2.1 Mod von Drakaz in Arbeit!

• 950 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zugegeben hat das Teil noch macken aber nur ein paar synthetische Daten. 1.5 ohne JIT 2,2 MFlops 2.1 mit JIT laut Forenberichten der Dalvik VM entwickler bis zu 13,7 MFlops bei mir 9,9MFlops.

Ich denke wenn die optimierungen abgeschlossen sind sollte sich 2.1 nochmal deutlich flotter anfühlen.

@ nazgul du hast natürlich recht aber die warnungen stehen mehrfach im thread.

wenn ihr nicht wisst was eine update.zip ist und was man damit macht dann lasst das patchen im eigenen Interesse sein.

@ telefonmann es ändert sich ständig so viel und was heute richtig ist ist morgen überholt...

@ Thyrion mit openjdk gehts nicht zu bauen musst schon das sun Java 1.5 nehmen (bur geraten^^)

@ mifu lass es gut sein

@preisl steht alles im thread

und einen schönen guten morgen aus Sydney es ist 07:20 Ortszeit und ich mach mich auf die Socken zur Tagung bei einer Aussentemperatur 19 Grad und Sonnenschein. Nun bleibt nur noch die Hoffnung dass die Tagung gut verläuft und ich heute abend meinen Flieger bekomme. So long Folks.

Zuletzt bearbeitet:
Und wir frieren hier...:(

VERY OFFTOPIC!!!

Hab mal das Weekly 07 und jetzt den jit enabled build von sado getestet. Läuft soweit schon alles ganz gut und der sado build hat auch ein paar Darstellungsfehler weniger (ich denke mal weil er auf der neueren Version des gaosp Projektes basiert), jedoch funktioniert in beiden Varianten der Vibrationsalarm nicht. Kann das noch jemand bestätigen? Hab dazu nämlich auch nichts im gaosp wiki gefunden.

Edit: Hab gerade nochmal mein Backup (I7500XEFJB2) wieder hergestellt und die Vibration geht dort nun leider auch nicht mehr. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
So nochmal mit Odin die original o2 Firmware geflasht mit dem gleichen Ergebnis. Sieht wohl nach einen Hardware defekt aus. Aber ist schon ein großer Zufall das es genau nach dem flashen aufgetreten ist....

Also bei SMS eingang hab ich nu auch keine Vibration mehr nach Nandroid Backup...
Funktioniert aber wenn ich das handy auf vibrieren stelle vibriert es tadellos ... wenn dann ne sms kommt passiert nix XD

ps: bei tastatur eingabe vibrierts auch :-D sehr lustig <3 ^^

Edit: jaja... sms app -> einstellungen -> vibrieren ein .... woher soll man sowas denn wissen -.- *pfeif*

Achja gibts was neues zu dem weekly 08? *ganz gespannt am warten bin*

Zuletzt bearbeitet:
Da es noch keine Weekly 08 gibt hab ich mir heute selber das Update gebaut und muss sagen: Wow, tolle Geschwindigkeit! Kein Vergleich zur 07 die ich davor mal drauf hatte. Sogar die Live Wallpapers laufen fast schon flüssig ^^ Und auch sonst funktioniert alles bestens (bis auf das Bekannte wie Kamera). Jetzt mal noch beobachten wie sich der Akku schlägt, bei Mustymod ist er ja (out of the Box) ziemlich schnell leergelutscht.

Aber so vom Empfinden her läuft die 2.1 vom GAOSP-Projekt flüssiger als die 1.6 von Samsung (und auch 1.6.1 von Drakaz), und das finde ich schon sehr erstaunlich.

n8schicht schrieb:
Da es noch keine Weekly 08 gibt hab ich mir heute selber das Update gebaut und muss sagen: Wow, tolle Geschwindigkeit! Kein Vergleich zur 07 die ich davor mal drauf hatte. Sogar die Live Wallpapers laufen fast schon flüssig ^^ Und auch sonst funktioniert alles bestens (bis auf das Bekannte wie Kamera). Jetzt mal noch beobachten wie sich der Akku schlägt, bei Mustymod ist er ja (out of the Box) ziemlich schnell leergelutscht.

Aber so vom Empfinden her läuft die 2.1 vom GAOSP-Projekt flüssiger als die 1.6 von Samsung (und auch 1.6.1 von Drakaz), und das finde ich schon sehr erstaunlich.

Kannst du das mal irgendwo hochladen?
Mein backen hat bisher noch nicht geklappt...und mir fehlt ein wenig die zeit.danke

Jo, hier biddeschön ;)

2shared - download system.img

Zu installieren gemäß Anleitung von der GAOSP-Wiki-Seite:

Use your system image :

That can be dangerous. It may introduce regressions or brick your phone, do this at your own risk.

You will need drakaz' recovery image available at: UPDATE 8/12 - V4.4! - ROOT/RECOVERY IMAGE update, wipe, backup and restore GALAXY - HDblog - Forum

1. Boot recovery (vol down + call + end call)
2. Backup the system with Nandroid
3. Get the boot.img in the download section
4. Place the boot.img and system.img on the sdcard : adb push out/target/product/I7500/system.img /sdcard/ and adb push boot.img /sdcard/
5. Remount /system in read-write : adb remount
6. Open shell: adb shell
7. Go into the /system directory : cd /system/
8. Remove all the files : rm -rf *
9. Extract the system image : unyaffs /sdcard/system.img
10. Flash the boot image : flash_image boot /sdcard/boot.img
11. Sync : sync
12. Select 'Wipe data' from the recovery menu.
13. Reboot : reboot

• Danke
Reaktionen: luckysession
merci :) werd ich auch gleichmal testen sados build is bei mir ... mh suboptimal :D

irgendwie weird, hab grad dein system.img druf ... is ne 1.6 geworden ohne baseband mit gapps aber mit drakaz-v4light-kernel

Ich hoffe n8schicht hat auch die boot.img mit hochgeladen, sonst könnte das Probleme machen, da die auch ausgetauscht werden muss.

sollte da nicht die von gaosp selber ausreichen ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die meine ich ja :D

Das ganze ging auch eher an luckysession - denn nur das system.img bringt nicht so viel...

Thyrion schrieb:
Ich hoffe n8schicht hat auch die boot.img mit hochgeladen, sonst könnte das Probleme machen, da die auch ausgetauscht werden muss.

Nicht selber hochgeladen, aber Punkt 3 in der Anleitung besagt ja dass man sich aus dem Download-Bereich von GAOSP die boot.img holen soll ;)

@rotateh: Komisch, meine Baseband ist I7500XXJB2 (kommt wohl daher weil ich Drakaz' 1.6.1 zuvor drauf hatte :D), Firmware-Version 2.1-update1, Kernel 2.6.27.35-drakaz-v4-light (das passt). Eigentlich alles ok, denke ich...

@n8schicht: Du weißt ja, wer liest schon Anleitungen :D

Ich wollte ja nur der Frage "Ich habe das System geflasht, aber es bootet nicht" vorbeugen...

*lach* Du hast recht, in diesem Forum... aber lassen wir das :D
Alles klar!

Also ich bin auch von der 1.6 stock rom gekommen abgesehen von nem kuriosen remount failure output war alles normal, rm hat wirklich alles gelöscht ka was da los war.

Ist das GAOSP Projekt im Moment eigentlich richtig aktiv? Jemand da der ab und an im IRC unterwegs ist? Wann wurde die letzte Änderung vorgenommen? :-(