sollte man die verfügbaren Anleitungen lesen und verstehen. Alles andere führt nur wieder zu Threads wie "Hilfe mein Galaxy startet nicht mehr" u.ä.

n8schicht schrieb:

Auch auf diesem Weg nochmal "DANKE"!!!

Aber warum läuft die "Superuser-Genhemigung nicht korrekt?
Bisher konnte ich keine "root"-Anwendungen aufrufen, irgendetwas stimmt da nicht, hat jemand eine Idee?

Gemä Beschreibung installiert, wipe durchgeführt, war auch bei Deinem ersten Image leider so.