2.1 Mod von Drakaz in Arbeit!

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@n8schicht:

Cool ! Danke...
Ich habe die 4.6 Recovery von drakaz drauf, es rebootet aber nicht in recovery. Geht das nur mit 4.4 ?

bussi
sandra

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du "rebootet nicht in recovery": wenn du "adb shell reboot recovery" eingibst oder leiser+abheben+auflegen drückst? Bei mir kommt es beide Male ins Recovery.
Vielleicht flashst du von fastboot aus das Recovery nochmals und schiebst danach die Datei "rectools.tar.gz" nochmals rüber...
Ich hab hier das aktuellste 4.6er drauf und es funktioniert beides.

Neeee...

wenn ich "Ausschalten" möchte, habe ich doch die Möglichkeit ein "Reboot Recovery" zu tätigen... doch es lädt und lädt... schaltet nicht in Recovery.
Wie geschrieben, ich habe bereits 4.6 von drakaz.

Im Übrigen toll gemacht n8schicht ! :)

bussi für Dich
sandra

*rot-werd* danke fürs Bussi :D
Jetzt weiß ich was du meinst, und ja, das hab ich auch, nur der Shutdown funktioniert richtig. Vielleicht sind die Menüpunkte schon da, aber die Funktion selber ist noch nicht integriert...? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Mal schauen, wenn es bis zum Wochenende noch ein paar interessante Änderungen gibt kompilier ich nochmal eine neue Version. Die 2.1 macht mir viel mehr Spaß als 1.6, da nehm ich in Kauf dass mein Lappi für 5h mit sich selbst beschäftigt ist ;)

Aber weißt Du as nicht richtig für mich funzt: EDGE
Du hast ja die APNs eingestelltIch habe O2 Flat M und habe folgende Einstellungen übernommen:
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms

Doch, es verbindet nicht...Weißt Du, was ich tun kann/müßte?
Flugzeugmodus immer ein aus macht auch kein Spaß...

bussi
sandra

Sandra schrieb:
Du hast ja die APNs eingestelltIch habe O2 Flat M und habe folgende Einstellungen übernommen:

bussi
sandra

Also ich hab apntyp nur ein * . Und internet geht bestens, und hab auch o2. Flat m.

Sandra schrieb:

bussi
sandra

Einfach das einstellen und surfen:

Proxy: 82.113.100.5
Port: 8080

:)

wollte nach n8schichts anleitung gehen allerdings will er das boot.img nicht flashen. sagt unterschiedlicher header

habe derzeit sados jit build drauf falls das einen unterschied macht

Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass sich die nächsten Tage viel tun wird. Im moment warten wir auf das release der Sourcen von Samsung betreffend Version 1.6. Wir erhoffen uns davon unter anderem modifizierte Treiber sprich eine bessere hardwareunterstützung für das 2.1.

Samsung ist wohl nicht so hinterher, die Updates zeitnah zu Veröffentlichen, hm?

RonZ schrieb:
Samsung ist wohl nicht so hinterher, die Updates zeitnah zu Veröffentlichen, hm?

Liegt wohl eher an den vielen Fehlern, die in der 1.6 noch drin sind. Da haben sie ja noch einiges zu tun, nachdem wir die Beta Phase für Samsung gemacht haben. :mad:

ronz
1. ist 1.6 nicht offiziell draussen sondern akls geleakte Beta.
2. hat es bei 1.5 auch 8 Wochen gedauert nach dem offiziellen release.

Samsung hat Offiziell noch keine 1.6 raus gebraucht. Daher auch noch keine Sourcen...

Also relaxt abwarten, davon ab hat meine Quelle gesagt das es auf dem Samsung Server für unser Ding angeblich ein 2.xx er alpha rum hängt ob es stimmt oder nicht kann ich nicht zu 100% sagen. Sind halt wieder mal Gerüchte...Aber mittlerweile wundert mich nichts mehr...

lach nachdem Musty und drakaz bewiesen ham dass es doch geht... kein wunder die Blamage muss ja unendlich sein

moin moin
bin seit längerem besitzer des android mit aktueller firmware 1.5.würde mir gerne diese 2.1 alpha aufspielen.gibt es eine aktuelle anleitung für newbies.brauche ich dazu linux?aktuell auf win7 x64 unterwegs.ich weiss aus dem lesen hier im thread das kamera und blutooth nicht funzt.schade wegen stereo bt headset,aber ich bin jung und kann warten.alternativ noch das originale samsung headset...was funktioniert sonst noch nicht?angeblich geht ja mit der drakaz 2.1 market 2.wäre nett wenn einem frustrierten samsung käufer hier geholfen werden könnte.

grüsse weltraumtaucher

Sooo... mal die letzten 14 Beiträge wegen Offtopic ins Nirvana befördert...

@weltraumtaucher: Alle Deine Fragen werden bereits auf den zig Seiten dieses Threads oder auf der hier auch schon mehrfach verlinkten Projekt-Seite beantwortet. Dort steht, wie man GAOSP flasht, was geht/nicht geht, an was gerade gearbeitet wird (und notfalls gibt es auch noch den Chat im IRC).

so
habe mir jetzt den gesamten thread durchgelesen aber wie ich jetzt 2.1 weekly auf galaxy bekomme blicke ich nicht wirklich.habe mir das letzte weekly 08 auf sd card gespielt und mit leiser+auflegen+abnehmen in recovery versetzt aber dann kommt ein ausrufezeichen mit handy im display und nichts tut sich.bitte um hilfe...

Flash mal das recovery neu

denke per odin soll man nicht flashen weil sonst backstein.ist mir zu heiss ein 250€ galaxy zu schrotten.hatte geslesen es ginge auch ohne odin.